Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nach Allen Werten aus meheren Zeilen suchen und Auflisten, welche in einem Zeitraum (Office 2013)

Office-Hilfe.com - Neuling

Nach Allen Werten aus meheren Zeilen suchen und Auflisten, welche in einem Zeitraum

Hey Leute,

ich habe bisher überall gesucht und auch hier im Forum leider nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich möchte in Zelle A1 und B1 ein Datum eingeben, woraus sich dann ein Zeitraum ergiebt.
    z.B. 05.04.2018 - 09.07.2018

Dieser Zeitraum soll nun auf dem Zweiten und Drittentabbelnblatt in einer Spalte gesucht werden, in dem diese Sortiert aufgeführt sind.
    (Manchmal auch mehere für ein einziges Datum)
    im Beispiel befinden sich diese Datums Angaben in Spalte C5:C25

Dann Soll in einem Bereich (auch ruhig immer wieder die Selbe Formel)
    Die ganzen zusätzlichen Werte aus den Zeilen, in denen das Datum dem zeitraumentspricht, aufgeführt werden.

Ich vermute dass es irgendwie mit einer Wenn Funktion gehen müsste, hat da jemmand eine Idee und kann mir weiterhelfen?
    Danke schonmal im Vorraus.

Hola,

lade bitte eine Beispieldatei (kein Bild) hoch.

Gruß,
    steve1da

Hier also nochmal eine Datei als Beispiel

In der ersten tabelle ist ein Suchfeld wo ich ein belibigen Zeitraum Definieren möchte.
    Da unter ist das Ergebnissfeld welche alle übereinstimmenden Zeilen mit einem Datum im Zeitraum anzeigen soll.
    Die Tabelle 2 und 3 sind Identisch aufgebaut, haben allerdings unterschiedliche daten und und ab und zu auch den selben eintrag (der dann auch angezeigt werden soll)
    Dabei können auch zusätzliche Tabellen im späterem Verlauf der nutzung entstehen, die dann mit hinzugefügt werden müssten.

ich habe nicht gefunden wie ich hier eine Datei hochlade, deswegen habe ich einfach mal eine Googleexel Tabelle erstellt.
    https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing

Lg Blackhawk93

Hola,

unter dem Antwortfenster gibt es einen Punkt "Erweitert" - dort kannst du Anhänge hochladen.

Gruß,
    steve1da

Beispieldatei zum runterladen

Hier also noch einmal die Datei aber eben nicht als Google Exel.
    Beispiel.xlsx

Danke schonmal im vorraus

Hola,

kurze Nachfrage: warum gibt es 2 Tabellen mit dem identischen Aufbau? Einfacher wäre es, diese zusammen zu führen.

Gruß,
    steve1da

Weil ich quasi Pro personen eine Übersicht machen möchte.

Hola,

in den einzelnen Tabellen stehen doch aber mehrere Namen.
    So etwas macht das ganze nur unnötig kompliziert.

Gruß,
    steve1da

Office-Hilfe.com - Profi
    Hallo,

in der beiliegenden Excel-Datei habe ich deine Daten ergänzt um ein VBA-Makro im Codemodul für das Arbeitsblatt "Suche".

1) Ferner habe ich den beiden Zeitraum-Zellen in B3 und C3 die Namen "VonDatum" und "BisDatum" gegeben, weiters die graue Kopfzeile (genauer die Zelle A6) mit "Suchergebnis" benannt.

2) Sobald sich in den Zellen "VonDatum" und/oder "BisDatum" das Intervall ändert, werden alle vorhandenen Arbeitsblätter (mit Ausnahme des "Suche"-Blattes) durchsucht, ob eine Zelle den Inhalt "Datum:" hat:
    Falls ja, wird die Zeile dieser Zelle als Kopfzeile für eine Abfragetabelle behandelt und die Spalte dieser Zelle als Datumsspalte, wobei die darin enthaltenen Datumsangaben überprüft werden, ob sie im Intervall "VonDatum" - "BisDatum" liegen:
    Falls ja, wird die ganze Tabellenzeile zusammen mit dem Arbeitsblattnamen in eine neue Zeile des Suchergebnis-Abschnittes des "Suche"-Arbeitsblattes kopiert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Liebe Grüße
    Anton Exl

Windows 10 (x64)
    Office 2016 Professional Plus