Office: (Office 2016) HTM Dokument per Power Query einlesen >

Helfe beim Thema HTM Dokument per Power Query einlesen > in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Profis, ich habe eine Frage bezüglich eines Problems beim einlesen von Daten aus einem HTM-Dokument. Kurze Erklärung : Ich möchte diverse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gandi667, 10. September 2018.

  1. Gandi667 Neuer User

    HTM Dokument per Power Query einlesen >


    Hallo Excel Profis,
    ich habe eine Frage bezüglich eines Problems beim einlesen von Daten aus einem HTM-Dokument.
    Kurze Erklärung : Ich möchte diverse Tabellen aus einem HTM-Dokument auslesen. Dafür habe ich also in Excel angegeben, dass ich Daten aus dem Web importieren möchte. Klappte auch alles problemlos > ich konnte entsprechende Tabellen auswählen und in meine Excel Tabelle ziehen. Nun ist es so, dass die Website nicht statisch ist, also mal eine Tabelle hinzugefügt wird oder ein neuer Datensatz (Zeile) in einer bereits mit PowerQuery verknüpften Tabelle erscheint.
    Beim aktualisieren der Daten bekomme ich dann Fehlermeldungen. Klar, wenn eine Tabelle hinzugefügt wurde, dann stimmt die gesamte Reihenfolge nicht mehr. Bzw wenn eine neue Zeile auf einmal vorhanden ist, dann vergrößert sich die Tabelle und dann sag Excel " das wird so nicht klappen, weil die alte Formatierung nicht mehr eingehalten werden kann etc.)
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :D
    Gibt es eine Möglichkeit diese Problematik zu umgehen oder muss ich mich da mit einer anderen Methodik behelfen, sprich: eine Programmiersprache anwenden, welche mir die entsprechenden Dateien extrahiert und und ausgibt.

    Grüße

    Gandi

    Update_1: hab einen VBA code gefunden, welcher das htm dokument komplett in Excel einliest:
    Code:
    Public Sub Import_HTML() 
        Dim objWorkbook As Workbook 
        Application.ScreenUpdating = False 
        Set objWorkbook = Workbooks.Open(Filename:="D:\Mappe1.htm") 'Anpassen !!!!! 
        Call objWorkbook.Worksheets(1).Move(Before:=ThisWorkbook.Worksheets(1)) 
        Application.ScreenUpdating = True 
        Set objWorkbook = Nothing 
    End Sub
    Also wäre VBA the way to go dafür? Stelle mir das dann so vor : gucke in das Dokument und suche nach table xxx, nehme den Wert xxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2018
Thema:

HTM Dokument per Power Query einlesen >

Die Seite wird geladen...
  1. HTM Dokument per Power Query einlesen > - Similar Threads - HTM Dokument Power

  2. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  3. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  4. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  5. Signatur in htm mit CheckBoxen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Signatur in htm mit CheckBoxen: Ich habe mir eine htm Signatur mit dem Editor erstellt. Diese wird mir im Edge korrekt angezeigt. In Outlook jedoch erscheinen die Checkboxen nicht. Alles wird angezeigt incl. Bild, aber...
  6. Outlook 2007: Mailtext wird zu htm-Attachment

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007: Mailtext wird zu htm-Attachment: Hallo, seit Längerem beobachte ich, dass bei manchen Mails, die ich in Outlook 2007 erhalte, ein Teil des Textes aus dem normalen Nachrichtenfenster verschwindet und als htm-Attachment an die...
  7. Word und htm Dokumente

    in Microsoft Word Hilfe
    Word und htm Dokumente: Guten Tag, Ich habe ein Dokument .htm der ich mit word verändern will, aber wenn ich das mit Word öffne, ich kann nicht speichern mit dem selben Name, sondern muss ich unbedingt mit einen...
  8. Word 2000 - HTM-Datei kann nicht gespeichert werden

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000 - HTM-Datei kann nicht gespeichert werden: Hallo, beim speichern einer geänderten HTM-Datei, welche mit Word2000 bearbeitet wurde kommt folgende Meldung: ------------------------------------------------------------------------- Ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden