Office: (Office 2007) Gescanntes PDF Textdokument in Word weiterbearbeiten

Helfe beim Thema Gescanntes PDF Textdokument in Word weiterbearbeiten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin in diesem Forum neu, und habe mich hier registrieren lassen, in der Hoffnung, Hilfe zu erfahren. Mein Problem: ich möchte ein gescanntes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Elbi_1, 21. September 2018.

  1. Elbi_1 Neuer User

    Gescanntes PDF Textdokument in Word weiterbearbeiten


    Hallo, bin in diesem Forum neu, und habe mich hier registrieren lassen, in der Hoffnung, Hilfe zu erfahren.

    Mein Problem: ich möchte ein gescanntes Acrobat Reader PDF Text Dokument in ein WORD Text Dokument konvertieren, und es aber dann weiter bearbeiten.

    OS: WIN10 1803
    Word 2007

    Herzlichen Dank im voraus.

    Gruß
    Elbi_1
     
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Elbi,

    Hm ja.... und wo beginnt das Problem?
    a) schon beim konvertieren?
    b) erst beim Bearbeiten? Was genau willst du mit welchem Ziel bearbeiten? Welche Probleme genau hast du damit?


    lad doch ein Muster des "Acrobat Reader PDF Text Dokument" bzw. des konvertierten Word-Dokuments hoch und zeige daran, was du vorhast.
     
    Gerhard H, 21. September 2018
    #2
  3. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Was aus dem Scanner als PDF rauskommt, sind zunächst mal als Pixelgrafik erstellte, ins PDF eingebettete Seiten. Diese müssen per OCR in Text umformatiert werden. Das geht mit einigen PDF-Programmen, aber nicht mit Word. Word importiert PDF "as is".

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 22. September 2018
    #3
  4. Elbi_1 Neuer User

    Gescanntes PDF Textdokument in Word weiterbearbeiten

    Hallo G.O.Tuhls, zunächst Danke, auch an alle anderen, für die Antworten.

    Dann müßte ich doch ein PDF Dokum. nur Scannen, und in Word ausgeben lassen.?

    Die Texte in dem PDF Dok. möchte ich weiterbearbeiten, d.h. Umsortieren, Text Einfügen usw, sonst müßte ich sehr viel von Hand neu Schreiben.
    Das versuche ich auf diese Weise zu umgehen.

    Gruß Elbi
     
  5. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Nein, Word kann keine Scans als Text bearbeiten.
    Da Du Word 2007 angegeben hast, bezweifle ich auch, dass Du ein PDF mit Word öffnen kannst.
    Für Dein Vorhaben brauchst Du
    - ein OCR-Programm, das die gescannten Inhalte im PDF in Text umwandelt und
    - Word ab Version 2013,
    und was dann eingelesen wird, ist ohne Nachbearbeitung auch nicht brauchbar.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 23. September 2018
    #5
  6. Elbi_1 Neuer User
    Ok, danke für die Antwort.

    Gruß
    Elbi
     
  7. Berger
    Berger Neuer User
    Was für OCR-Programme benutzt ihr denn? Ich habe noch nie eins gefunden, dass das reguläre Abtippen nicht attraktiv hätte erscheinen lassen.
     
  8. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Gescanntes PDF Textdokument in Word weiterbearbeiten

    Ich hab eine alte, aber noch gültige Acrobat-Lizenz, mit der PDF direkt lesbar gemacht werden können.
    Für das Auslesen von Grafikdateien benutze ich SnagIt, deutlich günstiger als Acrobat.
    Nacharbeit ist aber in beiden Fällen erforderlich, selbst bei bester Qualität des Scans.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 3. Oktober 2018
    #8
Thema:

Gescanntes PDF Textdokument in Word weiterbearbeiten

Die Seite wird geladen...
  1. Gescanntes PDF Textdokument in Word weiterbearbeiten - Similar Threads - Gescanntes PDF Textdokument

  2. geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren: Hallo VBA´ler Ich brauche wieder einmal euer VBA Wissen. Ich habe eine geöffnete xlsm. Anahnd einer VBA Prozedur wird eine andere geschlossene .xlsm vom Ordner A zu Ordner B verschoben und...
  3. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  4. Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare: Liebe Kundige, als Lektorin bearbeite ich Buchmanskripte in Word und speichere die Bearbeitung mit sichtbaren Änderungen und Kommentaren als PDF. In letzter Zeit sind dann aber im PDF die...
  5. huge PDF to EXCEL

    in Microsoft Excel Hilfe
    huge PDF to EXCEL: Hi, was wäre die schnellste Möglichkeit (außer Acrobat) einen großen PDF (2.000 bis 10.000 Seiten in Excel umzuwandeln? es geht um große TRX Berichte die ich nicht teilen kann..
  6. Einfügen von gescanntem Text oder Bildern in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen von gescanntem Text oder Bildern in Word: Einfügen von gescanntem Text oder Bildern in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger...
  7. Gescannte Unterschrift einfügen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Gescannte Unterschrift einfügen?: Hallo, Ich stehe momentan vor folgender Schwirigkeit: Ich möchte gerne eine Unterschrift einscannen und sie später in ein Word- Dokument einfügen. Bisher habe ich es so ausprobiert: 1....
  8. FineReader gescannt in .DOC umgewandelt: Fehler in Tabellen

    in Microsoft Word Hilfe
    FineReader gescannt in .DOC umgewandelt: Fehler in Tabellen: Also: Ich habe mit dem Programm Abby FineReader ein Dokument eingescannt, was Tabellen enthielt. Das eingescannte Dokument habe ich mit FineReader als Word-Dokument abgespeichert/exportiert,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden