Office: (Office 2016) CSV-Import in Access mittles vba

Helfe beim Thema CSV-Import in Access mittles vba in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, habe folgendes Problem. Ich muss in einer Access Datenbank immer wieder Daten aktualisieren, welche ich im CSV-Format bereitgestellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ch_peer, 22. August 2018.

  1. ch_peer Neuer User

    CSV-Import in Access mittles vba


    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem. Ich muss in einer Access Datenbank immer wieder Daten aktualisieren, welche ich im CSV-Format bereitgestellt bekommen. Die CSV-Dateien sehen jetzt alle so aus:

    "nummer";"standesbuchnummer";;"bez";"datum";"bemerkung";"id_mitgliedschaften";"id_personen";
    "30105";"102";"Verkehrsschulung/Absperrdienst";"16.03.2010 00:00:00";"";"156925";"168401";
    "30105";"103";"Verkehrsschulung/Absperrdienst";"16.03.2010 00:00:00";"";"157007";"168483";

    Diese Daten sollten nun in eine bestehende Access-Tabelle importiert bzw. aktualisiert werden. Die Feldnamen sind gleichlautend ein Autowert-ID als Primärschlüssel wurde der Tabelle hinzugefügt.

    Die CSV-Dateien sind im selben Verzeichnis abgespeichert wie die Datenbank. Beim Öffnen der Datenbank soll automatisch die Aktualisierung der Tabellen erfolgen.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp wie das zu Berwerkstelligen ist. Besten Dank.

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    ch_peer, 22. August 2018
    #1
Thema:

CSV-Import in Access mittles vba

Die Seite wird geladen...
  1. CSV-Import in Access mittles vba - Similar Threads - CSV Import Access

  2. CSV-Import mit seeehr langen Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV-Import mit seeehr langen Zahlen: Moin ihr Lieben, ich habe von einem Kunden eine CSV-Datei erhalten mit 19-stelligen Zahlen-Codes, teils auch mit führenden Nullen, die z.B. so aussehen: 0001234567890123456 0012345678901234567...
  3. CSV Import

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Import: Hallo, ich habe folgende CSV Datei: (kommt aus einem Wettkampfprogramm) und möchte die in Excel öffnen weil ich Rekordanpassungen machen muss, aber bei bestimmten Zeiten wird es falsch...
  4. Nach Import von Kontakten keine Geburtstag

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Nach Import von Kontakten keine Geburtstag: Hallo, ich habe meine Kontakte in Outlook über eine csv Datei hinzugefügt. Sie sind auch alle vorhanden auch mit Geburtstagen. Mir werden die Geburtstage aber nicht in meinem Kalender angezeigt....
  5. Automatischer Import der aktuellsten CSV

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatischer Import der aktuellsten CSV: Hallo, Als erstes möchte ich mich bei Euch bedanken das Ihr solchen DAUs wie mich mit Euren Fachwissen unterstützt. Danke. Wie Ihr Euch bei dieser Einleitung sicherlich denken könnt hab ich von...
  6. csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle: Hallo, ich habe bei mir auf Arbeit ein sehr altes Informationssystem in dem wir unser Aktenarchiv organisiert haben. In diesem Archivsystem sind Informationen enthalten wie der zeitliche Umfang...
  7. Import CSV / Überprüfung Feldnamen Quelldatei CSV / Zieldatei: Access Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Import CSV / Überprüfung Feldnamen Quelldatei CSV / Zieldatei: Access Tabelle: Hallo, ich möchte gerne beim Import einer CSV - Datei (eingebettet in ein VBA Modul / Import-Spezifikation ist angegeben) überprüft wissen, ob die Feldnamen der Quelldatei identisch ist mit den...
  8. [Access 2002] CSV Import in Access

    in Microsoft Access Hilfe
    [Access 2002] CSV Import in Access: Hallo, ich importiere Datensätze aus einer .csv-Datei in eine Access Tabelle (Manuel). Dies stellt kein Problem da. Jetzt bin ich gezwungen, die Daten aus der CSV-Datei in zwei Tabellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden