Office: (Office 2016) Betreff von mehreren Terminen in einem Vorgang ändern

Helfe beim Thema Betreff von mehreren Terminen in einem Vorgang ändern in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, ich hab ein Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme. Ich habe mehrere Termine (ca. 1500 Elemente), die alle den gleichen Betreff haben. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von sachsenjunge, 4. August 2018.

  1. sachsenjunge Erfahrener User

    Betreff von mehreren Terminen in einem Vorgang ändern


    Hi Leute,

    ich hab ein Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme. Ich habe mehrere Termine (ca. 1500 Elemente), die alle den gleichen Betreff haben. Ich nenne es hier mal symbolisch "Betreff alt". Ich möchte bei allen Terminen den Betreff in "Betreff neu" ändern. In Outlook habe ich über gruppieren und Co. keine Möglichkeit gefunden, dass zu machen, ohne alle Termine einzeln auswählen zu müssen.

    Also kam ich auf die Idee, die Termine zu exportieren in Excel zu bearbeiten und danach wieder zu importieren. Nachdem ich es dann geschafft hatte, Excel dazu zu überreden, endlich auch wieder mit Komma und korrektem Uhrzeit-Format zu exportieren, musste ich dann aber feststellen, dass Excel bereits beim Import das Datum verändert hatte. Aus 19.06.2018 wurde dann eben 19062018. Habe keinen Weg gefunden, dass zu verhindern.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Sache anders machen könnte?

    Grüße, Danny.
     
    sachsenjunge, 4. August 2018
    #1
  2. sachsenjunge Erfahrener User
    Hi,

    ich habe mittlerweile mit Hilfe eines Makros die Werte in der Liste automatisiert ändern lassen. Topic ist also closed.

    Viele Grüße!
     
    sachsenjunge, 4. Oktober 2018
    #2
  3. wimmers Neuer User
    Beitrag ist uralt, aber eine Lösung hätte sicher auch andere interessiert, statt ein Thema hier so zu schliessen.......
     
  4. Betreff von mehreren Terminen in einem Vorgang ändern

    Hallo,

    ich kenne die Lösung von damals nicht, aber so ähnlich könnte es gehen:

    Code:
    for each iApp in Folder.items
        if iApp.Subject = "Betreff alt" then iApp.subject = "Betreff neu"
    next iApp
    
    (ungeprüft)

    mfg
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Betreff von mehreren Terminen in einem Vorgang ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Betreff von mehreren Terminen in einem Vorgang ändern - Similar Threads - Betreff mehreren Terminen

  2. Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff: Hallo! Ich würde gerne in Outlook Mails aus der Inbox anhand einer Nummer im Betreff in einen entsprechenden Ordner mit der gleichen Nummer verschieben. Aktuell gibt es im Standard bei "Element...
  3. Suche im Betreff Mehrfachselektion Liste

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Suche im Betreff Mehrfachselektion Liste: Hallo zusammen, kann ich in Outlook in die Suchfunktion eine Liste einfügen und das Ergebnis zeigt mir alle Mails wo eins der eingefügten Suchkriterien passt? Beispiel: Ich habe 3000 Mails wo im...
  4. Datum auslesen und im Betreff eintragen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Datum auslesen und im Betreff eintragen: Hallo zusammen, folgendes Problem: Zwecks Backup trage ich regelmäßig im Betreff das Datum ein. Da ich viele E-Mails erhalte wäre es schön ein Makro zu haben welches diese Aufgabe automatisiert...
  5. E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mail-Vorlage im Menüband/Registerkarte: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeite eine E-Mail als Vorlage zu speichern und diese dann im Menüband/Registerkarte auf eine Schaltfläche u legen? Wenn die Schalfläce dann geklickt wird, soll...
  6. Betreff dynamisch

    in Microsoft Access Hilfe
    Betreff dynamisch: Hallo zusammen, versende Mails aus Access. Möchte beim Betreff so wie eine Auswahlliste! Bis jetzt habe ich es fest in der VBA hinterlegt! Solte dynamicher sein! Habe mal die Datei angehängt,...
  7. Anhänge direkt in Betreff und Text übernehmen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Anhänge direkt in Betreff und Text übernehmen: Guten Abend, ich habe da eine Frage bezüglich Outlook 2020. Ich beschäftige mich beruflich aktuell viel mit Outlook und muss viele Mails schreiben. Hier ist es aktuell so, dass ich...
  8. Dateianhänge nicht mehr im Textfeld sondern unter Betreff

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Dateianhänge nicht mehr im Textfeld sondern unter Betreff: Hallo Ich hätte da mal eine Frage und denke in diesem super board finde ich bestimmt eine Antwort. Wenn ich einer Mail einen Anhang mit fügen will, dann packt er ihn immer in das Textfeld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden