Office: (Office 2010) Schnittmenge verschiedener Zeiträume -> mit Summe der Schnittmengentage

Helfe beim Thema Schnittmenge verschiedener Zeiträume -> mit Summe der Schnittmengentage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo werte Community, ich habe hier so einiges an tollen Berechnung von Schnittmengen gelesen, leider habe ich nichts für mein Problem gefunden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ms.lue, 13. September 2018.

  1. ms.lue Neuer User

    Schnittmenge verschiedener Zeiträume -> mit Summe der Schnittmengentage


    Hallo werte Community,

    ich habe hier so einiges an tollen Berechnung von Schnittmengen gelesen, leider habe ich nichts für mein Problem gefunden. Vielleicht ist ein schlauer Fuchs oder Füchsin unter euch und kann mir helfen...
    Danke schon mal!

    Was bisher funktioniert:

    Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Sachverhalten und Zeiträumen (Datum Anfang, Datum Ende). Jeder Zeitraum wird als ganze Tage berechnet.
    Die verschiedenen Sachverhalte bzw. die errechneten Zeiträume werden schlußendlich summiert.
    Alles klar bisher.

    Allerdings können sich Zeiträume überschneiden und diese Zeiträume müssen in Abzug gebracht werden. Mein Wunsch, in einer Zeile steht die Summe aller möglichen Tage, die sich überschnitten haben.

    Ich hab euch mal eine Beispieltabelle angehangen und auch noch mal in Registerkarte visualisiert...

    Habt ihr eine Lösung? (bitte keine VBA- oder PowerQuiry-Lösungen, da steige ich leider nicht durch)

    Beim Hochladen der Datei bekomme ich eine Fehlermeldung... :-/
    Dann halt die datei aus der Cloud herraus
    https://www.hidrive.strato.com/lnk/mSAqhib1


    Danke und Grüße
    Stefan
     
  2. steve1da Office Guru
Thema:

Schnittmenge verschiedener Zeiträume -> mit Summe der Schnittmengentage

Die Seite wird geladen...
  1. Schnittmenge verschiedener Zeiträume -> mit Summe der Schnittmengentage - Similar Threads - Schnittmenge verschiedener Zeiträume

  2. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  3. Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Eintrag aus verschiedenen Zellen in A1: Hallo an alle, Brauche bitte Hilfe. Ich möchte, dass in Zelle A2 immer der letzte Eintrag aus Zelle B2 bis K2 steht. Das heißt, wenn ich in E2 zum Beispiel "456" schreibe, dann soll es in A2...
  4. Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate: Hallo zusammen, ich habe eine Datei in der mehrere Listen mit Produktnamen vorhanden sind. Ich möchte diese Listen in einer Übersichtsliste ohne Duplikate zusammenfassen. Um es besser zu...
  5. Impliziter Schnittmengen-Operator: @

    in Microsoft Excel Tutorials
    Impliziter Schnittmengen-Operator: @: Impliziter Schnittmengen-Operator: @ Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger...
  6. Schnittmenge zwischen zwei Tabellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Schnittmenge zwischen zwei Tabellen: Hallo, mit UNION kann man Tabellen zusammenführen, hat jemand eine Ahnung wie man eine Schnittmenge zwischen zwei Tabellen erzeugt? 190606
  7. Per Abfrage eine Schnittmenge bilden

    in Microsoft Access Hilfe
    Per Abfrage eine Schnittmenge bilden: Hallo! Ich habe drei Abfragen mit jeweils zwei Spalten. In der ersten Spalte befindet sich ein Datum in der zweiten Spalte mehrer Werte zu diesem Datum. Die Werte in den zweiten Spalten der drei...
  8. Formel: Schnittmenge Wert1 aus Zeile1 + Wert2 aus Spalte2 = Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel: Schnittmenge Wert1 aus Zeile1 + Wert2 aus Spalte2 = Ergebnis: Hallo Leute, ich hoffe ich drücke mich einigermaßen verständlich aus. Meine Excel-Kenntnisse sind leider nicht die Besten. Ich habe eine Tabelle, in welcher der Anwender zwei Werte eintragen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden