Office: (Office 2016) Einteilung Urlaubsvertretung mit Excel

Helfe beim Thema Einteilung Urlaubsvertretung mit Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem… In unserem Büro gibt es 5 Mitarbeiter, die sich gegenseitig vertreten sollen. Pro Tag gibt es eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HM8887, 26. September 2018.

  1. HM8887 Neuer User

    Einteilung Urlaubsvertretung mit Excel


    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem…
    In unserem Büro gibt es 5 Mitarbeiter, die sich gegenseitig vertreten sollen. Pro Tag gibt es eine Person, die die Vertretung übernimmt (sollte diese Person 2 Kollegen an einem Tag vertreten müssen, wird es als 2 Tage gewertet).
    Die Zuteilung wer die Vertretung übernehmen soll, soll davon abhängen, wie viele Tage derjenige schon vertreten hat.
    Hat jetzt also ein Mitarbeiter 0 Vertretungstage und die vier jeweils 1 Vertretungstag, dann soll der die Vertretung übernehmen, der noch 0 Vertretungstage hat.

    Ich bastle bereits seit einigen Tagen an einer Lösung, finde sie aber leider nicht (ein Problem durch die notwendigen Abhängigkeiten ist auch der Zirkelbezug).
    Im Anhang findet ihr die Excel-Datei, wie es am Ende aussehen soll (Vertretung ist aktuell händisch eingefügt und soll durch eine/mehrere Formel/n automatisiert werden). Die Spalten "Urlaub" und "Krank" werden händisch befüllt.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das umsetzen könnte?
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in der beiliegenden Excel-Datei habe ich dein Makro (die Call-Back SUB für das Arbeitsblatt-Change-Ereignis) modifiziert und durch eine weitere SUB ergänzt.
    Die entscheidenden Schritte in dieser SUB habe ich mit Kommentar versehen, sodass ihre Funktionsweise verständlich sein sollte.

    Ferner habe ich die Formeln in den Spalten L:P (Mitarbeitervertretungstage) samt der dazu gehörigen Kopfzeile erneuert. Die Kopfzeile in L8:P8 enthält jetzt eine ARRAY-Formel (-> geschweifte Klammern), mit der der Bereich G2:G6 transponiert (=Vertauschung von Zeilen und Spalten) wird.
    Werden also die Namen in G2:G6 geändert, ändern sie sich auch in L8:P8 und ferner ändern sich neu ausgewählte DropDowns in den Spalten B:G.
     
    Exl121150, 29. September 2018
    #2
  3. HM8887 Neuer User
    Vielen Dank. :)
    Werde es mir gleich anschauen.
     
Thema:

Einteilung Urlaubsvertretung mit Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Einteilung Urlaubsvertretung mit Excel - Similar Threads - Einteilung Urlaubsvertretung Excel

  2. Reihe von Datum in Bereiche einteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Reihe von Datum in Bereiche einteilen: Hi, ich habe ein Problem beim Erstellen von Datumsbereichen aus einer großen Liste. Sprich ich habe eine lange Liste untereinander stehender Daten und ich möchte daraus die zusammenhängenden...
  3. Excel Diagram in Bereiche einteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagram in Bereiche einteilen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte für die Arbeit ein Diagramm erstellen. Dabei handelt es sich um bestimmte Messmittel mit einem bestimmten Messbereich, z.B. von 12-16mm. Von diesen...
  4. Schichtplan und Einteilung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtplan und Einteilung: Hallo Leute, ich habe hier eine Sache, die für mich ein Problem ist und für den einen oder anderen eine schöne Übung, was Macros betrifft. Also ich habe 2 Dateien. Mappe1_Schichtplan und...
  5. Liste in gleichgroße Mengen einteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste in gleichgroße Mengen einteilen: Ich habe eine Excel Liste mit 200.000 Datensätzen. Wie kann ich diese PER FORMEL z.B. in 25 gleichgroße Mengen teilen? So sollte hinter jedem Datensatz ein Wert zwischen 1-25 stehen. Vorab wieder...
  6. Uhrzeit in Zeitfenstern automatisch einteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit in Zeitfenstern automatisch einteilen: Hallo, folgendes Problem bei einer Excel Tabelle die wir auf Arbeit zur Auflistung der geleisteten Arbeitstunden verwenden. Ich will in dieser Excel Tabelle (siehe Anhang), einmal die Uhrzeit...
  7. Häufigkeitsverteilung in Intervalle einteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeitsverteilung in Intervalle einteilen: Hi komme leider gerade nicht weiter, Tippe mal, es gibt da ne ganz einfach Lösung für, wenn man nur den namen der passenden excel Funktion kennen würde.... Ich habe eine Tabelle die bereits...
  8. Excel Diagramm einteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm einteilen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage bzgl. Excel 2002. Ich habe 4 Versuche durchgeführt und für verschiedene Messtellen Temperaturen aufgezeichnet. Ich möchte alle 4 Versuche in einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden