Office: (Office 2007) Säuelndiagramm gestapelt mit Abhängigkeit - Hillffe

Helfe beim Thema Säuelndiagramm gestapelt mit Abhängigkeit - Hillffe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forumgemeinde Ich bin am verzweifeln Für einen Bericht muß ich ein Diagramm aus einer Tabelle erstellen. Das ist normalerweise auch kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nonoly, 4. August 2018.

  1. nonoly Neuer User

    Säuelndiagramm gestapelt mit Abhängigkeit - Hillffe


    Hallo Forumgemeinde
    Ich bin am verzweifeln

    Für einen Bericht muß ich ein Diagramm aus einer Tabelle erstellen. Das ist normalerweise auch kein Problem; aber .....
    Tabelle
    Säuelndiagramm gestapelt mit Abhängigkeit - Hillffe Unbenannt.JPG
    Abteilung A und B benötigen für den Arbeitsauftrag jeweils Mitarbeiter und Arbeitstage und können Ihre Arbeit parallel ausführen.
    Abteilung C kann erst den Arbeitsauftrag beginnen, wenn A den Arbeitsauftrag nach Arbeitstagen erfüllt hat.

    Eine Tabelle wie das ungefährt auszusehen hat habe ich auch. Wie ich festgestellt habe ist diese nicht ganz korrekt hinsichtlich Ausführung von Abteilung D, die erst nach C ihre Arbeit beginnen kann und C stimmen die Arbeitstage nicht.
    Aber kann mir mal jemand erklären wie ich so eine Tabelle erstellen kann?
    Säuelndiagramm gestapelt mit Abhängigkeit - Hillffe IMG-20180804-WA0000[271].jpg

    Grüße
    Doris
     
    nonoly, 4. August 2018
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Doris,

    in der beiliegenden Excel-Datei habe ich, ausgehend von deinen Vorgaben, ein Modell erstellt. Es enthalt 4 Objekte:

    1. Listtabelle 'TabVorgabe': Hier sind die Vorgaben anhand deiner JPG-Datei enthalten.
    2. Listtabelle 'TabTagesdetails': Hier handelt es sich um eine Listtabelle, die als Datenquelle für die nachfolgende PivotTable gedacht ist. Sie enthält für jede Abteilung pro Tag die Personenanzahlen. Ferner ist in ihrer 1. Spalte "Tag" die Nr. des jeweiligen Tages enthalten. Wie diese Nr. für jeweils den 1. Tag der Abteilung zu ermitteln ist, habe jeweils durch eine Art Formel in Spalte G angedeutet.
    3. PivotTable 'PivTabTageAbt': Die Datenquelle für diese PivotTable ist die Listtabelle 'TabTagesdetails' aus Punkt 2.
    4. Diagramm 'DiagrTageAbt': Dieses verwendet die PivotTable aus Punkt 3. Es ist ein gestapeltes Säulendigramm, wobei jeweils pro TagNr. die Abteilungspersonen gestapelt sind. Die Stapel besitzen eine Breite von 100%, sodass zwischen ihnen kein freier Platz bleibt.
     
    Exl121150, 6. August 2018
    #2
  3. nonoly Neuer User
    Wow.

    Wow. Vielen Dank erstmal. Ich werde mal versuchen das nachzuvollziehen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2018
    nonoly, 6. August 2018
    #3
Thema:

Säuelndiagramm gestapelt mit Abhängigkeit - Hillffe

Die Seite wird geladen...
  1. Säuelndiagramm gestapelt mit Abhängigkeit - Hillffe - Similar Threads - Säuelndiagramm gestapelt Abhängigkeit

  2. Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm

    in Microsoft Excel Tutorials
    Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm: Wechseln zwischen gestapelten und gruppierten Säulen in einem 3D-Kartendiagramm Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Mehr... Weniger...
  3. Diagramm kombiniert Säule + gestapelt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm kombiniert Säule + gestapelt: Hallo zusammen, ich möchte ein Diagramm machen bei dem es 2 Säulen gibt. Die 1. Säule zeigt einen Einzelwert (Budget Betrag). Die 2. Säule daneben soll eine gestapelte Säule sein, in der 2 Werte...
  4. Bei Diagrammtyp gestapelte Flächen x-Achse skalieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Diagrammtyp gestapelte Flächen x-Achse skalieren: Hallo, ich möchte bei einem Diagramm vom Typ gestapelte Flächen (100%) die x-Achse skalieren. Ich habe fünf Werte auf der x-Achse (0 1 2 2,5 3 4) die mit gleichen Abständen angezeigt werden....
  5. Gestapeltes Säulendiagramm Summe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gestapeltes Säulendiagramm Summe: Hallo, Ich habe folgendes Problem und bekomme einfach keine Lösung hin. Vielleicht hat jemand bereits etwas ähnliches gelöst: Ich habe ein gestapeltes Säulendiagramm mit negativen und positiven...
  6. gestapeltes Säulendiagramm mit positiven/negativen Werten - Problem Skalierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    gestapeltes Säulendiagramm mit positiven/negativen Werten - Problem Skalierung: Hallo zusammen, ich möchte die EBIT-Entwicklung verschiedener Länder in einem gestapelten Säulendiagramm darstellen. Das Problem dabei ist, es sind auch negative Werte dabei. Daher stimmen die...
  7. Säulendiagramm Prozentwerte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm Prozentwerte: Hallo Ich habe eine Diagramm erstellt Typ gestapelte Säulen Prozentwert. Das Diagramm soll anzeigen wieviele Stunden z.B. im Juli durch Absenzen wie Urlaub, MIlitärdienst, Mutterschaftsurlaub...
  8. Abhängige Farben im gestapelten Balkendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abhängige Farben im gestapelten Balkendiagramm: Guten Tag, Ich habe eine Tabelle erstellt aus der sich ein gestapeltes Balkendiagramm generiert. Die Spaltenköpfe der Tabelle habe ich über eine bedingte Formatierung gefärbt. Diese Farbe soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden