Office: (Office 2016) Power Query ... 2 Tabellen verknüpfen und nur Ergebnis auswerfen

Helfe beim Thema Power Query ... 2 Tabellen verknüpfen und nur Ergebnis auswerfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, irgenwie stehe ich gerade auf dem Schlauch ... Ich habe 2 Arbeitsmappen mit Daten. Diese beiden Tabellen habe ich ins Power -Query... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von msdd79, 14. Juli 2018.

  1. msdd79 Erfahrener User

    Power Query ... 2 Tabellen verknüpfen und nur Ergebnis auswerfen


    Hallo zusammen,

    irgenwie stehe ich gerade auf dem Schlauch ...

    Ich habe 2 Arbeitsmappen mit Daten. Diese beiden Tabellen habe ich ins Power -Query geladen und zusammengeführt. Nun möchte ich, dass das Ergebnis in einer 3. Arbeitsmappe ausgegeben wird, ohne die anderen beiden Arbeitsmappen. Ich brauche die "Quelldaten" in der 3. Arbeitsmappe nicht. Ich brauch nur die Verknüpfung zu den beiden anderen Arbeitsmappen.

    Irgendwie habe ich das schon einmal hinbekommen. Ich weiß aber beim besten willen nicht mehr wie. Kann sein, dass es "damals" auch eine andere Excel-Version war. Jetzt nutze ich Excel 2016.

    Viele Grüße Micha
     
    msdd79, 14. Juli 2018
    #1
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Moin,
    importiere in Mappe3 die Daten aus Mappe1 und Mappe2 als Abfrage. Sofort Schließen & laden in… als Nur Verbindung.
    Und natürlich brauchst du die RawData aus Wb1 und Wb2, du willst sie nur nicht als Tabelle ablegen.
     
    cpt. Nemo, 14. Juli 2018
    #2
  3. msdd79 Erfahrener User
    Hallo Günther,
    ich könne mir fast denken, dass das über eine Verknüpfung machbar ist. Ich wusste nur nicht, wo ich das einstellen kann. Jetzt ist es genauso, wie ich es haben möchte.

    Ich danke Dir für Deune Hilfe.

    VG Micha
     
    msdd79, 14. Juli 2018
    #3
Thema:

Power Query ... 2 Tabellen verknüpfen und nur Ergebnis auswerfen

Die Seite wird geladen...
  1. Power Query ... 2 Tabellen verknüpfen und nur Ergebnis auswerfen - Similar Threads - Power Query Tabellen

  2. PowerQuery und Summenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery und Summenblatt: Hallo. Ich möchte eine Vorlage erstellen, für den Import von Budgetlisten. Die Gesamtübersicht ist so strukturiert, dass sich darauf alle Werte der Tabellenblätter befinden. Gleichzeitig werden...
  3. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  4. wiederkehrende Tabellen automatisch bearbeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    wiederkehrende Tabellen automatisch bearbeiten: Moin Moin in die Runde, in der Überschrift habe ich mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Ich bekomme monatlich eine Tabelle von einem Kunden (mit dem immer gleichen Aufbau), die ich stark...
  5. Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung: Hallo liebe Office Kommuninity Ich hätte da gerne mal ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe aus Navision mehrere Abfragen, die ich gerne zu einer Pivot-Tabelle zusammenfügen...
  6. Einfügen einer benutzerdefinierten Spalte in eine Tabelle (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen einer benutzerdefinierten Spalte in eine Tabelle (Power Query): Einfügen einer benutzerdefinierten Spalte in eine Tabelle (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  7. Filtern einer Tabelle (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern einer Tabelle (Power Query): Filtern einer Tabelle (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  8. Sortieren einer Tabelle (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sortieren einer Tabelle (Power Query): Sortieren einer Tabelle (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden