Office: (Office 2016) Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen

Helfe beim Thema Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, mein Name ist Alex und ich habe mich bei euch angemeldet, da ich ein Problem mit Excel nicht gelöst bekomme und mir die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AleXT_22, 25. September 2018.

  1. Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen


    Guten Morgen zusammen,

    mein Name ist Alex und ich habe mich bei euch angemeldet, da ich ein Problem mit Excel nicht gelöst bekomme und mir die bisherigen Beiträge zu dem Thema nicht weitergeholfen haben.

    Ich möchte der Übersicht halber, dass die Zelle C7 eine andere Hintergrundfarbe bekommt, wenn eine der Zellen D7, G7, J7, M7, P7, S7, V7, Y7 ausgewählt ist.
    Das gleiche soll dann mit C8 bis C15 jeweils bei D8,...,Y8 bis D15,...,Y15 passieren.

    Wenn eine Zelle in der jeweiligen Zeile nicht mehr markiert ist, soll C7 bis C15 die zuvor verwendete Hintergrundfarbe wieder bekommen.

    Bei den Vorschlägen, die ich bisher gefunden habe, hat das Annehmen der alten Hintergrundfarbe nicht geklappt oder auch außerhalb des von mir benötigten Bereichs wurde die Markierung angezeigt.

    Ich könnte auch damit leben, wenn die von mir gewünschten Zellen keine neue Hintergrundfarbe bekommen, sondern vorübergehend fett umrahmt werden.

    Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich erläutern und freue mich auf eure Rückmeldungen.

    Gruß, Alex
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    mit Auswählen meinst du einfach reinklicken oder was genau?

    Gruß,
    steve1da
     
  3. Hallo Steve,

    ja genau. Dass man einmal mit links draufgeklickt hat und sie ausgewählt/aktiv ist, und man lostippen könnte.

    Gruß, Alex
     
  4. steve1da Office Guru

    Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen

    Hola,

    dann nur mit VBA - nicht mein Gebiet.
    Aber bitte verlinke deine Beiträge in den verschiedenen Foren gegenseitig.

    Gruß,
    steve1da
     
  5. Das Problem wurde im Nachbarforum durch lupo1 gelöst.
     
Thema:

Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen - Similar Threads - Ändern Hintergrundfarbe Zelle

  2. Hinzufügen oder Ändern der Hintergrundfarbe von Zellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen oder Ändern der Hintergrundfarbe von Zellen: Hinzufügen oder Ändern der Hintergrundfarbe von Zellen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  3. Mittels Steuerelement Hintergrundfarbe einer Zelle ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Mittels Steuerelement Hintergrundfarbe einer Zelle ändern: Moin zusammen! Ich erstelle gerade mit Word 2010 eine Vorlage für einen Reparaturbericht. In diesem Bericht werden demontierte Bauteile bzgl. ihres Zustandes bewertet. Dabei gibt es drei...
  4. Ändern der Hintergrundfarbe in immersivem Reader für OneNote

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der Hintergrundfarbe in immersivem Reader für OneNote: Ändern der Hintergrundfarbe in immersivem Reader für OneNote Word für das Web OneNote 2016 OneNote für das Web Mehr... Weniger...
  5. Hinzufügen, ändern oder Löschen der Hintergrundfarbe in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen, ändern oder Löschen der Hintergrundfarbe in Word: Hinzufügen, ändern oder Löschen der Hintergrundfarbe in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  6. Bei Eingabe in Zellen Hintergrundfarbe ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Eingabe in Zellen Hintergrundfarbe ändern: Hallo Leute, hatte mal wieder eine gute Idee, aber mit der Ausführung ist es nicht so leicht. Also ich möchte in ein Tabellenblatt wo ich Lab Werte eintrage verschiedene Bedingungen vorgeben....
  7. Hintergrundfarbe mit VBA ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Hintergrundfarbe mit VBA ändern: Guten Morgen, ich will eine Datumsprüfung vornehmen, und wenn die Gültigkeit abgelaufen ist das Feld farbig markieren: If Date > Me!Gueltigkeit Then Me!Gueltigkeit.BackColor = RGB(197, 90, 17)...
  8. VBA Hintergrundfarbe ändern wenn bestimmte Zelle ausgewählt

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hintergrundfarbe ändern wenn bestimmte Zelle ausgewählt: Hallo Excel Profis ich habe mal wieder ein Problem. :-D In einer Tabelle möchte ich die Hintergrundfarbe ändern, wenn andere Zellen ausgewählt werden um etwas einzugeben. Also in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden