Office: (Office 2016) Duplikate finden und in einer extra Spalte addieren

Helfe beim Thema Duplikate finden und in einer extra Spalte addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Excel liste wo ich Artikelnummern in Spalte A eintrage und in Spalte B steht eine Anzahl des Artikels. ich Möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von syOnic, 25. September 2018.

  1. syOnic hat Ahnung

    Duplikate finden und in einer extra Spalte addieren


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Excel liste wo ich Artikelnummern in Spalte A eintrage und in Spalte B steht eine Anzahl des Artikels.
    ich Möchte das Excel doppelte Artikelnummern sucht und die verschiedenen Artikelnummern Gruppiert. So wie ich das kenne sucht Exel nach alles was doppelt ist, aber da soll er noch einmal unterscheiden und die doppelten Einträge der Verschiedenen Artikel anzeigen / individuell anders Farbig hinterlegen.

    zb

    Artikel:
    Zelle A) Auto Zelle B) 4
    Zelle A) Stuhl Zelle B) 2
    Zelle A) TV Zelle B) 5
    Zelle A) Auto Zelle B) 8
    Zelle A) Tisch Zelle B) 2
    Zelle A) TV Zelle B) 4


    Ich möchte jetzt das Excel die doppelten Einträge individuell anzeigt und deren Ergebnis addiert.


    Auto = 12
    Stuhl = 2
    TV = 9
    Tisch = 2

    Die Artikel und die Stück zahlen ändern sich immer!

    ich hoffe ich konnte das irgendwie verständlich erklären.


    Liebe Grüße
    Andy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  2. steve1da Office Guru
  3. syOnic hat Ahnung
    ich glaube das ist nicht die richtige Lösung! idealerweise soll mir angezeigt werden das Kunde Müller, 3x in der Liste vorkommt und dann in der nächsten spalte steht sein einlaufswert! Letzendlich soll mir in eine Spalte angezeigt werden Müller: Gesamteinkaufswert
     
  4. steve1da Office Guru

    Duplikate finden und in einer extra Spalte addieren

    Hola,

    doch, genau das ist die Lösung. Mehr kann man allerdings nicht sagen, da du keine Beispieldatei angehängt hast.

    Gruß,
    steve1da
     
Thema:

Duplikate finden und in einer extra Spalte addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Duplikate finden und in einer extra Spalte addieren - Similar Threads - Duplikate extra Spalte

  2. Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste aus verschiedenen Listen ohne Duplikate: Hallo zusammen, ich habe eine Datei in der mehrere Listen mit Produktnamen vorhanden sind. Ich möchte diese Listen in einer Übersichtsliste ohne Duplikate zusammenfassen. Um es besser zu...
  3. Zählen mit Bedingung ohne Duplikate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen mit Bedingung ohne Duplikate: Hallo, leider komme ich mit meiner Problemstellung nicht weiter, obwohl ich schon intensiv gegooglet habe. Ich möchte gerne alle Zellen zählen, die meine Bedingung erfüllen, jedoch wenn ein...
  4. Zählen von Namen mit zwei Bedingungen ohne Duplikate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Namen mit zwei Bedingungen ohne Duplikate: Hallo zusammen, ich würde gerne aus einer Datenbank die Anzahl von Menschen in einem bestimmten Unternehmen in einer bestimmten Stadt zählen (logischerweise dann Duplikate vermeiden). Tabelle...
  5. Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben

    in Microsoft Access Hilfe
    Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben: Hey Ihr Lieben, vielleicht erklärt sich mein Problem schon durch die Überschrift *:)* Ich habe eine Formular gebastelt in denen ich verschiedene Diagnosen pro Patienten eingeben kann. Ein...
  6. Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen: Liebes Forum, gerne möchte ich eine duplizierte Folie so koppeln, so dass Änderungen des Originals, welche zeitlich NACH der Erstellung des Duplikates getätigt werden, automatisch auf die Kopien...
  7. Duplikate in in 1,5 Zellen farblich markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate in in 1,5 Zellen farblich markieren: Ich muss in einer Tabelle mit tausenden von Musiktiteln Duplikate finden und farblich markieren. Dafür dürfen allerdings nicht beide Zellen (also Interpret und Titel) einbezogen werden, da bei...
  8. Mehrere Spalten für eindeutige Werte und Duplikate sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten für eindeutige Werte und Duplikate sortieren: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit einer Tabelle die ich versuche darzustellen. Ich hab Datensätze von Servernamen über Drei Jahre und möchte die in drei Spalten nebeneinander darstellen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden