Office: (Office 2010) Makro per Button starten

Helfe beim Thema Makro per Button starten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen liebe Community, ich brauche mal wieder Hilfe in Excel. Ich habe ein Makro aufgezeichnet, weil ich es anders leider gar nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von herma, 12. Juli 2018.

  1. herma Erfahrener User

    Makro per Button starten


    Guten Morgen liebe Community,

    ich brauche mal wieder Hilfe in Excel. Ich habe ein Makro aufgezeichnet, weil ich es anders leider gar nicht hinbekommen würde. Was will ich durch den Buttonklick auslösen?

    Es sollen folgende Schritte automatisch ablaufen:
    1. Mit der rechten Maustaste auf das Tabellencheat will ich die csv einblenden
    2. In der csv will ich die Spalte L markieren und kopieren
    3. Diese soll in einem neuen Blatt eingefügt werden
    4. Die Spalte soll nach ; getrennt werden

    Das Makro wurde bei mir aufgezeichnet, allerdings klappt das mit dem markieren der Spalte L in der csv irgendwie nicht. Ich denke man kann es wahrscheinlich ohne Aufzeichnung wesentlich galanter programmieren. Vielleicht sieht aber jemand von euch auch den Fehler.

    Sub Schaltfläche1_Klicken()
    '
    ' Schaltfläche1_Klicken Makro
    '

    '
    Sheets("Eingabedatei Kassenstatistik").Select
    Sheets("csv").Visible = True
    Columns("L:L").Select
    Range("L317").Activate
    Selection.Copy
    Workbooks.Add
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
    :=False, Transpose:=False
    Application.CutCopyMode = False
    Selection.TextToColumns Destination:=Range("A1"), DataType:=xlDelimited, _
    TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, _
    Semicolon:=True, Comma:=False, Space:=False, Other:=False, FieldInfo _
    :=Array(Array(1, 1), Array(2, 1), Array(3, 1), Array(4, 1), Array(5, 1)), _
    TrailingMinusNumbers:=True
    End Sub


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Beste Grüße
     
    herma, 12. Juli 2018
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    du musst im Makro folgende Zeile
    Code:
    Sheets("csv").Visible = True
    durch folgende Zeile ersetzen:
    Code:
    Sheets("csv").Select
     
    Exl121150, 12. Juli 2018
    #2
  3. herma Erfahrener User
    Super es hat funktioniert. Allerdings brauche ich die Kombination aus beiden Befehlen. Aber nun läuft es wie gewüscht.

    Vielen Dank für den wichtigen und richtigen Tipp
     
    herma, 12. Juli 2018
    #3
Thema:

Makro per Button starten

Die Seite wird geladen...
  1. Makro per Button starten - Similar Threads - Makro Button starten

  2. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  3. Button: Datensatz duplizieren mit Anweisungen

    in Microsoft Access Hilfe
    Button: Datensatz duplizieren mit Anweisungen: Hey Ihr Lieben, im Anhang eine Beispiel Access Datei. Es gibt die Tabelle "DDIA_DIAGNOSE" mit den Spalten "DDIA_ICD10" in welche die ICD-10-Codes eingetragen werden, sowie die Spalten...
  4. Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?: Moin Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit 7 Tabellenblättern, und habe Marko-Button eingefügt über die man zwischen den Tabellen hin und her springt. Das soll als eine...
  5. Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon intensivst Google bemüht und Freunde gefragt habe und dennoch nicht weiterkomme, hoffe ich bei Euch auf Hilfe. Ich habe eine Preisliste erstellt. Diese...
  6. Button mit Makro um Werte in Tabelle einzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Button mit Makro um Werte in Tabelle einzufügen: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne Werte, wie zB Datum Uhrzeit und andere Werte in ein Worksheet eintragen und durch einen Klick auf einen Button sollen die Werte...
  7. Makro per Button in Menüband einbinden

    in Microsoft Word Hilfe
    Makro per Button in Menüband einbinden: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, dass ich gerne per Klick ausführen möchte. Am besten wäre, wenn diese Makro als Button direkt auf dem Word-Dokument angeklickt werden könnte, dieser Button...
  8. Powerpoint - erstellte Makro mithilfe eines Buttons starten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint - erstellte Makro mithilfe eines Buttons starten: Hallo, ich habe nun eine Makro erstellt, diese würde ich gerne via Button auslösen (in der normal Ansicht, also nicht wärend einer Präsentation). Geht das? Falls ja, wie? Bin für jeden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden