Office: (Office 2016) Probleme beim Import einer *.csv-Datei nach Kontakte(Outlook) Office 2016

Helfe beim Thema Probleme beim Import einer *.csv-Datei nach Kontakte(Outlook) Office 2016 in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von kuestenoette, 3. September 2018.

  1. Probleme beim Import einer *.csv-Datei nach Kontakte(Outlook) Office 2016


    Hallo Community,

    ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen

    (siehe https://support.office.com/de-de/ar...-outlook-4518d70d-8fe9-46ad-94fa-1494247193c7)

    Leider klappt der Import nicht, siehe Fehlermeldung im Anhang. Was mache ich falsch ?

    Gruß
    Ulli
     
    kuestenoette, 3. September 2018
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Ulli,

    bist du dir da ganz sicher?
    Der zitierte Link dürfte eine gedankenlose Übersetzung aus dem Amerikanischen sein. Speichere ich das dort als Beispiel angegebene Excel-Arbeitsblatt als CSV-Datei ab, erhalte ich eine Textdatei, die Strichpunkt-getrennte Listen enthält. Das ist auch der Normalfall im deutschen Sprachraum.
     
    Exl121150, 3. September 2018
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    mein voriges Posting war leider ein Irrtum. Man kann tatsächlich mit "," in Outlook importieren.
     
    Exl121150, 3. September 2018
    #3
  4. Probleme beim Import einer *.csv-Datei nach Kontakte(Outlook) Office 2016

    Ja, aber es funktioniert irgendwie nicht und ich habe habe keine Erkl-ärung dafür.

    Ulli
     
    kuestenoette, 3. September 2018
    #4
  5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    in der Fehlermeldung steht "...zur Erstellung der Feldzuordnung ein Dateifehler aufgetreten...".
    Dies scheint ein Fehler in der Feldzuordnung zu sein. Evtl. kannst/musst Du dies manuell festlegen.
    Ich bin kein OO Profi, aber ich weiß, dass dies ggf. gehen sollte...google mal nach Feldzuordnung.
     
Thema:

Probleme beim Import einer *.csv-Datei nach Kontakte(Outlook) Office 2016

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme beim Import einer *.csv-Datei nach Kontakte(Outlook) Office 2016 - Similar Threads - Probleme Import csv

  2. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  3. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  4. Probleme mit Anführungszeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Anführungszeichen: Hallo Leute, ich habe unter Word unter Windows 10 folgendes Problem: Ich habe mehrere Dokumente in der Einstellung mit geraden Anführungszeichen geschrieben. Nun möchte ich sie nachträglich in...
  5. Probleme beim Import grosser txt-Dateien

    in Microsoft Access Hilfe
    Probleme beim Import grosser txt-Dateien: Hallo zusammen Ich versuche, zwei (ziemlich) grosse txt-Dateien ins Access zu importieren: Die 1. txt-Datei ist rund 750'000 KB gross. Nach 15 Minuten kommt die Fehlermeldung "Der...
  6. Excel to Access Import: Probleme bei der Spaltenzuweisung

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel to Access Import: Probleme bei der Spaltenzuweisung: Ich habe bisher eine Import-Funktion von Excel nach Access geschrieben. Das funktioniert mit folgendem Code auch schon ganz gut: Code: Private Sub Befehl5_Click() ' Verweis auf Microsoft DAO...
  7. Probleme bei import einer Access DB in eine andere

    in Microsoft Access Hilfe
    Probleme bei import einer Access DB in eine andere: Hallo, suche dringend Hilfe zu folgenden Problem: Die im Anhang befindliche DB habe ich in eine andere DB importiert. Nun werden komischerweise die vorlagen Dateien bei der Auswahl nicht mehr...
  8. Outlook 2003 Import Probleme mit Geburtstagen im Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003 Import Probleme mit Geburtstagen im Kalender: Hallo, ich habe eine Telefon-Liste von Excel nach Outlook importiert. Alles ganz klasse, alle Felder planmäßig da. Das einzige, was er nicht gemacht hat, sind die Einträge im Kalender, wann ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden