Office: (Office 2010) Bedingte Formatierung - Zellen ohne Ergebnis, Formeln ignorieren :-(

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung - Zellen ohne Ergebnis, Formeln ignorieren :-( in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich verzweifel gerade beim Zellen färben :mad: .... In Spalte P soll jede Zelle gefärbt werden, die einen Inhalt hat.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Frank2014, 18. August 2018.

  1. Frank2014 hat Ahnung

    Bedingte Formatierung - Zellen ohne Ergebnis, Formeln ignorieren :-(


    Hallo Zusammen,

    ich verzweifel gerade beim Zellen färben Bedingte Formatierung - Zellen ohne Ergebnis, Formeln ignorieren :-( :mad: ....

    In Spalte P soll jede Zelle gefärbt werden, die einen Inhalt hat.
    Funktioniert auch erstmal mit : =(ISTLEER(P64)=FALSCH)
    Problem ist, das die leeren Zellen auch gefärbt werden, vermutlich weil eine Formel drin steht :

    =WENNFEHLER(SVERWEIS(C64;'G:\Filiale\matrix\Aktion\[SPS.xlsx]Tabelle1'!$G$1:$M$4213;7;FALSCH);"")

    Gibt es einen anderen Weg, der funktionieren könnte?

    Grüße
    Frank
     
    Frank2014, 18. August 2018
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Frank,

    deine WENNFEHLER-Funktion besitzt ja als 2. Parameter eine leere Zeichenkette "", das ist somit ein Wert, der in der Zelle steht. Somit ist die Zelle nicht leer.

    Wenn du die Formel änderst auf:
    =(P64<>"")
    dürften auch die Zellen mit einer leeren Zeichenkette von einer Formatierung nicht mehr betroffen sein.
     
    Exl121150, 18. August 2018
    #2
  3. Frank2014 hat Ahnung
    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.....
    Vielen Dank Anton!
     
    Frank2014, 18. August 2018
    #3
Thema:

Bedingte Formatierung - Zellen ohne Ergebnis, Formeln ignorieren :-(

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung - Zellen ohne Ergebnis, Formeln ignorieren :-( - Similar Threads - Bedingte Formatierung Zellen

  2. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  3. Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine Tabelle in der ich ein bestimmtes Datum eingetragen habe (z.B. 20.11.2023) und hätte gern das immer das Aktuelle Jahr Grün markiert ist....
  4. Bedingte Formatierung in Nächste Zelle Kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung in Nächste Zelle Kopieren: Hallo, undzwar möchte ich in meinem Messprotokoll Die Zelle 11 in Zelle 12 Kopieren. Dabei verschiebt sich aber die Formatierung nicht mit. Die Regel bezieht sich dann immer noch auf Zelle 11...
  5. Bedingte Formatierung abhängig von anderer Zelle mit Intervallen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung abhängig von anderer Zelle mit Intervallen: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht für Excel 2016 fündig geworden und hoffe ihr könnt mir helfen. :) Ich möchte gerne eine bedingte Formatierung nutzen, um Werte des Folgemonats mit...
  6. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.: Hallo, Ich wollte jetzt beispielsweise die Zelle 2 von C-O Farblich anzeigen lassen wenn in C2 ein bestimmter buchstabe "K" steht. Jedoch färbt sich nur die Zeile C2. Wo liegt mein Fehler?
  7. Bedingte Formatierung mit verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit verbundenen Zellen: Hallo Ihr Lieben, ich bin hier am verzweifeln. ich bin dabei mehrere verbundene Zellen zu erstellen wo ich einmal meinen Text habe und auf der rechten Seite daneben auch in einer verbundenen Zeile...
  8. Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen: Hallo zusammen, folgende Frage stellt sich mir zum Thema bedingte Formatierung: Ich habe eine Jahrestabelle erstellt, wo ich u.a. eintrage, an welchem Tag des Jahres welcher Mitarbeiter frei hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden