Office: (Office 2016) Sortieren über mehrere Seiten

Helfe beim Thema Sortieren über mehrere Seiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits Ich hoffe mir kann jemand mit meinem Anliegen behilflich sein. Und zwar hab ich ein Bestellformular das über mehrere Seiten läuft.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von turi75, 10. Juli 2018.

  1. turi75 Neuer User

    Sortieren über mehrere Seiten


    Hallo allerseits

    Ich hoffe mir kann jemand mit meinem Anliegen behilflich sein. Und zwar hab ich ein Bestellformular das über mehrere Seiten läuft.
    jenachdem wieviel die Kunden bestellen läuft das ganze automatisch von der ersten Seite zur zweiten und so weiter.
    Am schluss hab ich dann viele verschiedene Artikelnummern die ich gerne von A-Z sortiert hätte. Es funktioniert schon das sortieren, aber nur Blattweise.
    Ich möchte alles anwählen können und dann sagen sortieren, sodass er den Artikel mit der tiefsten Nummer an erster Stelle setzt usw.
    Jedoch geht das nicht wenn ich alle Positionen auf der Bestellung anwähle und sage sortieren von A-Z.
    Kann mir da bitte jemand helfen ?

    Besten Dank schon im voraus
     
    turi75, 10. Juli 2018
    #1
  2. Hallo turi75,

    Ich würde dir empfehlen, die Daten in ein separates Tabellenblatt zu übertragen und dort zu pflegen.

    Dann brauchst du auf Blatt 1 nur Bezüge zu Blatt 2 einfügen und diese entsprechend formatieren mit Zwischensummen und allem was du brauchst.

    So brauchst du dann nur die Daten auf Blatt 2 sortieren und Blatt 1 reagiert entsprechend.

    Hier mal ein Beispiel für die ersten zwei Seiten:
    Den Anhang Sortieren_leicht_gemacht.xls betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2018
    Chaoskatze, 10. Juli 2018
    #2
  3. turi75 Neuer User
    Wooooow Danke für die schnelle Antwort. Funktioniert soweit perfekt.
    Was nicht sein darf ist in den Zellen die eigentlich leer sein sollten ist jetzt immer ne Null. Kann man das machen dass diese Zelle leer bleibt wenn keine Zahl darin steht ?
     
    turi75, 10. Juli 2018
    #3
  4. turi75 Neuer User

    Sortieren über mehrere Seiten

    Habs selbst herausgefunden.

    Danke Dir nochmals
     
    turi75, 11. Juli 2018
    #4
Thema:

Sortieren über mehrere Seiten

Die Seite wird geladen...
  1. Sortieren über mehrere Seiten - Similar Threads - Sortieren

  2. Seltsames Problem beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsames Problem beim Sortieren: Hallo! :) Ich wollte in Microsoft Excel folgende Auflistung so sortieren, dass die Werte neben den Jahreszahlen absteigend aufgelistet werden, die Jahre mit den höchsten Zahlen oben stehen:...
  3. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  4. Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich erstelle eine etymologische Datenbank zu einer Sprachgruppe in Nigeria. Die Spalte "SORTIEREN" soll dabei nach dem unten angegebenen Muster benutzerdefiniert sortiert werden....
  5. Sortieren in einer Matrix

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren in einer Matrix: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe im Tabellenblatt: Firmenumsätze eine Matrix die mir die Firmen incl. aufsummierten Bruttobeträge anzeigt. ich möchte aber gerne sortieren können,...
  6. Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leider falsches Datumsformat - sortieren möglich?: Guten Morgen. Ich habe eine ellenlange Liste mit Geburtstagen. Eigentlich ist es ja einfach, diese von 1.Jan bis 31.Dez zu sortieren. Leider fehlt mir - das Jahr - die richtige Formatierung -...
  7. Tabelle automatisch Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch Sortieren: Ich habe eine Tabelle wo ich Namen von Kollegen eintrage Vorname Nachname Geburtsdatum Alter A3 B3 C3 D3 Wenn ich in der letzten Zeile einen neuen...
  8. Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen: Die Frage ergibt sich als "Restfrage" aus einem anderen Beitrag von mir, möchte ich nun aber noch einmal unabhängig von dem ursprünglichen Thema neu in den Raum stellen: Ich habe eine Datenreihe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden