Office: (Office 2007) SVerweis mit Rechnungsformel?

Helfe beim Thema SVerweis mit Rechnungsformel? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bekomme es einfach nicht hin, ich möchte eine Abfrage machen, also wenn in einer Zelle "Paypal" steht, soll ein Wert (Gebühren) durch eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von thommi, 31. Juli 2018.

  1. thommi Erfahrener User

    SVerweis mit Rechnungsformel?


    Hallo,

    bekomme es einfach nicht hin, ich möchte eine Abfrage machen, also wenn in einer Zelle "Paypal" steht, soll ein Wert (Gebühren) durch eine Formel (3,5% + 0,35 Festgebühr ) aus einer anderen Zelle (Summe Verkaufsgebühr) errechnet werden und in einer weitere Zelle geschrieben werden.
    Weiß nicht ob das Verständlich war :-) ich habe eine Liste mit mehreren Zahlungsarten, und den Verkaufsbetrag dazu, jetzt möchte ich pro Zahlungsart die Gebühren automatisiert rausrechnen lassen.

    Kann mir da jemand helfen?
     
    thommi, 31. Juli 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    zeig bitte eine aussagekräftige Beispieldatei (kein Bild).

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 31. Juli 2018
    #2
  3. thommi Erfahrener User
    Hallo,

    anbei die Musterdatei, wenn in G "paypal" steht sollen die Gebühren aus dem Betrag vom I berechnet werden.
    Es sind 3,4 % von dem Betrag aus I + 0,35 € einmalig.
     
    thommi, 31. Juli 2018
    #3
  4. steve1da Office Guru

    SVerweis mit Rechnungsformel?

    Hola,

    und wo ist die Liste? Aussagekräftig ist diese Datei nicht!

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 1. August 2018
    #4
  5. thommi Erfahrener User
    Hallo,

    Es ist alles vorhanden was benötigt wird? es ist ein Beispiel mit 2 Zahlungsarten, verstehe ich jetzt nicht.
    Wenn in G "paypal" steht sollen die Gebühren aus dem Betrag von I berechnet werden.
    3,4 % von dem Betrag aus I + 0,35 € einmalig.
    Sollte noch was unklar sein geben Sie Bescheid.

    Danke
     
    thommi, 1. August 2018
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    ok, dann halt keine Liste wo die Gebühren stehen.

    Code:
    =WENN(G2="paypal";I2*0,034+0,35;"")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 1. August 2018
    #6
  7. thommi Erfahrener User
    Super ! Vielen Dank!
     
    thommi, 2. August 2018
    #7
Thema:

SVerweis mit Rechnungsformel?

Die Seite wird geladen...
  1. SVerweis mit Rechnungsformel? - Similar Threads - SVerweis Rechnungsformel

  2. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. Access mit Sverweis,???

    in Microsoft Access Hilfe
    Access mit Sverweis,???: =WENN(ISTNV(SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0));"";SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0)) Gesetz dem Falle mich versteht gerade jemand mit dem o. A. Anliegen!!! Ich möchte von Excel mal...
  5. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  6. Sverweis mit zwei Intervallen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit zwei Intervallen: Hello again, mein Vorsatz für nächstes Jahr ist auf jeden Fall eine Excel-Fortbildung um euch hier nicht immer wieder zu belästigen :oops::rolleyes: Ich steh (mal wieder) etwas auf dem Schlauch....
  7. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  8. sverweis und Wochenenden in Matrix darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis und Wochenenden in Matrix darstellen: Hallo, ich habe zwei Probleme, welche ich aktuell nicht gelöst bekomme. Nr. 1 Ich habe eine Jahresübersicht in Form einer Matrix, wo ich nur die WE farblich dargestellt bekommen möchte. Über...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden