Office: (Office 2016 Mac) Pivot: Fragebogenauswertung (Note 1-4): Mehrere Fragen zusammenfassen?!?!

Helfe beim Thema Pivot: Fragebogenauswertung (Note 1-4): Mehrere Fragen zusammenfassen?!?! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben, Habe die Erklärung stark vereinfacht: hab viele Fragebögen, die ich auswerten möchte. Wir haben insgesamt 2 Themenblöcke. Thema... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von elska1, 4. September 2018.

  1. elska1 Neuer User

    Pivot: Fragebogenauswertung (Note 1-4): Mehrere Fragen zusammenfassen?!?!


    Hallo ihr Lieben,

    Habe die Erklärung stark vereinfacht:

    hab viele Fragebögen, die ich auswerten möchte. Wir haben insgesamt 2 Themenblöcke. Thema 1 hat 2 Fragen.
    Nun wollte ich wissen wie die Teilnehmer insgesamt Thema 1 bewerten.

    Wenn ich die Berufsgruppe in Zeile ziehe, Frage 1 in Spalte, Anzahl von Frage 1 in Werte, dann klappt das noch sehr gut. Er listet mir dann auf, wie oft die Note 1, 2, 3, 4 angekreuzt worden ist.

    Wenn ich Frage 2 zu Spalte und Wert hinzufüge, dann gibt das ein Durcheinander. Vllt hilft Gruppieren? Ich muss alle Noten jeweils einzeln gruppieren. Er soll zählen wieviel Mal Note 1-4 bei Frage 1 UND 2 gegeben worden ist

    LG!

    Wenn ihr eine Beispieldatei braucht, sagt Bescheid! Muss ich dann anonymisieren
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in der beiliegenden Excel-Datei habe ich eine Tabelle mit zugehöriger PivotTable eingefügt.
     
    Exl121150, 4. September 2018
    #2
Thema:

Pivot: Fragebogenauswertung (Note 1-4): Mehrere Fragen zusammenfassen?!?!

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot: Fragebogenauswertung (Note 1-4): Mehrere Fragen zusammenfassen?!?! - Similar Threads - Pivot Fragebogenauswertung Note

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Artikelmenge pro Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  4. Pivot Gruppe basierend auf Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Gruppe basierend auf Liste: Hallo. Ist es möglich eine Gruppierung in einer Pivot-Tabelle nicht manuell sondern basierend auf einer hinterlegten Liste zu erstellen? Zur Erklärung: ich habe einen Kundenstamm A und einen B...
  5. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  6. Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit: Moin zusammen, ich habe ne Tabelle wo ich verschiedene Aufgaben von Mitarbeitern habe. Da ich diese filtern und in der Darstellung variieren möchte, habe ich das ganze in eine Pivot gepackt. Nun...
  7. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  8. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden