Office: Papier oder Tablet?

Helfe beim Thema Papier oder Tablet? in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Aus aktuellem Anlass: Was ist umweltschonender: Papier oder Tablet? Ich wurde in einem Workshop heute morgen ziemlich angegangen, weil ich mir das... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kloffi, 1. Oktober 2018.

  1. Kloffi Neuer User

    Papier oder Tablet?


    Aus aktuellem Anlass: Was ist umweltschonender: Papier oder Tablet?

    Ich wurde in einem Workshop heute morgen ziemlich angegangen, weil ich mir das Handlet ausgedruckt mitgebracht habe und alle anderen mit ihren Tablets da saßen. Ich erntete verurteilende Blicke und bin mir unsicher geworden. Natürlich wollte ich der Umwelt nicht schaden, aber ich kann auf Papier besser folgen und komme mit den Seiten besser klar. Besser lesen kann ich darauf auch.

    Und dann habe ich mich auch gefragt, ob nicht diese Energiefresser eigentlich noch viel schlimmer sind, wenn man den Stromverbrauch (aus nicht Ökoquellen) bedenkt. Mein Papier ist wenigstens recyclet.
     
  2. Berger
    Berger Neuer User
    Ach, so ein Blödsinn. Als ob Apples Untertanen plötzlich bei den ökologischen Schuhgrößen ganz weit hinten dabei wären - sind doch meistens dieselben Idioten, die sich um gesellschaftliche Probleme keinen Dreck scheren, weil anachronistisch und langweilig. Pardon, wollte und will hier gar nicht ausfallend werden.. allerdings habe ich mit technophilen Soziopathen schon meine ganz eigenen, abschreckenden Erfahrungen machen müssen.

    Ich habe dieselben Probleme mit Textverständnis auf dem Display. Mir ist halt ausdrucken meistens wegen der Tinte zu schade, ist allerdings deutlich besser geworden, seit ich einen Drucker habe, der mit Tanks und nicht mehr mit Patronen läuft
    Und die Überschrift muss ja auch nicht immer die halbe Seite ausfüllen...

    Dass der Strom mengentechnisch ähnlich viel Auswirkung auf die Umwelt hat, wie Papier & Tinte würde ich aus dem Bauch heraus erstmal für unwahrscheinlich halten, aber wissen tu' ich das nicht https://www.umweltbundesamt.de/pres...ne-debatte-wie-koennen-wir-ressourcenschonend
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2018
  3. Donki3 Neuer User
    Kann mich meinem Vorschreiber auf jeden Fall anschließen!
     
    Donki3, 9. Mai 2019
    #3
  4. Papier oder Tablet?

    Hallo,

    ich würde mir über die anderen gar keine Gedanken machen. Vielleicht kannst du dir im Moment auch nicht leisten, das weiß doch keiner. Die sollen mal rihig still bleiben. Verstehe sowieso nicht warum andere immer was zu meckern haben müssen, immer erst an die eigene Nase fassen.
    Tablet und Laptop hab ich zwar auch zu Hause, aber wenn es mal schnell gehen muss oder nur für kleine Notizen benutze ich ein Blatt. Generell hat die Jugend vergessen was richtiges schreiben ist.
    Alles wird erneuert und alles wird verbessert, aber manches war doch gut so wie es war. Windows 10 ist das beste Beispiel dafür. Ich kam ganz gut mit Win 7 oder 8 zurecht, aber hier sieht es ganz anders aus. Musste neulich erst wieder Windows Cortana deaktivieren, weil mich das Geplappere gestört hat.
     
    EugenioSchallerr, 16. Juli 2019
    #4
Thema:

Papier oder Tablet?

Die Seite wird geladen...
  1. Papier oder Tablet? - Similar Threads - Papier Tablet

  2. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  3. Ausdrucken Notizen Tablet

    in Sonstiges
    Ausdrucken Notizen Tablet: Hallo ! Ich bin auf der dringenden Suche nach Hilfe. Folgendes Problem: Als Student habe ich mir vor kurzer Zeit ein Lenovo Tablet zugelegt. Dieses unterstützt hauptsächlich Microsoft Office....
  4. Schreibschutz auf Tablet (IOS) aufheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schreibschutz auf Tablet (IOS) aufheben: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, bei einer Excel-Tabelle, die ich auf meinem Tablet mit Office365 öffne, den Blattschutz bzw. Schreibschutz zu (de)aktivieren? Oder ist das in der...
  5. Beidseitiges Bedrucken von Papier (Duplexdrucken)

    in Microsoft Word Tutorials
    Beidseitiges Bedrucken von Papier (Duplexdrucken): Beidseitiges Bedrucken von Papier (Duplexdrucken) Word für Microsoft 365, Word 2019, Word 2016, Word 2013, Word 2010 Andere Versionen ...
  6. Verwenden einer APA-oder MLA-Vorlage, um ein Papier Online zu starten

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer APA-oder MLA-Vorlage, um ein Papier Online zu starten: Verwenden einer APA-oder MLA-Vorlage, um ein Papier Online zu starten Word für das Web Mehr... Weniger Wenn Sie...
  7. Excel Datei beschädigt -Datei ist jetzt ein weißes Blatt Papier-

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei beschädigt -Datei ist jetzt ein weißes Blatt Papier-: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Datei mit "normalen" Text befüllt (keine Formeln etc), wollte sie zum Abschluss Speichern, und der PC sagte "Datei ist nicht gespeichert" nach weiteren...
  8. Papier zu Präsentation machen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Papier zu Präsentation machen: Hallo, ich habe ein paar Papier-Seiten bekommen, aus denen ich möglichst eine PP-Präsentation machzen soll. Kann ich dass, ohne das Dokument neu zu erfassen? LG Jeannie
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden