Office: (Office 2016) Transparenter Hintrgrund wird schwarz

Helfe beim Thema Transparenter Hintrgrund wird schwarz in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Zum Gruße zusammen. Wie der Titel schon sagt habe ich aktuell das Problem, dass Grafiken die ich z.B. aus dem Windows-Fotoanzeiger via Strg+C in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Lucor, 12. Juli 2018.

  1. Lucor Erfahrener User

    Transparenter Hintrgrund wird schwarz


    Zum Gruße zusammen.

    Wie der Titel schon sagt habe ich aktuell das Problem, dass Grafiken die ich z.B. aus dem Windows-Fotoanzeiger via Strg+C in den Zwischenspeicher kopiere und dann in meiner Worddatei mit Strg+V einfüge, diese dann einen schwarzen Hintergrund bekommen der eigentlich transparent sein soll.

    Füge ich das Bild über Word Einfügen/Bild ein ist der Hintergrund transparent.

    Dies wäre ja nun auch gut und rechtens, aber ich habe es mit vielen Bildern zu tun und dadurch wird dieser Weg recht nervig.
    In der Word Version 2010 funktionierte dies noch problemlos.

    Gibt es eine Einstellung oder irgend eine andere Möglichkeit die ich nicht gesehen habe oder kenne die dieses Problem beheben kann?

    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Lucor
     
    Lucor, 12. Juli 2018
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ich glaube nicht, dass das in 2010 anders funktionierte, denn weder die Transparenz- noch die Einfügetechnik hat sich nicht geändert.
    Woher soll Word die Transparenzdaten holen, wenn Du per ZwiAbl nur einen Haufen Pixel mit unzureichenden Metadaten hinüberschaufelst?

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 12. Juli 2018
    #2
  3. Lucor Erfahrener User
    Danke G.O.Tuhls,
    das erklärt einiges, aber dennoch wird die Transparenz ab und an akzeptiert.

    Bevor ich das hier geschrieben habe, habe ich es noch einmal versucht.
    Mit dem Windows-Fotoanzeiger das Bild geöffnet und mit Strg+C kopiert.
    Im Word-Dokument an der gewünschten Position mit Strg+V eingefügt.
    Die Transparenz blieb erhalten.

    Es scheint wohl von irgendwelchen Faktoren abzuhängen, welche ich noch nicht herauskristallisieren konnte, dass es mal funktioniert und mal nicht.


    Grüße
    Lucor
     
    Lucor, 16. Juli 2018
    #3
Thema:

Transparenter Hintrgrund wird schwarz

Die Seite wird geladen...
  1. Transparenter Hintrgrund wird schwarz - Similar Threads - Transparenter Hintrgrund schwarz

  2. Textbox bleibt nicht transparent

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Textbox bleibt nicht transparent: Hallo zusammen! Zum ersten Mal experimentiere ich mit einer "Textbox", die während die Präsentation läuft befüllt und verändert werden kann. Es ist mir gelungen, die Box selbst transparent zu...
  3. Formatieren eines Bilds als transparent

    in Microsoft Excel Tutorials
    Formatieren eines Bilds als transparent: Formatieren eines Bilds als transparent Excel für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac...
  4. Transparenter Hintergrund für Unterformulare

    in Microsoft Access Hilfe
    Transparenter Hintergrund für Unterformulare: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich Dr. Google ausgiebig nach seiner Meinung bzgl. transparentem Hintergrund für Unterformulare befragt habe und überall nur die Antwort "Geht nicht" bekommen...
  5. Gestalten eines Bilds als transparent in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Gestalten eines Bilds als transparent in Word: Gestalten eines Bilds als transparent in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word...
  6. An die API Experten: Transparente Form ohne Titel und Rahmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    An die API Experten: Transparente Form ohne Titel und Rahmen: Hallo, ich hoffe hier gibt es den einen oder anderen Experten was API betrifft. Aufgabe: Beim Start meiner Anwendung (Excel Workbook) soll für einige Sekunden ein Splash Screen erscheinen. Es...
  7. Transparenter gradueller Verlauf einer Grafik

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Transparenter gradueller Verlauf einer Grafik: Hallo allerseits! Weiß jemand wie ich in PP einen transparenten Verlauf einer Grafik hinbekomme (PNG-Format). Ähnlich wie ich es hier in InDesign getan habe:[ATTACH], sozusagen ein...
  8. Powerpoint, transparente Farbe bestimmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint, transparente Farbe bestimmen: Ich erstelle meine PowerPoints auf meinem Hauptrechner und kopiere sie per Stick auf einen anderen PC mit gleicher PP-Version. Dort werden allerdings eingefügte PNG-Bilder immer mit schwarzem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden