Office: (Office 2016) In Outlook angelegte Ordner tauchen nicht im IMAP-Konto auf

Helfe beim Thema In Outlook angelegte Ordner tauchen nicht im IMAP-Konto auf in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich habe nun schon ein paar mal das Netz durchsucht, konnte allerdings keine Lösung für mein Problem finden. Es taucht nun schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Tobi con Agua, 12. Juli 2018.

  1. In Outlook angelegte Ordner tauchen nicht im IMAP-Konto auf


    Hallo liebes Forum,
    ich habe nun schon ein paar mal das Netz durchsucht, konnte allerdings keine Lösung für mein Problem finden.
    Es taucht nun schon zum 2. Mal bei einem unterschiedlichem Konto auf und beim ersten Mal ist es nicht gut ausgegangen.
    Das Problem sieht wie folgt aus:

    Ordner, die auf dem PC in Outlook angelegt werden, tauchen nicht im IMAP-Konto (Webmailer, Outlook-Mobile) auf. Die Ordnerstruktur in den anderen Geräten unterscheidet sich auch von der Struktur, die auf dem PC in Outlook existiert.
    Die Synchronisation des Postfachs in Outlook funktioniert jedoch korrekt, Mails kommen rein und werden auch versendet.
    Das Problem dabei ist, dass sich die Ordner, die in Outlook existieren, von denen unterscheiden, die im Webmailer oder in Outlook-Mobile angezeigt werden.
    Die "verschwundenen" Ordner wurden in Outlook angelegt (Rechtsklick auf Posteingang -> Neuer Ordner...), tauchen aber nicht online auf. Ebenfalls sind auch die Mails, die in diese Ordner verschoben werden nicht mehr online verfügbar. Lokale Ordner sind ja auch sofort zu erkennen, da dahinter in Klammern "Nur dieser Computer" steht, wodurch ich das ausschließen würde.

    Das letzte Mal als das so war und ich in Outlook die Ordner synchronisieren wollte waren anschließend alle in Outlook angelegten Ordner, sowie die Mails darin, verschwunden und weder in Outlook, noch online, aufzufinden. Sprich die in Outlook angelegten Ordner und deren Inhalt wurde gelöscht und durch die Ordnerstruktur im IMAP Konto ersetzt.

    Nun bin ich mit dem Konto an dem Punkt, dass ich eigentlich die Struktur und die Mails aus Outlook so wie sie sind in das IMAP-Konto pushen will, da ja alle Mails vorhanden sind, nur die Ordner-Strukturen sich unterscheiden. Sprich die Aktion von letztem Mal andersrum durchführen, da Outlook die gewünschte Struktur beinhaltet.

    Meine Fragen hierzu wären nun:
    Ist dieses Problem mit den fehlenden Ordnern bekannt und gibt es dafür evtl. eine Lösung? Wie kann es passieren, dass sich die Ordnerstrukturen unterscheiden, aber die Mailsynchronisation weiterhin korrekt funktioniert? Gibt es eine Möglichkeit Outlook zu sagen, dass es die Struktur hart hochladen soll und sozusagen die Ordnerstruktur im IMAP-Konto überschreiben soll?

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Tobi con Agua, 12. Juli 2018
    #1
Thema:

In Outlook angelegte Ordner tauchen nicht im IMAP-Konto auf

Die Seite wird geladen...
  1. In Outlook angelegte Ordner tauchen nicht im IMAP-Konto auf - Similar Threads - Outlook angelegte Ordner

  2. Erneute Installation von Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erneute Installation von Outlook: Hi, auf meinem Rechner sind nach der Deinstallation von Outlook offensichtlich noch viele Reste (Schrott!) übrig geblieben. Wenn ich neu installieren möchte, verlangt Outlook nach Dateien, die es...
  3. Outlook 2021 Suche nicht nutzbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 Suche nicht nutzbar: Es gibt folgende Probleme: 1. Die Sortierreihenfolge im Suchfenster springt ständig hin und her, so dass man immer wieder prüfen muss, ob die angezeigten Elemente auch noch richtig sortiert sind....
  4. Outlook-Datenmanagement

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-Datenmanagement: Liebe Community, ich habe offensichtlich ziemleiches Kudelmuddel in Outlook (aktuelleste Version aus 2022, aber nicht 365). Ich nutze hier Outlook privat und nicht in einem Firmennetzwerk. Auch...
  5. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  6. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  7. Outlook Posteingang Verspätung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Posteingang Verspätung: Hallo Nach der Installation von neu einem IMAP-, statt einem POP3 Bluewin-Konto im Outlook (Office 365 Family) auf meinem Desktop erhalte ich die einkommenden Mails sehr stark verspätet, wenn ich...
  8. Postfächer werden falsch angelegt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfächer werden falsch angelegt: Ich weiß nicht warum Outlook zur Zeit spinnt, aber lege ich ein neues POP3 Postfach an, werden die neuen Postfächer unten angefügt, als würde man IMAP anlegen.[ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden