Office: (Office 2013) Tagesprotokoll Zeilen kopieren

Helfe beim Thema Tagesprotokoll Zeilen kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Tagesprotokoll dessen Inhalt: Spalten: A: Status (0, 1, 2, 3, 4) - dieser Status gibt an, an welcher Stelle in der Produktion der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rolleroll, 8. August 2018.

  1. Tagesprotokoll Zeilen kopieren


    Hallo,
    ich habe ein Tagesprotokoll dessen Inhalt:
    Spalten:
    A: Status (0, 1, 2, 3, 4) - dieser Status gibt an, an welcher Stelle in der Produktion der Auftrag gerade ist
    B: Lieferdatum
    C: Kundenname
    D: Sachbearbeiter
    E: Auftragsnummer

    [TABLE="class: grid, width: 500"]
    <tbody>[TR]
    [TD]Status[/TD]
    [TD]Lieferdatum[/TD]
    [TD]Kundenname[/TD]
    [TD]Sachbearbeiter[/TD]
    [TD]Auftragsnummer[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]0[/TD]
    [TD]15.08.2018[/TD]
    [TD]Fa. AAA[/TD]
    [TD]Hr. W[/TD]
    [TD]227112[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]1[/TD]
    [TD]27.07.2018[/TD]
    [TD]Fa. BB[/TD]
    [TD]Hr. M[/TD]
    [TD]227111[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]0[/TD]
    [TD]20.09.2018[/TD]
    [TD]Fa. CC[/TD]
    [TD]Fr. P[/TD]
    [TD]227113[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]3[/TD]
    [TD]10.08.2018[/TD]
    [TD]Fa. DD[/TD]
    [TD]Fr. Q[/TD]
    [TD]227127[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

    Jetzt hätte ich gern die Möglichkeit, den täglichen Status zu ändern und in einem neuen Tabellenblatt alle Aufträge mit dem Status 0 abzulegen
    in einem neuen Tabellenblatt alle Aufträge mit dem Status 1 abzulegen u.s.w.

    Ist das irgenwie möglich? Ich habe schon etwas mit dem Sverweis "rumgespielt" komme aber nicht klar.

    Vielleicht hat ja jemand hier mal etwas Zeit um mir auf die Sprünge zu helfen... vielen Dank im Voraus.

    Gruß Rolle
     
    rolleroll, 8. August 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    eine Beispieldatei (kein Bild) wäre hilfreich.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 8. August 2018
    #2
  3. Hier eine Testdatei ... reicht das aus?
     
    rolleroll, 8. August 2018
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Tagesprotokoll Zeilen kopieren

    Hola,

    hier mal als Beispiel für Stauts 0:
    Code:
    =WENNFEHLER(INDEX(Tagesprotokoll!$C$2:$C$10;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$10)-1/(Tagesprotokoll!$A$2:$A$10=0);ZEILE(A1)));"")
    
    Für die Auftragsnummer dann aus C2:C10 einfach E2:E10 machen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. August 2018
    #4
  5. SUUUUPER! Vielen Dank!
    mit ein bisschen "basteln" habe ich nun die Tabelle, wie ich sie brauche!.

    ... DANKE
     
    rolleroll, 9. August 2018
    #5
Thema:

Tagesprotokoll Zeilen kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Tagesprotokoll Zeilen kopieren - Similar Threads - Tagesprotokoll Zeilen kopieren

  2. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  3. Ganze Zeilen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen übertragen: Hallo liebe Experten! Ich stehe hier vor einem Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen. Tabelle 1 enthält zB in M3 den Wert „ja“ oder auch „nein“....
  4. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  5. In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen: Folgendes Problem: Ich habe in einem Drop Down Menü Nummern angegeben. Jetzt möchte ich, dass wenn ich eine Nummer aus dem Dropdown Menü auswähle in einer andere Zeile automatisch ein Wert...
  6. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  7. Zeile-Funktion in formatierter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile-Funktion in formatierter Tabelle: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine formatierte Tabelle (weiß nicht genau, ob es so auch heißt, aber bei "Start", "Formatvorlagen" - "Als Tabelle formatieren" mit mehreren Spalten und...
  8. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden