Office: (Office 2016) Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte

Helfe beim Thema Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, und hoffe, ihr könnt mir helfen: Und zwar habe ich zwei Tabellen: Tab1 Name Datum 1 Datum 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MasterBandit, 10. Juli 2018.

  1. Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte


    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem, und hoffe, ihr könnt mir helfen:

    Und zwar habe ich zwei Tabellen:

    Tab1

    Name Datum 1 Datum 2 Nummer
    A 01.01.1990 31.01.1990 1234
    B 05.05.2000 15.05.2000 3456
    C 10.10.2010 20.10.2010 5678


    Tab2

    Name Datum 1 Datum 2 Nummer
    A 01.01.1990 31.01.1990 X
    B 05.05.2000 15.05.2000 X
    C 10.10.2010 20.10.2010 X


    Ich möchte jetzt, dass die Werte Name, Datum 1 und Datum 2 gesucht/verglichen werden, und wenn alle 3 in
    einer Zeile übereinstimmen, dann die Nummer aus Tab1 in Tab2 bei X eingetragen wird.

    In meinem Beispiel müssten also Tab1 und Tab2 dann gleich ausschauen.

    Ich habe schon ein wenig experimentiert mit WENN, SVERWEIS, INDEX und VERGLEICH, bekomme es aber
    nicht im Ansatz hin.

    Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen. Danke schon mal im Voraus.


    Gruß Bandit
     
    MasterBandit, 10. Juli 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30

    Die dortigen Verweis() Formeln sind recht einfach anzupassen. Aktuell gelten sie für 2 Kriterien aber das Prinzip um die Formel auf 3 Kriterien zu erweitern sollte klar werden ;-)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Juli 2018
    #2
Thema:

Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte - Similar Threads - Vergleich mehreren Spalten

  2. Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern: Hallo! Ich brauch eure Hilfe. Und zwar möchte ich aus einer Tabelle mehrere Namen in eine andere Liste filtern. Dabei geht es um Aktivitäten während einer Woche von verschiedenen Personen. In...
  3. INDEX/VERGLEICH-Suche mit mehreren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX/VERGLEICH-Suche mit mehreren Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Namen in der ersten Spalte und weiteren Attributen in den ersten beiden(!) Zeilen - siehe Anhang. Die Attribute sind nicht eindeutig, in meinem Beispiel...
  4. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  5. gleiche Werte in mehreren Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    gleiche Werte in mehreren Spalten: Hallo liebe Community, nach etlichen Web-Ergebnissen, wie man doppelte Werte in ZWEI Spalten markieren/vergleichen kann, hoffe ich, dass ich hier schneller eine Antwort auf mein Anliegen finden...
  6. Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben: Hallo zusammen, ich bin hier neu, hab auch schon im Netz, auf Youtube und Co gesucht. Ich habe eine Tabelle mit +6000 Zeilen und 6 Spalten (davon eine Spalte als eindeutige ID) und 5 Spalten mit...
  7. Zellen hervorheben die mehr als 3 mal vorkommen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen hervorheben die mehr als 3 mal vorkommen: Hallo liebe Leute, wie kann ich in der Spalte Zellen markieren die mehr als 3 mal vorkommen ? [ATTACH] Hier müssten jetzt die 2 2 2 markiert werden. Kann mir ein helfen?
  8. Mehrere Werte aus andere Spalte vergleichen und abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte aus andere Spalte vergleichen und abgleichen: Ich habe ein Problem mit einer großen Datenmenge, in der unvollständige DS vorliegen. Es gibt 2 Spalten mit einer Identifikationsnr. In einer Spalte eine eindeutige KundenID, in der zweiten eine...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden