Office: (Office 2013) Werte mit gleicher Bezeichnung und Mengenangaben zusammenführen und zusammenrechnen

Helfe beim Thema Werte mit gleicher Bezeichnung und Mengenangaben zusammenführen und zusammenrechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich bin noch ein Excel Anfänger und benötige dringend Hilfe bei einer Tabelle. Ich konnte im Forum leider keinen Beitrag finden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jackson2, 17. September 2018.

  1. jackson2 Neuer User

    Werte mit gleicher Bezeichnung und Mengenangaben zusammenführen und zusammenrechnen


    Guten Tag,

    ich bin noch ein Excel Anfänger und benötige dringend Hilfe bei einer Tabelle.

    Ich konnte im Forum leider keinen Beitrag finden welcher genau zu meiner Anfrage passt bzw. der leicht verständlich wäre. Daher bitte ich um etwas Nachsicht und hoffe das mir jemand in einfachen Schritten die Lösung erklären kann.

    Ich habe eine Excel Tabelle mit unterschiedlichen Produkten, diese Produkte haben wiederrum verschiedene Chargen und Mengenangaben. Ich würde nun gerne das Excel mir die Produkte die gleich sind und die die gleiche Charge haben zusammenfügt und die Mengen zusammenrechnet.

    Ist dies möglich?

    Zum besseren Verständnis hänge ich noch einen Screenshot an der oberhalb der grauen Linie anzeigt wie die Tabelle momentan ist und unterhalb der Line anzeigt wie ich es gerne hätte.

    Zudem hänge ich noch die Excel Tabelle an. Es wäre super wenn mir jemand diese mit den richtigen Formeln zurücksenden könnte.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte mit diesem Problem.

    Werte mit gleicher Bezeichnung und Mengenangaben zusammenführen und zusammenrechnen Beispiel 1.jpg
     
  2. steve1da Office Guru
Thema:

Werte mit gleicher Bezeichnung und Mengenangaben zusammenführen und zusammenrechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte mit gleicher Bezeichnung und Mengenangaben zusammenführen und zusammenrechnen - Similar Threads - Werte gleicher Bezeichnung

  2. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  3. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  4. Gleiche Werte in separate Spalte sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte in separate Spalte sortieren: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel. Habe schon einiges ausprobiert, aber das Richtige war noch nicht dabei. Ich habe 4 Teilnehmer die gegeneinander antreten. in B3:B6...
  5. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  6. Mehrfachausgabe für gleiche Werte gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfachausgabe für gleiche Werte gesucht: Hallo, bin nach reichlicher Recherche nicht irgendwie fündig geworden, obwohl für die Profis hier das wahrscheinlich Alltagsprobleme sind. Würde mich über Unterstützung freuen. Habe in einem...
  7. Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Spalte D automatisch generieren lassen basierend auf einer Übereinstimmung in der Spalte C. In Spalte D sollen dann die passenden Werte aus Spalte A...
  8. bei gleichen werten in spalte a die bezeichnung und die Summe d. Werte aus B ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    bei gleichen werten in spalte a die bezeichnung und die Summe d. Werte aus B ausgeben: wie geht das? Ich habe eine sehr umfangfreiche Tabelle. Es soll geprüft werden, ob mehrere Werte in Spalte A ident sind und dann die dazugehörigen Werte aus Spalte B addiert und beides in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden