Office: (Office 2013) Nach Allen Werten aus meheren Zeilen suchen und Auflisten, welche in einem Zeitraum

Helfe beim Thema Nach Allen Werten aus meheren Zeilen suchen und Auflisten, welche in einem Zeitraum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute, ich habe bisher überall gesucht und auch hier im Forum leider nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte in Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blackhawk93, 9. Juli 2018.

  1. Nach Allen Werten aus meheren Zeilen suchen und Auflisten, welche in einem Zeitraum


    Hey Leute,

    ich habe bisher überall gesucht und auch hier im Forum leider nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden.

    Ich möchte in Zelle A1 und B1 ein Datum eingeben, woraus sich dann ein Zeitraum ergiebt.
    z.B. 05.04.2018 - 09.07.2018

    Dieser Zeitraum soll nun auf dem Zweiten und Drittentabbelnblatt in einer Spalte gesucht werden, in dem diese Sortiert aufgeführt sind.
    (Manchmal auch mehere für ein einziges Datum)
    im Beispiel befinden sich diese Datums Angaben in Spalte C5:C25

    Dann Soll in einem Bereich (auch ruhig immer wieder die Selbe Formel)
    Die ganzen zusätzlichen Werte aus den Zeilen, in denen das Datum dem zeitraumentspricht, aufgeführt werden.

    Ich vermute dass es irgendwie mit einer Wenn Funktion gehen müsste, hat da jemmand eine Idee und kann mir weiterhelfen?
    Danke schonmal im Vorraus.
     
    Blackhawk93, 9. Juli 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    lade bitte eine Beispieldatei (kein Bild) hoch.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Juli 2018
    #2
  3. Hier also nochmal eine Datei als Beispiel

    In der ersten tabelle ist ein Suchfeld wo ich ein belibigen Zeitraum Definieren möchte.
    Da unter ist das Ergebnissfeld welche alle übereinstimmenden Zeilen mit einem Datum im Zeitraum anzeigen soll.
    Die Tabelle 2 und 3 sind Identisch aufgebaut, haben allerdings unterschiedliche daten und und ab und zu auch den selben eintrag (der dann auch angezeigt werden soll)
    Dabei können auch zusätzliche Tabellen im späterem Verlauf der nutzung entstehen, die dann mit hinzugefügt werden müssten.

    ich habe nicht gefunden wie ich hier eine Datei hochlade, deswegen habe ich einfach mal eine Googleexel Tabelle erstellt.
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/15GUt4EV7QmKBYabLizNh2Ef8YRt_hvJkAyA3I2S0CaM/edit?usp=sharing

    Lg Blackhawk93
     
    Blackhawk93, 12. Juli 2018
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Nach Allen Werten aus meheren Zeilen suchen und Auflisten, welche in einem Zeitraum

    Hola,

    unter dem Antwortfenster gibt es einen Punkt "Erweitert" - dort kannst du Anhänge hochladen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. Juli 2018
    #4
  5. Blackhawk93, 12. Juli 2018
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    kurze Nachfrage: warum gibt es 2 Tabellen mit dem identischen Aufbau? Einfacher wäre es, diese zusammen zu führen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. Juli 2018
    #6
  7. Weil ich quasi Pro personen eine Übersicht machen möchte.
     
    Blackhawk93, 18. Juli 2018
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Nach Allen Werten aus meheren Zeilen suchen und Auflisten, welche in einem Zeitraum

    Hola,

    in den einzelnen Tabellen stehen doch aber mehrere Namen.
    So etwas macht das ganze nur unnötig kompliziert.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Juli 2018
    #8
  9. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in der beiliegenden Excel-Datei habe ich deine Daten ergänzt um ein VBA-Makro im Codemodul für das Arbeitsblatt "Suche".

    1) Ferner habe ich den beiden Zeitraum-Zellen in B3 und C3 die Namen "VonDatum" und "BisDatum" gegeben, weiters die graue Kopfzeile (genauer die Zelle A6) mit "Suchergebnis" benannt.

    2) Sobald sich in den Zellen "VonDatum" und/oder "BisDatum" das Intervall ändert, werden alle vorhandenen Arbeitsblätter (mit Ausnahme des "Suche"-Blattes) durchsucht, ob eine Zelle den Inhalt "Datum:" hat:
    Falls ja, wird die Zeile dieser Zelle als Kopfzeile für eine Abfragetabelle behandelt und die Spalte dieser Zelle als Datumsspalte, wobei die darin enthaltenen Datumsangaben überprüft werden, ob sie im Intervall "VonDatum" - "BisDatum" liegen:
    Falls ja, wird die ganze Tabellenzeile zusammen mit dem Arbeitsblattnamen in eine neue Zeile des Suchergebnis-Abschnittes des "Suche"-Arbeitsblattes kopiert.
     
    Exl121150, 21. Juli 2018
    #9
  10. Hey ho,

    Geil so habe ich mir das Vorstellt :D
    Aber ich komme mit deiner beschreibung wie du das angestellt hast nicht ganz hin :D
    könntest du eventuell eine Schritt für Schritt anleitung machen?
    Danke schonmal @Exl121150
     
    Blackhawk93, 27. Juli 2018
    #10
  11. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich habe in der beiliegenden Excel-Datei die von dir gewünschten Kommentarzeilen eingefügt.
     
    Exl121150, 27. Juli 2018
    #11
Thema:

Nach Allen Werten aus meheren Zeilen suchen und Auflisten, welche in einem Zeitraum

Die Seite wird geladen...
  1. Nach Allen Werten aus meheren Zeilen suchen und Auflisten, welche in einem Zeitraum - Similar Threads - Werten meheren Zeilen

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  4. Wenn wert dann Schrägstrich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn wert dann Schrägstrich: Moin, gibt es die Möglichkeit, wenn in einer Zelle ein X steht, das die Nachbarzelle mit einem Schrägstrich versehen wird?? Geht das auch über eine Bedingte Formatierung? Vielen dank für die Mühe.
  5. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  6. Oberen Wert Plus ein Kopieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Oberen Wert Plus ein Kopieren?: Hallo, ich muß immer Einträge in einer Liste vornehmen. Dabei erhöht sich manchmal nur der Wert der oberen Zeile um 1. Ich weiß, dass ich mit STRG+U den oberen, bzw. mit STRG+R den linken Wert in...
  7. const mit meheren Werten?

    in Microsoft Excel Hilfe
    const mit meheren Werten?: Hallo, ich hab mal wieder ein kleines Anfängerproblem. Makrobeschreibung: Aufgebaut ist mein Makro so, dass ich ein Modul mit dem Namen "var" mit Variablen habe und ein Modul mit dem Namen...
  8. EXCEL 2000 Mehere Werte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL 2000 Mehere Werte ausgeben: Hallo zusammen suche eine Formel wen es überhaupt mit einer möglich ist die meher Werte wiedergibt wen eine Bedingung erfüllt ist. Wen in A1 eine 1 steht soll in E1 der wert von B1 gezeigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden