Office: (Office 2016) Excel Vergleich

Helfe beim Thema Excel Vergleich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hier einmal mein Problem. Ich habe die Spalten farbig markiert, so ist es übersichtlicher. Wenn ich in Tabelle Laufleistung Reifen (blaue Spalte)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von winni626, 7. Juli 2018.

  1. winni626 Neuer User

    Excel Vergleich


    Hier einmal mein Problem.
    Ich habe die Spalten farbig markiert, so ist es übersichtlicher.
    Wenn ich in Tabelle Laufleistung Reifen (blaue Spalte) eine Zahl eintrage, soll diese Zahl mit der Tabelle 1 und 2 (gelbe Spalte) verglichen werden.
    Ist diese Zahl in Tabelle 1 o. 2 vorhanden, so soll diese in den Tabellen 1 o. 2 mit der Zelle gelöscht werden.
     
    winni626, 7. Juli 2018
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Also eine blau formatierte Spalte kann ich in deiner Mappe nicht finden, aber eine orange formatierte...

    Kopiere folgenden Code ins Codemodul der Tabelle "Laufleistung Reifen":

    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        Dim rngZelle As Range
        If Target.Row > 1 And Target.Column = 2 Then
            If Target <> "" Then
                With Worksheets("Tabelle1")
                    Set rngZelle = .Columns(12).Find(Target.Value, lookat:=xlWhole)
                    If Not rngZelle Is Nothing Then
                        rngZelle.EntireRow.Delete
                    End If
                End With
                With Worksheets("Tabelle2")
                    Set rngZelle = .Columns(13).Find(Target.Value, lookat:=xlWhole)
                    If Not rngZelle Is Nothing Then
                        rngZelle.EntireRow.Delete
                    End If
                End With
            End If
        End If
    End Sub
    
    
    Bis später,
    Karin
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
    Beverly, 8. Juli 2018
    #2
  3. RPP63, 8. Juli 2018
    #3
Thema:

Excel Vergleich

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Vergleich - Similar Threads - Excel Vergleich

  2. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  3. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  4. Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht: Hallo zusammen, seit 2 Wochen verzweifele ich an einer Formel in Excel und komme keinen Schritt weiter. Als Beispiel habe ich eine Tabelle angehängt, die Daten sind rein fiktiv und die...
  5. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  6. Dynamisches Tabellenblatt in Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Tabellenblatt in Funktion: Hallo zusammen, seit 3 Stunden verzweifel ich an einem eigentlich simplen Problem. Ich habe ein Übersichtsblatt und möchte die Ergebnisse aus einzelnen Tabellenblättern zusammenführen. Die...
  7. Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren: Hallo Zussammen :) Ich dreh hier nun komplett durch, seit Tagen versuch ich 2 Spalten mit Dateninhalten zu vergleichen. Ich hatte es vorher auf 2 Mappen und nun kopiert auf 1 Mappe. Es sind...
  8. Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen: Hallo zusammen, frisch angemeldet im Forum und gleich eine Frage :confused: Ich habe folgendes Problem: In aufeinanderfolgenden Zellen befinden sich verschiedene Netzwerkportnummern. Excel soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden