Office: (Office 2016) Bestelldatum plus 3 Tage ausser Freitag und Samstag

Helfe beim Thema Bestelldatum plus 3 Tage ausser Freitag und Samstag in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Neu hier und schon ein Problem Möchte ein Bestellformular erstellen. Dabei soll immer beim Öffnen das „Heute Datum“ unter Bestelltag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ergomea, 29. August 2018.

  1. ergomea Neuer User

    Bestelldatum plus 3 Tage ausser Freitag und Samstag


    Hallo Zusammen
    Neu hier und schon ein Problem
    Möchte ein Bestellformular erstellen. Dabei soll immer beim Öffnen das „Heute Datum“ unter Bestelltag erscheinen.
    Unter Lieferdatum soll dann ein Datum aufgrund einer Formel erscheinen und zwar
    Montag bis Donnerstag +2 Tage
    Freitag und Samstag +3 Tage
    Die Feiertage interessieren mich nicht. Komme trotz x-Versuchen nicht klar. Wer kann mir mit einer Formel helfen.
    Vielen Dank und Gruss
    ergomea
     
    ergomea, 29. August 2018
    #1
  2. BoskoBiati Erfahrener User
    Hi,

    mal auf die Schnelle, ungetestet:

    Code:
    =a1+2+(rest(a1+1;7)<2)
    Bestelldatum in A1
     
    BoskoBiati, 29. August 2018
    #2
  3. ergomea Neuer User
    Vielen Dank
    Es rechnet jetzt immer 3 Tage.
    d.h. auch von Montag bis Donnerstag = plus 3 Tage
    Ich möchte eigentlich von Montag bis Donnerstag plus 2 Tage und Freitag und Samstag jeweils plus 3 Tage.
    Gruss
    ergomea
     
    ergomea, 29. August 2018
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Bestelldatum plus 3 Tage ausser Freitag und Samstag

    Hola,

    Bosko's Formel tut was sie soll.
    Hast du sie an deine Tabelle angepasst? Wenn ja, hast du beide A1 in der Formel angepasst?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 29. August 2018
    #4
  5. ergomea Neuer User
    allen Vielen Dank, es klappt....
     
Thema:

Bestelldatum plus 3 Tage ausser Freitag und Samstag

Die Seite wird geladen...
  1. Bestelldatum plus 3 Tage ausser Freitag und Samstag - Similar Threads - Bestelldatum plus Tage

  2. Oberen Wert Plus ein Kopieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Oberen Wert Plus ein Kopieren?: Hallo, ich muß immer Einträge in einer Liste vornehmen. Dabei erhöht sich manchmal nur der Wert der oberen Zeile um 1. Ich weiß, dass ich mit STRG+U den oberen, bzw. mit STRG+R den linken Wert in...
  3. Problem mit Entwicklertool PLUS und MINUS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Entwicklertool PLUS und MINUS: Hallo. Ich schicke mal ein Beispiel mit. Ich möchte, dass das linke Datum mit =HEUTE() angezeigt wird. Sobald ich den Drücker aktiviere, fängt er aber bei 1900 an. Ich habe =HEUTE() nicht...
  4. Zeiterfassung mit Plus/Minusstunden in 15 Min. Schritten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung mit Plus/Minusstunden in 15 Min. Schritten: Ich versuche in meiner Zeiterfassung die Plus- und Minusstunden in 15 Minuten Schritten zu erfassen, leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. 15 Minuten Schritte: Plusstunden werden nur...
  5. Dateien speichern unter in Microsoft Office 2021 Plus

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien speichern unter in Microsoft Office 2021 Plus: Hallo, liebe Leute, ich bin nicht nur hier funkelnagelneu sondern auch bei MS-Office noch seeeehr neu. Ich benutze seit „Jahrhunderten“ Libre-Office und bin jetzt auf MS-Office umgestiegen. Nach...
  6. Dateiendungen für Microsoft Office 2021 Plus

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateiendungen für Microsoft Office 2021 Plus: Hallo, liebe Leute, ich bin nicht hier funkelnagelneu sondern auch MS-Office noch seeeehr neu. Ich benutze seit „Jahrhunderten“ Libre-Office und bin jetzt auf MS-Office umgestiegen. Nach und nach...
  7. microsoft office 2021 professional plus ltsc anzeige Fehler

    in Sonstiges
    microsoft office 2021 professional plus ltsc anzeige Fehler: Hallo, Am anfang möchte alle Grüßen und Frohe Weihnachten wünschnen. Habe ein Problem nach der installation und Aktivierung von microsoft office 2021 professional plus ltsc, es wird in allem...
  8. Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Druckbereich plus angehakte Zeilen mit Button drucken: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon intensivst Google bemüht und Freunde gefragt habe und dennoch nicht weiterkomme, hoffe ich bei Euch auf Hilfe. Ich habe eine Preisliste erstellt. Diese...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden