Office: (Office 2013) Wenn Datum in Tabelle 2 = Datum in Tabelle 1 -> Füge Werte aus Tabellenspalte ein

Helfe beim Thema Wenn Datum in Tabelle 2 = Datum in Tabelle 1 -> Füge Werte aus Tabellenspalte ein in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin mal wieder am verzweifeln, da ich mit dem WVerweis nicht klar komme und mir Ecxel nicht die gewünschten Informationen ausspuckt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Individualist84, 9. September 2018.

  1. Wenn Datum in Tabelle 2 = Datum in Tabelle 1 -> Füge Werte aus Tabellenspalte ein


    Hallo,

    ich bin mal wieder am verzweifeln, da ich mit dem WVerweis nicht klar komme und mir Ecxel nicht die gewünschten Informationen ausspuckt.

    Ich habe eine Arbeitsmappe und füge in Tabelle 3 eine Auswertung ein und diese soll Excel dann verarbeiten:

    J11 wird in Tabelle 3 immer ein Datum sein und dieses soll dann in Tabelle 2 kopiert werden zu F1 (=Tabelle3J11 habe ich dafür genutzt), in E1 habe ich dann =monatsende(F1;-1) eingegeben um den letzten Monat angezeigt zu bekommen

    Tabelle1 ist eine Auflistung der gespeicherten Auswertungen je Monat, in jeder Zeile steht ein Mieter und in den Spalten steht nach Monat sortiert das jeweilige Saldo. Nun soll Excel das Datum in Tabelle2E1 in der Tabelle1 suchen und die ganze Spalte unter dem Datum in die Tabelle 2 kopieren, um dann beide Angaben vergleichen zu können.

    Gerne auch mit VBA.

    Ich hoffe mir kann noch jemand helfen, da ich diese Auswertungen bis Mittwoch erstellt haben muss.

    Danke im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    David
     
    Individualist84, 9. September 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    schade dass man nicht sieht was am Wverweis nicht funktioniert.
    Deine Datumswerte in Tabelle1 ab F1 werden nicht als Zahl erkannt. Ein Umformatieren bringt nichts, Istzahl(S1) ergibt immer FALSCH. Woher kommen die Werte?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. September 2018
    #2
Thema:

Wenn Datum in Tabelle 2 = Datum in Tabelle 1 -> Füge Werte aus Tabellenspalte ein

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Datum in Tabelle 2 = Datum in Tabelle 1 -> Füge Werte aus Tabellenspalte ein - Similar Threads - Datum Tabelle Datum

  2. Tägliche automatische Verschiebung eines Rechtecks

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tägliche automatische Verschiebung eines Rechtecks: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen und hoffe jemand kann mir dabei helfen. Wie kann ich das rote Rechteck (siehe Anhang) automatisch am jeweiligen Tag beim erstmaligen Öffnen auf den...
  3. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle: Moin moin liebe Formengemeinschaft. Nun bin ich schon das WWW am Durchsuchen und habe nichts passendes gefunden. Ausgangspostion: Ich habe eine Datenbank und überwache hier Daten mit einem...
  4. Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren: Hallo ihr Excel-Profis, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine Berechnungstabelle, die verschiedene Zellen mit Ergebnissen ausgibt. Des Weiteren habe ich 12 Blätter für die jeweiligen...
  5. Tabelle immer ab Datum anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle immer ab Datum anzeigen: Hallo, in meiner Tabelle werden unter Datumsangaben (in einer Zeile) Werte in einer Spalte eingetragen. Screenshot der Tabelle im Anhang. Beim Öffnen der Tabelle soll immer die Spalte mit dem...
  6. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem...
  7. Tabelle mit Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Datum: Hallo Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen Zeile 1 wird als Kopf der Tabelle genutzt Spalte A 1 steht Namen In Spalte B1 steht Datum In der Zelle A2 steht mein Name und in der Zelle B2...
  8. eine Tabelle erstellt in der das Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    eine Tabelle erstellt in der das Datum: Hallo, ich habe eine Tabelle erstellt in der das Datum was ich eingeben nach 7 Tagen rot markiert wird (bedeutet heute 21.07 trage ich den 28.07. und dieser wird an dem Datum rot, auch nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden