Office: (Office 2013) Per INDEX und VERGLEICH Formel ähnliche Ergebnisse in einem Zielfeld auflisten

Helfe beim Thema Per INDEX und VERGLEICH Formel ähnliche Ergebnisse in einem Zielfeld auflisten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe mich wegen des folgenden Problems hier angemeldet und hoffe auf Hilfe :) Ich habe eine Excel Tabelle mit dem Namen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wurti, 20. Juli 2018.

  1. Wurti Neuer User

    Per INDEX und VERGLEICH Formel ähnliche Ergebnisse in einem Zielfeld auflisten


    Hallo zusammen,
    ich habe mich wegen des folgenden Problems hier angemeldet und hoffe auf Hilfe :)

    Ich habe eine Excel Tabelle mit dem Namen "Heilmittel" mit ca. 160 Zeilen und 8 Spalten. In Spalte A sind 160 Diagnosen aufgelistet. Spalte B weist das zugehörige therapeutische Teilgebiet aus, Spalte C die zur Diagnose gehörige Gruppe, etc.

    Das ganze soll eine Arbeitshilfe für meine Kollegen werden. Ziel ist, dass man durch Eingabe eines Suchbegriffes in der Tabelle "Suche", zum Beispiel den Begriff "Atemstörung" alle vollständigen Zeilen aus der Heilmittel Tabelle wiedergegeben bekommt, die mit dem Begriff "Atemstörung" anfangen.

    Ich bin bisher so weit, dass zu meinem Suchbegriff jeweils eine Ergebniszeile vollständig angezeigt wird. Zu bestimmten Suchbegriffen soll er mir aber alle verfügbaren Ergebnisse anzeigen und nicht nur das Erste.

    Könnt Ihr hier helfen? Datei ist angehängt.

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße
    Andreas Den Anhang Arbeitshilfe Heilmittelkatalog.xlsx betrachten
     
    Wurti, 20. Juli 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    <style type="text/css">p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px 'Lucida Grande'; color: #000000}span.s1 {color: #006107}span.s2 {color: #ab30d6}span.s3 {color: #a54a29}span.s4 {color: #0057d6}span.s5 {color: #33af4a}span.s6 {color: #ff9c1b}</style>
    Code:
    =WENNFEHLER(INDEX(Heilmittel!A$2:A$163;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$163)-1/(ISTZAHL(SUCHEN($A$1;Heilmittel!$A$2:$A$163)));ZEILE(A1)));"")
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. Juli 2018
    #2
Thema:

Per INDEX und VERGLEICH Formel ähnliche Ergebnisse in einem Zielfeld auflisten

Die Seite wird geladen...
  1. Per INDEX und VERGLEICH Formel ähnliche Ergebnisse in einem Zielfeld auflisten - Similar Threads - INDEX VERGLEICH Formel

  2. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  3. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  4. Doppelte Ergebnisse bei Index Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Ergebnisse bei Index Formel: Hallo liebes Forum, folgendes Problem habe ich wo ich Eure Hilfe benötige: Ich entnehme aus einem Datenbereich bestimmte Werte, welche ich über KGRÖSSTE oder KKLEINSTE neu sortiere. Nun möchte...
  5. INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten: Hallo zusammen, leider war ich mit meiner Google-Recherche nicht sonderlich erfolgreich, sodass ich von euch Rat erbitte. Und zwar möchte ich Werte aus einer Tabelle (Werte von Spalte 4) in...
  6. Excel Matrixformel weist falschen Wert aus

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrixformel weist falschen Wert aus: Hallo Zusammen, ich versuche einen Weg zu finden, wie ich aus einer Matrix einen Wert in meine Tabelle einfügen kann. Ich arbeite bereits mit Index und Vergleich, aber mir wird immer der...
  7. Index/Vergleich Formel Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index/Vergleich Formel Fehler: Hallo zusammen, anbei packe ich euch eine Tabelle, wo ich in Spalte J Tabellenblatt "filiale" die Werte aus dem Tabellenblatt "mengen-jan" Spalte J möchte. Dies funktioniert auch teilweise :D...
  8. Problem mit Index/Vergleich Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Index/Vergleich Formel: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Ich habe für die Arbeit eine Liste erstellt mit allen Rohstoffen. Sprich Interne Nummer, Name, Alternativname und Lieferant. Um mir die Arbeit zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden