Office: (Office 2016) Eingebene Daten von einer Tabelle in anderer ergänzen (Office 2016) DIe 2te

Helfe beim Thema Eingebene Daten von einer Tabelle in anderer ergänzen (Office 2016) DIe 2te in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich erstelle nocheinmal einen neuen Post, da mein erster irgendwie auf einmal ohne Inhalt ist und sich nicht mehr editieren lässt. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ThorstenStr, 2. August 2018.

  1. Eingebene Daten von einer Tabelle in anderer ergänzen (Office 2016) DIe 2te


    Hallo,
    ich erstelle nocheinmal einen neuen Post, da mein erster irgendwie auf einmal ohne Inhalt ist und sich nicht mehr editieren lässt.

    Ich habe ein Excel Dokument in dem ich im ersten Blatt in die Spalte A1:A28 Werte eintrage. diese möchte ich mit einem Klick auf eine Schaltfläche in ein anderes Blatt A3:W3 kopieren bzw. ergänzend einfügen.

    Ich habe bereits schon etwas getestet aber jedoch übernimmt mein VB-Scipt die Daten so wie ich sie eingebe also im 2ten Blatt A3:A28 sprich in die Spalte nicht in die Zeile.

    hier was ich bisher habe:

    Sub Makro5()
    Worksheets("Tabelle2").Rows("3:3").Insert Shift:=xlDown
    Range("B2,B3,B4,B5,B6,B7,B10,B11,B13,B14,B15,B16,B17,B18,B19,B20,B22,B23,B24,B25,B27,B28").Copy
    Worksheets("Tabelle2").Range("A3").PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats, Operation:= _
    xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
    End Sub

    ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Vielen Dank

    Thorsten
     
    ThorstenStr, 2. August 2018
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Thorsten,

    da du Spalte in Zeile transponieren willst, musst du das im Code auch entsprechend angeben - also nicht Transpose:=False sondern Transpose:=True

    Außerdem musst du nicht jede Zelle des Bereichs einzeln aufführen, es reicht wenn du schreibst Range("B2:B28").Copy

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 2. August 2018
    #2
  3. Hallo Karin,

    Das war ja schon zu einfach.
    getestet und Funktioniert. Vielen Dank.
    Die Zellen habe ich einzeln aufgeführt da ich nicht aus jeder Zelle Daten benötige.

    LG

    Thorsten
     
    ThorstenStr, 2. August 2018
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Eingebene Daten von einer Tabelle in anderer ergänzen (Office 2016) DIe 2te

    Hi Thorsten,

    du kannst die Teilbereiche aber zusammenfassen:

    Code:
        Dim rngBereich As Range
        Set rngBereich = Union(Range("B2:B7"), Range("B10:B11"), Range("B13:B20"), _
            Range("B22:B25"), Range("B27:B28"))
        rngBereich.Copy
    
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 2. August 2018
    #4
  5. Hallo,
    ich würde das script gerne zweckentfremden für ein anderes Sheet, habe aber jetzt das Problem, dass nicht alle Daten in der Spalte B sondern wild durcheinander in verschiedenen Spalten/Zeilen sind, ich denke genau das ist auch das Problem, warum das Script hier nicht funktioniert !?
    habt Ihr vielleicht eine Info für mich wie ich das ganze am besten an gehe?

    vielen Dank

    Thorsten


    Sub Archiv()
    Worksheets("Archiv").Rows("4:4").Insert Shift:=xlDown
    Dim rngBereich As Range
    Set rngBereich = Union(Range("B5:B35"), Range("C5:C35"), Range("L2:L3"), _
    Range("L5:L35"), Range("N5:N35"))
    rngBereich.Copy <--------***wird angemarkert***
    Worksheets("Archiv").Range("A2:DV2").PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats, Operation:= _
    xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=True
    End Sub
     
    ThorstenStr, 16. Oktober 2018
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Thorsten,

    und was sagt der Debugger genau?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 28. Januar 2019
    #6
Thema:

Eingebene Daten von einer Tabelle in anderer ergänzen (Office 2016) DIe 2te

Die Seite wird geladen...
  1. Eingebene Daten von einer Tabelle in anderer ergänzen (Office 2016) DIe 2te - Similar Threads - Eingebene Daten Tabelle

  2. In Suchfeld Listen-Namen eingeben, die wiederrum Suchparameter enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Suchfeld Listen-Namen eingeben, die wiederrum Suchparameter enthalten: Hallo alle miteinander! Ich hoffe, ich habe den Titel einigermaßen formuliert. Die richtige Ausdrucksweise ist fürchte ich auch ein Problem, warum ich seit Monaten keine Lösung finde: -...
  3. iPad Tabelle verschiebt Text wenn zwei Minusse eingeben werden

    in Microsoft Word Hilfe
    iPad Tabelle verschiebt Text wenn zwei Minusse eingeben werden: [MEDIA] Kann mir da jemand helfen? Wenn ich’s in der letzten Zeile mache, dann wird der Text einfach unter die Tabelle gepackt LG
  4. Gleichzeitiges Eingeben von Daten in mehrere Arbeitsblätter

    in Microsoft Excel Tutorials
    Gleichzeitiges Eingeben von Daten in mehrere Arbeitsblätter: Gleichzeitiges Eingeben von Daten in mehrere Arbeitsblätter Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  5. Manuelles Eingeben von Daten in Arbeitsblattzellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Manuelles Eingeben von Daten in Arbeitsblattzellen: Manuelles Eingeben von Daten in Arbeitsblattzellen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  6. Eingebene Daten von einer Tabelle in anderer ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingebene Daten von einer Tabelle in anderer ergänzen: Hallo zusammen, Heute schreibe ich dann mal meinen ersten Beitrag ;) Ich habe aktuell ein Problem und komme leider nicht weiter. Ich habe ein Excel Dokument (Office2016) in dem ich im ersten...
  7. Access 2003 Daten nachträglich eingeben in bereits...

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2003 Daten nachträglich eingeben in bereits...: Hallo Zusammen ich habe folgende Frage gibt es eine möglichkeit daten nachträglich in eine bereits bestehende Tabelle einzugeben. Also die ganze Tabelle um eine SPalte Jahr und um eine...
  8. Mehrere Daten gleichzeitig eingeben oder aus Programm lesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Daten gleichzeitig eingeben oder aus Programm lesen: Hallo ihr Lieben! Ich weiss gerade nicht weiter. Ich habe eine Database wo ich durch eine Form Daten in eine Tabelle eingeben kann. Es ist mir aber zu bloed jede Adresse einzeln einzugeben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden