Office: (Office 2016) Dynamische Rechnung mit Word erstellen

Helfe beim Thema Dynamische Rechnung mit Word erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich sitze seid langer Zeit an meiner Rechnungsvorlage, die ich mit Word erstellt habe. Jetzt bin ich an einem Punkt an dem ich nicht weiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Calessino, 12. September 2018.

  1. Calessino Neuer User

    Dynamische Rechnung mit Word erstellen


    Hallo, ich sitze seid langer Zeit an meiner Rechnungsvorlage, die ich mit Word erstellt habe.
    Jetzt bin ich an einem Punkt an dem ich nicht weiter komme. Ich habe sehr lange Texte teilweise in meinen Tabellen-Zeilen, so daß eine Seite manchmal nicht reicht.
    Ich benötige somit eine flexible Rechnungsvorlage, wo sich die Seiten an den Inhalt anpassen und z.B. auf die nächste Seite weiter springt.
    Wo eine neue Zeile durch betätigen der "RETURN" Taste z.B. sich öffnet.

    Hat jemand einen Tip für mich wie ich das realisieren kann ? Bin für jeden Tip dankbar :)
     
    Calessino, 12. September 2018
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Calessino,

    man braucht schon eine große Glaskugel, um rauszufinden, woran genau du grad sitzt.

    Wie sieht die Rechnungsvorlage denn aus? Was "kann" sie bzw. was soll sie können? Ist VBA im Einsatz?

    Beim derzeitigen Informationsstand kann ich nur sagen:
    Eine neue Tabellenzeile bekommst du, wenn du in der letzen Zeile / letzten Zelle einer Tabelle Tab drückst. Ein Umprogrammieren der Enter-Taste ist da nicht nötig. Würde ich auch nicht machen. Eine Tabelle, die nicht mehr auf eine Seite passt, erweitert sich automatisch auf die nächste Seite. Aber das weißt du vermutlich selbst.

    Deshalb ist mir völlig unklar, was dein Problem ist. Erläutere es doch bitte näher und füge am besten ein Musterdokument bei. Dann sieht man vielleicht klarer. Es wäre u.U. auch interessant, mit welcher Word-Version du arbeitest.
     
    Gerhard H, 13. September 2018
    #2
Thema:

Dynamische Rechnung mit Word erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamische Rechnung mit Word erstellen - Similar Threads - Dynamische Rechnung Word

  2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  5. Dynamische Achsenskalierung aus Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Achsenskalierung aus Zelle: Hallo zusammen! Ich suche nach einer Möglichkeit, die Grenze der Achsen eines Excel-Diagramms variabel zu machen, ohne dabei VBA einzusetzen. D.h.: es soll je eine Zelle geben, in die ich die...
  6. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  7. Pivot Dynamisch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Dynamisch: Hallo Zusammen, ich benutze idR immer diese Formel =OFFSET('query with rate'!$A$4,,,COUNTA('query with rate'!$A:$A),COUNTA('query with rate'!$4:$4)) fuer Pivot-Tabelle und habe mich gefragt,...
  8. Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen: Moin, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und habe dafür in der obersten Zeile eine Übersicht über die grundlegenden Daten erstellt. Nun würde ich dort innerhalb einer Zelle gerne die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden