Office: (Office 2010) Zaehlenwenn, Zaehlenwenns oder Summenprodukt - ich komme nicht weiter....

Helfe beim Thema Zaehlenwenn, Zaehlenwenns oder Summenprodukt - ich komme nicht weiter.... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forengemeinde bis lang konnte ich alle meine Fragen mit bereits vorhandenen Loesungsvorschlaegen in den "Griff" bekommen. Jetzt habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von <<patrick>>, 9. Juli 2018.

  1. <>
    <<patrick>> Neuer User

    Zaehlenwenn, Zaehlenwenns oder Summenprodukt - ich komme nicht weiter....


    Hallo liebe Forengemeinde

    bis lang konnte ich alle meine Fragen mit bereits vorhandenen Loesungsvorschlaegen in den "Griff" bekommen.

    Jetzt habe ich jedoch meinen "Meister" gefunden und ich komme nicht weiter.

    Ich erstelle gerade eine Art "Tagesbericht" mit dem ich automatisch den Anspruch auf Ausloesen ermitteln moechte.

    Dazu muss ich zur Ermittlung insgesamt 4 Felder je Tag zum Teil "gegeneinander" pruefen.

    Zaehlenwenn, Zaehlenwenns oder Summenprodukt - ich komme nicht weiter.... tabelle1.png

    Zaehler: Zeile 7 weil WAHR
    Zeile 8 weil Spalte H8 zwischen 00:00 und 09:00; I8 groesser/gleich 19:30 und M8 groesser/gleich 12.00
    Zeile 9 kein Zaehler
    Zeile 10 ein Zaehler (nicht zwei)

    Jetzt sollte ich immer einen Zaehler erhalten, wenn eine Uebernachtung bezahlt wird, wenn:
    in H7 ein Wert zwischen 00:00 und 09:00 steht
    in Ende ein Wert groesser/gleich 19:30 steht
    die Stunden in M7 groesser/ gleich 12:00 sind
    ODER
    N7 "WAHR" enthaelt
    genau an diesem ODER Punkt komme ich nicht weiter,
    da ich immer 2 Zaehler bekomme, wenn beide Kriterien stimmen.

    Vermutlich fuer euch ein Klacks.

    Ich bedanke mich im Voraus.

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
    <<patrick>>, 9. Juli 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    leg dir eine Hilfsspalte an:

    Code:
    =ODER(N7=WAHR;UND(H7>=0;H7<=9/24;I7>=19,5/24;M7>=12/24))
    
    Jetzt kannst du alle WAHR zählen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Juli 2018
    #2
  3. <>
    <<patrick>> Neuer User
    Guten Morgen Steve1da

    Mein verbindlichen Dank.

    Schon ist das Problem gelöst.


    -CLOSED-
     
    <<patrick>>, 10. Juli 2018
    #3
Thema:

Zaehlenwenn, Zaehlenwenns oder Summenprodukt - ich komme nicht weiter....

Die Seite wird geladen...
  1. Zaehlenwenn, Zaehlenwenns oder Summenprodukt - ich komme nicht weiter.... - Similar Threads - Zaehlenwenn Zaehlenwenns Summenprodukt

  2. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  3. Summenprodukt mit wenn funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt mit wenn funktion: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bzgl. meiner Berechnung. Ich habe schon vieles ausprobiert........., immer falsches Ergebnis Es soll wie folgt gerechnet werden: wenn unter Preis (Spalte...
  4. SUMMEWENN oder SUMMEWENNS zum verzweifeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN oder SUMMEWENNS zum verzweifeln: Hallo zusammen, manchmal ist es viel schwerer als man denkt. Ich verzweifle an einer Formel die mir anfangs ganz einfach zu sein schien aber anscheinend sind meine Excel Kenntnisse nicht...
  5. SUMMENPRODUKT + INDIREKT

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMENPRODUKT + INDIREKT: Hallo, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :) Ich hab eine Tabelle gebastelt in der ich ein Summenprodukt aus variablen Textteilen haben möchte. Es ist ein selbtgebastelter Filter aus einer anderen...
  6. Summenprodukt mit Abhängigkeit in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt mit Abhängigkeit in VBA: Hallo Zusammen, bin leider bei den vorhandenen Beiträgen nicht fündig geworden. Als Summenprodukt pro Zeile bekomme ich das hin, aber nicht in VBA. [ATTACH] Dies ist nur ein Auszug zur...
  7. Summenprodukt in gefilterten Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt in gefilterten Zeilen: Hallo zusammen, in einer sehr umfangreichen Datenbank,die sich ständig erweitert, werden über mehrere Filter in verschiedenen Spalten nur noch bestimmte Zeilen angezeigt. Nun soll nur aus den...
  8. Zaehlenwenn (aber nur in einem bestimmten Zeitraum)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zaehlenwenn (aber nur in einem bestimmten Zeitraum): Hallo! Ich braeuchte dringend Hilfe und zwar moechte ich folgendes machen (also am liebsten wuerde ich die Excel-Tabelle hier einfuegen, aber ich weiss nicht, wie das geht): Also in Zeile A...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden