Office: (Office 2016) Spalten aus Excel in Zeilen einer TXT Datei exportieren.

Helfe beim Thema Spalten aus Excel in Zeilen einer TXT Datei exportieren. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich habe eine neue Herausforderung wo ich keine Ahnung habe wie ich das ganze angehen soll. Ich habe ein Excel File Spalte A bis J... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ThorstenStr, 10. September 2018.

  1. Spalten aus Excel in Zeilen einer TXT Datei exportieren.


    Hallo zusammen,
    Ich habe eine neue Herausforderung wo ich keine Ahnung habe wie ich das ganze angehen soll.

    Ich habe ein Excel File Spalte A bis J die in eine TXT Datei Zeile 1-10 exportiert werden soll.
    Die Werte aus Zeile 2 der Excel Liste in Zeile 11-20 der TXT und so weiter.

    Die Excel Liste hat insgesammt 75 zeilen.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? habe leider in Richtung Export noch nie etwas gemacht.

    Das ganze ist eine Steuerdatei für deinen Drucker, der die aufbereiteten Werte benötigt und dann ausdruckt.

    Vielen Dank


    LG

    Thorsten
     
    ThorstenStr, 10. September 2018
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Thorsten,

    die beiliegende Musterdatei enthält 2 Arbeitsblätter:
    1. Das Arbeitsblatt "Tabelle1" enthält im Bereich A1:J75 die (Beispiel-)Daten für die 75 Zeilen und 10 Spalten.
    2. Das Arbeitsblatt "Tabelle2" enthält in Spalte A (Bereich A1:A750) die 750 Daten aus Punkt 1) in Spaltenform. Die dort enthaltene Formel ist die modifizierte Version aus folgendem Link:
      http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=282
    3. Um das Arbeitsblatt "Tabelle2" als Textdatei zu speichern:
      - Arbeitsblatt "Tabelle2" auswählen
      - Im Menüband > Tabellenreiter "Datei" > Befehl "Exportieren" > Button "Dateityp ändern" > Abschnitt "Andere Dateitypen" > Button "Text.." oder Button "CSV.."
      doppelt anklicken, sodass der "Speichern-unter"-Dateidialog erscheint;
      - Dort den Dateinamen bzw. Dateiverzeichnis auswählen
      - Button "Speichern" klicken. Die eventuell erscheinende Warnung, dass nur 1 Tabellenblatt gespeichert werden kann, ist ignorierbar.
     
    Exl121150, 13. September 2018
    #2
  3. Hallo Anton,

    vielen lieben Dank.
    habe es noch etwas für mich angepasst und so funktioniert es einwandfrei.
    ich habe da wieder komplizierter gedacht als es eigentlich ist.

    Danke ;)
     
    ThorstenStr, 18. September 2018
    #3
Thema:

Spalten aus Excel in Zeilen einer TXT Datei exportieren.

Die Seite wird geladen...
  1. Spalten aus Excel in Zeilen einer TXT Datei exportieren. - Similar Threads - Spalten Excel Zeilen

  2. Filter: Spalten statt Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter: Spalten statt Zeilen: Hallo zusammen, die Filterfunktion ist mir bekannt. Ich habe in der Überschrift die Möglichkeit nach Kriterien zu filtern. Soweit OK. Es geht um den Tarifdschungel der schweizer Bundenbahn...
  3. Ein Excel Spalte umwandeln in eine Word Zeile, geht das?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Excel Spalte umwandeln in eine Word Zeile, geht das?: Hallo Leute, ich brauche eine Zeile mit Kundennummern um damit mit Outlook einen Abgleich zu machen, ob wir auch wirklich alle Kundennummern bearbeitet haben. Diese Kundennummern liegen in einer...
  4. Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen: Hallo! Ich würde gerne eine Formel für die Spalte X finden, um wechselnd aus X1 und X2 Werte zu holen. Die Anzahl der Zeilen, bis zur anderen Spalte zurückgesprungen wird, soll durch den...
  5. Zwei Tabellen (Spalte&Zeile) vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Tabellen (Spalte&Zeile) vergleichen: Hallo Zusammen, im Anhang eine Excel mit zwei Tabellen. Es handelt sich dabei um einen Personalkalender. Es sollen die Daten (UR-Urlaub/GZ-Gleitzeit/N-Nichts) in die Zellen der Tabelle 1...
  6. DBAUSZUG zeigt nur ein Ergebnis für eine Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    DBAUSZUG zeigt nur ein Ergebnis für eine Zeile: Problemstellung: Aus den Spalten mit den Überschriften Person, Befreit und Staus1 als Kriterium soll in einer Tabelle eine Übernachtungspreis gesucht werden der mit den jeweils genannten...
  7. Mehrere Zeilen in Spalten umsortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zeilen in Spalten umsortieren: Hallo, ich muss eine Liste umsortieren. Aktuell ist diese in Zeilen dargestellt, wobei es sein kann, dass Kunden mit 5 Zeilen oder 2 Zeilen und unterschiedlichen Artikeln vorhanden sind. Ich...
  8. Fixieren von Zeilen und Spalten in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fixieren von Zeilen und Spalten in Excel: Hallo zusammen Ich habe folgende Problematik: Ich möchte in einem Excel die oberste (1) Zeile und die ersten 8 (A-H) Spalten fixieren. Dazu wähle ich diese am Rand an (so das die ganze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden