Office: (Office 2013) Zellen bei bestimmten Wert in anderer Zelle einfärben

Helfe beim Thema Zellen bei bestimmten Wert in anderer Zelle einfärben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte in Zelle A1 einen Wert (Zahl) eingeben und eine andere Zelle (D1) färbt sich dann entsprechend ein. Über die bedingte Formatierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rolleroll, 10. August 2018.

  1. Zellen bei bestimmten Wert in anderer Zelle einfärben


    Hallo,
    ich möchte in Zelle A1 einen Wert (Zahl) eingeben und eine andere Zelle (D1) färbt sich dann entsprechend ein.
    Über die bedingte Formatierung funktioniert das einfärben auch mit der Eingabe eines Wortes (Ja / NEIN...) aber wenn ich eine Zahl eingebe
    färbt sich nichts ein.
    Schonmal Danke :-)
     

    Anhänge:

    rolleroll, 10. August 2018
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    in deiner Bedingung für Rot steht =A1="1" - nimm die Anführungszeichen weg, da 1 eine Zahl und kein Text ist, dann sollte es funktionieren. Falls du generell Zahlen meinst, dann trage als Bedingung ein =ISTZAHL(A1)

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 10. August 2018
    #2
  3. Dankeeee!
     
    rolleroll, 10. August 2018
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Zellen bei bestimmten Wert in anderer Zelle einfärben

    Hi,

    ich weiß nicht ob du meine Ergänzung bezüglich ISTZAHL(A1) gelesen hast, da ich möglicherweise meinen Beitrag gerade ergänzt habe während du deine Antwort geschrieben hast.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 10. August 2018
    #4
Thema:

Zellen bei bestimmten Wert in anderer Zelle einfärben

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen bei bestimmten Wert in anderer Zelle einfärben - Similar Threads - Zellen bestimmten Wert

  2. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  3. Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt: Hallo zusammen, ich benutze Excel 2013 und stehe vor einen Problem. Ich möchte eine Datei erstellen die als Spielplan für Sportereignisse dienen soll. Für die zu berechnende Tabelle möchte ich die...
  4. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  5. nur bestimmte Werte aus Zelle auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur bestimmte Werte aus Zelle auslesen: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf Hilfe. Ausgangsituation ist eine Zelle mit verschiedenen Inhalten, getrennt jeweils mit ";". Angenommen in A1 = 11111111; 2222;...
  6. Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren: Hallo zusammen, ich bin völliger Excel/VBA Neuling und bräuchte Hilfe bei meinem Problem. Ich hoffe ihr könnt mir aushelfen. Mein Vorhaben: In Spalte G & H werden ab Zeile 3 Werte eingetragen....
  7. Zelle mit bestimmten Wert füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit bestimmten Wert füllen: Hallo, ich brauche bitte Hilfe, ich stehe vor einem kleinen oder großen Problem :-) Ich erstelle mittels Excel ein Haushaltsbuch, bei dem Bankzahlungen automatisch ausgewertet werden sollen. In...
  8. Zellen von A3 bis Axxxx leeren wenn Zelle A2 bestimmten wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen von A3 bis Axxxx leeren wenn Zelle A2 bestimmten wert: Guten Tag Ich weiß leider nicht mehr weiter und in Excel kenne ich mich auch nicht sehr gut aus. Ich habe es mit Ach und Krach geschafft, für meinen Chef eine Excel Liste zu erstellen, wo er für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden