Office: (Office 2016) Mehrere Bilder einfügen und ausrichten - funktioniert nicht

Helfe beim Thema Mehrere Bilder einfügen und ausrichten - funktioniert nicht in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, nachdem ich das Internet durchforstet und jegliche Lösungsvorschläge erfolglos ausprobiert habe wende ich mich nun an euch. Ich muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von la_la_mary, 17. August 2018.

  1. la_la_mary Neuer User

    Mehrere Bilder einfügen und ausrichten - funktioniert nicht


    Hallo,

    nachdem ich das Internet durchforstet und jegliche Lösungsvorschläge erfolglos ausprobiert habe wende ich mich nun an euch.

    Ich muss zahlreiche Bilder in Word einfügen und im Idealfall in gleichem Abstand untereinander anordnen. Sofern ich die Einstellung --> Bilder einfügen : "Mit Text in Zeile" belasse, werden die Bilder (per drag & drop) untereinander im Dokument eingefügt. Jedoch kann man so nicht mehrere Bilder gleichzeitig markieren bzw. formatieren. Wenn ich einen anderen Textumbruch als Standard festlege, werden alle Bilder überlappt eingefügt. Ich kann dann zwar alle Bilder gleichzeitig formatieren (zB. vergrößern etc.), eine automatische Ausrichtung ist jedoch nicht möglich. Der Befehl "Bilder vertikal verteilen" ändert nur geringfügig etwas an der Ausrichtung. Die Bilder überlappen sich dennoch. In den Layoutoptionen "Überlappen zulassen" zu deaktivieren hat keinerlei Auswirkungen auf die Anordnung der Bilder. Insgesamt habe ich schon so ziemlich alle offensichtlichen Layoutfunktionen/kombinationen durchprobiert, leider erfolglos.

    Über Hinweise bzw. Lösungsvorschläge würde ich mich freuen. Die manuelle Ausrichtung ist nämlich aufgrund der Anzahl an Bildern keine Option.
     
    la_la_mary, 17. August 2018
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    So etwas macht man nicht in Word, sondern in PowerPoint. Da gibt es auch eine Fotoalbum-Funktion.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 18. August 2018
    #2
Thema:

Mehrere Bilder einfügen und ausrichten - funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Bilder einfügen und ausrichten - funktioniert nicht - Similar Threads - Bilder einfügen ausrichten

  2. Bilder einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bilder einfügen: Hallo, ich habe mir aus einer Vorlage, mit viel Mühe und herum experimentieren, etwas zusammen gebastelt Bin soweit auch mit dem Werk zufrieden (für jemanden die keine Ahnung hat) ist es okay,...
  3. Funktion Bild

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Bild: ich versuche seid einigen Stunden die neue Funktion =BILD("https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/dcb32d12-0001-0004-0000-000001139620_w948_r1.778_fpx45.4_fpy52.84.webp") Die URL über datenmaske...
  4. Bilder anstatt Link einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder anstatt Link einfügen: Guten Morgen, ich habe folgenden Befehl in VBA, der eigentlich sehr gut funktioniert. Allerdings fügt es Bilder als Link ein und sobald ich die Datei per eMail verschicke, werden die Bilder...
  5. Bild in Form einfügen, druckt mit "hintergrund"

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Form einfügen, druckt mit "hintergrund": Bei der Ansicht sieht alles normal aus, aber wenn ich drucke habe ich bei den Bildern einen "Hintergrund". Habe die Bilder auch schon als .png, .jpeg abgespeichert und versucht. Auch mit der...
  6. Bild einfügen, wenn...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild einfügen, wenn...: Ich habe eine Preisliste erstellt, die für verschiedene Händler mit deren Logo gebrandet werden sollen. Jetzt meine Frage: Wenn ich in Zelle J1 einen bestimmten Händler auswähle, erschein in...
  7. Bild in Textfeld einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Textfeld einfügen: [ATTACH] Rechtsklick auf die Grafik > Größe und Position > Textumbruch ist nicht möglich: Alle Felder sind grau unterlegt! Was kann ich tun? Hansjochen
  8. Über VBA Bild in den Hintergrund legen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über VBA Bild in den Hintergrund legen: Hallo, ich füge in Excel ein Bild über einen Bildpfad hinzu und möchte nun, dass das Bild immer in den Hintergrund geblendet wird, damit eine Textbox über dem eingefügten Bild liegt. Genial...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden