Office: (Office 2016) Zwei Nachkommastellen bei EUR, acht Nachkommastellen bei anderen Währungen

Helfe beim Thema Zwei Nachkommastellen bei EUR, acht Nachkommastellen bei anderen Währungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Office-Hilfe Gruppe. Ich bräuchte mal wieder bitte eure Hilfe. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich möchte eine Tabelle erstellen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Buddy0201, 13. Juli 2018.

  1. Zwei Nachkommastellen bei EUR, acht Nachkommastellen bei anderen Währungen


    Hallo liebe Office-Hilfe Gruppe.

    Ich bräuchte mal wieder bitte eure Hilfe.
    Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich möchte eine Tabelle erstellen, wo in den Spalten A1 - A20 die Namen der Währungen stehen und in den Spalten B1 - B20 die Werte der Währungen. Wenn ich aber in Feld A den Namen "EUR" stehen habe, dann soll in Feld B der Wert nur zwei Nachkommastellen haben. Aber bei den restlichen Währungen (z.B. USD, JEN usw.) in der Spalte A sollen die Werte in Feld B acht Nachkommastellen habe. Wie kann ich das automatisch hinbekommen?

    Vielen lieben Dank im Voraus
     
    Buddy0201, 13. Juli 2018
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    dafür gibt es die bedingte Formatierung in Excel:

    1) Zellbereich markieren: A1:B20
    2) Menüband > Tabulator "Start" > Gruppe "Formatvorlagen" > Button "Bedingte Formatierung" > Regeltyp "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden"
    3) Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist: =($A1="EUR")
    4) Button "Formatieren..." klicken, Tabulator "Zahlen", Kategorie "Zahl" , Dezimalstellen: 2, ev. 1000er Punkt
    5) Menüband > Tabulator "Start" > Gruppe "Formatvorlagen" > Button "Bedingte Formatierung" > Regeltyp "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden"
    6) Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist: =($A1<>"EUR")
    4) Button "Formatieren..." klicken, Tabulator "Zahlen", Kategorie "Zahl" , Dezimalstellen: 8, ev. 1000er Punkt

    Wichtig: Bei den beiden Formeln im Punkt 3) bzw. Punkt 6) auf das $-Zeichen achten!!
     
    Exl121150, 13. Juli 2018
    #2
  3. Hallo Anton,

    vielen lieben Dank für deine Mühe und Hilfe.
    Wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende :)
     
    Buddy0201, 13. Juli 2018
    #3
Thema:

Zwei Nachkommastellen bei EUR, acht Nachkommastellen bei anderen Währungen

Die Seite wird geladen...
  1. Zwei Nachkommastellen bei EUR, acht Nachkommastellen bei anderen Währungen - Similar Threads - Nachkommastellen EUR Nachkommastellen

  2. nach speichern als XML-Kalkulationstabelle zu viele Nachkommastellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nach speichern als XML-Kalkulationstabelle zu viele Nachkommastellen: Hallo Zusammen, Excel speichert eine Kommazahl, in meinem Fall z.B. 40,123 nach "Speichern unter XML-Kalkulationstabelle 2003" als 40.122999999999998 (Datei mit Texteditor öffnen). Jetzt habe ich...
  3. Datenüberprüfung_keine drei Nachkommastellen zulassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung_keine drei Nachkommastellen zulassen: Liebe MS Office Freunde *Smilie , ich habe folgendes Problem, das bisher niemand gelöst bekommt: Excel soll die Eingabe von drei Nachkommastellen (z.B. 4,235) unterbinden. Es soll nur die...
  4. Zufallszahl mit bis zu 10 Nachkommastellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallszahl mit bis zu 10 Nachkommastellen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Makro geschrieben mit dem ich eine bestimmte Anzahl an Zufallszahlen erstelle. Über Inputfelder kann ich dort den Obersten Wert, den untersten Wert, die Anzahl...
  5. Nachkommastellen in Steuerelement Liste

    in Microsoft Access Hilfe
    Nachkommastellen in Steuerelement Liste: Hallo, in einem Formular habe ich das Steuerelement Listenfeld. Dieses Listenfeld wird durch eine Abfrage als Datenquelle befüllt. In der Abfrage errechne ich mir eine Tagesdifferenz. Also 2...
  6. Serienbrief - Zahlen mit Nachkommastellen vs. Zahlen ohne Nachkommastellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief - Zahlen mit Nachkommastellen vs. Zahlen ohne Nachkommastellen: Hallo erstmals Ich habe eine etwas spezielle Herausforderung vor mir. Wir verschicken jeweils einen Serienbrief an unsere Kunden. Darin enthalten ist eine Anzahl von bestimmten Artikeln. Die...
  7. Seriendruck (Office 2016), Nachkommastellen runden

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck (Office 2016), Nachkommastellen runden: Hallo zusammen, ich hatte einen funktionierenden Serienbrief mit Excel-Verknüpfung, wo div. Beträge ins Word Dokument übernommen wurden und gleichzeitig auf zwei Nachkommastellen gerundet...
  8. Falsche Summierung (nur 1 Nachkommastelle!!!)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Falsche Summierung (nur 1 Nachkommastelle!!!): Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier, denn bei mir ist heute ein Problem in Excel aufgetreten, welches ich unbedingt mit jemandem teilen wollte! Dass Excel bei Summierungen im größeren...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden