Office: (Office 2013) Doppelte Emails vermeiden

Helfe beim Thema Doppelte Emails vermeiden in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Bei uns im Büro gibt es in nächster Zukunft ein paar Umstellungen, unter anderem wird ein neuer Posten geschaffen. Nun zum Anliegen: Momentan... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Senate, 5. Juli 2018.

  1. Senate Neuer User

    Doppelte Emails vermeiden


    Hallo
    Bei uns im Büro gibt es in nächster Zukunft ein paar Umstellungen, unter anderem wird ein neuer Posten geschaffen. Nun zum Anliegen:
    Momentan gibt es zwei Leute die Emails erhalten, von wem ist irrelevant. Diese werden in Ordnern in der Inbox abgelegt welche durchnummeriert sind von 1 bis 31 also einen für jeden Tag im Monat. Die Email kommt in den Ordner des Tages an dem sie gültig ist.
    Bis jetzt machen beide Mitarbeiter dies für sich.
    Die Idee mit dem neuen Posten ist nun dass der die Arbeit der beiden koordiniert. Er wird auch die 31 Ordner in der Inbox haben. Um das ganze aber ein bisschen zu vereinfachen, vor allem das ausmisten der Ordner, will ich die 31 Ordner des neuen Postens mit den andern beiden Teilen.
    Das Problem dabei ist aber dass verschiedene Emails nur zu einem Mitarbeiter kommen, andere zu 2, wiederum andere zu allen 3.
    Ich will aber nachher nicht 2 oder 3 mal die gleiche Email in den Ordnern haben.
    Gibt es eine Möglichkeit über VBA zu kontrollieren ob eine Email bereits in einem Ordner ist sobald man sie versucht dahin zu ziehen und sie im Falle dass einfach sofort in den Papierkorb bewegt? Outlook-intern scheint es jedenfalls nichts dergleichen zu geben.
    Da es sich um Firmenrechner handelt ist es auch nicht möglich ein Drittanbietertool zu installieren.
    Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem.
     
    Senate, 5. Juli 2018
    #1
Thema:

Doppelte Emails vermeiden

Die Seite wird geladen...
  1. Doppelte Emails vermeiden - Similar Threads - Doppelte Emails vermeiden

  2. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  3. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  4. Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben

    in Microsoft Access Hilfe
    Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben: Hey Ihr Lieben, vielleicht erklärt sich mein Problem schon durch die Überschrift *:)* Ich habe eine Formular gebastelt in denen ich verschiedene Diagnosen pro Patienten eingeben kann. Ein...
  5. Textverketten bei doppelten einträgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten bei doppelten einträgen: Hallo, unter 2. Mahnung habe ich unter Mahndatum folgende Formel: =WENN(A2="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(TEXT(Rechnung[1....
  6. Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.: Grüße euch, ich spiele seit ein paar Tagen herum eine Tabelle anzupassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass Excel mir Bildern untereinander "kopiert" hat. Auch teilweise mit anderer Größe. 12 Bilder...
  7. Signaturen doppelt in eMail-Vorlage

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Signaturen doppelt in eMail-Vorlage: Hi Leute! Ich habe mal eine Frage zu den Outlook-Vorlagen: Wir arbeiten viel mit fertigen eMail-Vorlagen im .oft-Format. In diesen Vorlagen war immer eine Signatur enthalten. Dieselbe Signatur...
  8. Emails kommen doppelt an.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Emails kommen doppelt an.: Hallo in meinem Bekanntenkreis wird vorwiegend mit MS Outlook aus Office 2003 gearbeitet. Nun mein Problem: von 2 meiner Freunde erhalte ich jede Nachricht in 2facher Ausfertigung. Und zwar...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden