Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Transparenter Hintrgrund wird schwarz (Office 2016)

Office-Hilfe.com - Auskenner

Transparenter Hintrgrund wird schwarz

Zum Gruße zusammen.

Wie der Titel schon sagt habe ich aktuell das Problem, dass Grafiken die ich z.B. aus dem Windows-Fotoanzeiger via Strg+C in den Zwischenspeicher kopiere und dann in meiner Worddatei mit Strg+V einfüge, diese dann einen schwarzen Hintergrund bekommen der eigentlich transparent sein soll.

Füge ich das Bild über Word Einfügen/Bild ein ist der Hintergrund transparent.

Dies wäre ja nun auch gut und rechtens, aber ich habe es mit vielen Bildern zu tun und dadurch wird dieser Weg recht nervig.
    In der Word Version 2010 funktionierte dies noch problemlos.

Gibt es eine Einstellung oder irgend eine andere Möglichkeit die ich nicht gesehen habe oder kenne die dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    Lucor

Office-Hilfe.com - Durchblicker Avatar von G.O.Tuhls
    Ich glaube nicht, dass das in 2010 anders funktionierte, denn weder die Transparenz- noch die Einfügetechnik hat sich nicht geändert.
    Woher soll Word die Transparenzdaten holen, wenn Du per ZwiAbl nur einen Haufen Pixel mit unzureichenden Metadaten hinüberschaufelst?

Gruß
    G.O.
    Press any thumb to continue!

Office-Hilfe.com - Auskenner
    Danke G.O.Tuhls,
    das erklärt einiges, aber dennoch wird die Transparenz ab und an akzeptiert.

Bevor ich das hier geschrieben habe, habe ich es noch einmal versucht.
    Mit dem Windows-Fotoanzeiger das Bild geöffnet und mit Strg+C kopiert.
    Im Word-Dokument an der gewünschten Position mit Strg+V eingefügt.
    Die Transparenz blieb erhalten.

Es scheint wohl von irgendwelchen Faktoren abzuhängen, welche ich noch nicht herauskristallisieren konnte, dass es mal funktioniert und mal nicht.

Grüße
    Lucor