Office: (Office 2016) Kleine Hilfe wegen automatischer Sortierung + automatischer Einfügung

Helfe beim Thema Kleine Hilfe wegen automatischer Sortierung + automatischer Einfügung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe ein kleines Problem, Zellen automatisch auffüllen zu lassen nach einem bestimmten Schema. Hier mal das Beispiel im Anhang: [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Donnerbuddy, 2. Oktober 2018.

  1. Kleine Hilfe wegen automatischer Sortierung + automatischer Einfügung


    Hallo

    Ich habe ein kleines Problem, Zellen automatisch auffüllen zu lassen nach einem bestimmten Schema. Hier mal das Beispiel im Anhang:
    Kleine Hilfe wegen automatischer Sortierung + automatischer Einfügung Beispiel.jpg

    Für jeden Namen, werden die darauffolgenden 6 Zellen mit Zahlen gefüllt, allerdings nicht der Reihe nach, sondern quer durch den Garten.
    Nun würde ich gerne eine Formel einsetzen, die dann automatisch die Zellen B11, C12, D11, E12, F11 und G12 ausfüllt und zwar soll der erste, der seine 6 Zellen komplett hat, das Ergebnis in B11 stehen, der zweite der seine 6 Zellen komplett hat, dessen Ergebnis soll in Zelle C12 stehen u.s.w.

    Falls also, z.B. Tobias, die Zellen B6:G6 als erster mit folgenden Beispiel-Zahlen gefüllt hat: 3,4,1,8,4,7 soll in der Zelle B11 das Ergebnis 27 stehen. Füllt jetzt z.B. Sandra als zweite alle 6 Zellen, soll ihr Ergebnis in Zelle C12 stehen.

    Kann man das anhand von einer Formel machen?

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei diesem Problem weiter helfen könnte, da ich mich nur leicht mit Excel auskenne.

    Vielen Dank

    Grüsse

    Donnerbuddy
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2018
    Donnerbuddy, 2. Oktober 2018
    #1
  2. Niemand?
     
    Donnerbuddy, 7. Oktober 2018
    #2
  3. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    ne anonymisierte Bsp.-Datei ist immer besser...
     
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Kleine Hilfe wegen automatischer Sortierung + automatischer Einfügung

    Hallo,

    in die beiliegenden Excel-Datei habe ich deine Wünsche hineinverpackt:
    1) Im Bereich A1:G12 befinden sich deine gewünschten Zahlen zusammen mit den Reihungen in B11:G12.
    2) Um diese Reihungen ermitteln zu können, musste ich 2 Zusatzspalten anlegen:
    -- Spalte H1:H10 enthält die Zahlensummen für die Spalten B:G
    -- Spalte I1:I10 enthält Datums/Uhrzeit-Angaben: nämlich den Zeitpunkt, zu dem alle 6 benötigten Zahlen für eine einzelne Person eingetragen waren.
    -- Diese beiden Hilfsspalten werden dann in den Formeln des Bereiches B11:G12 verwendet. Die Datums/Uhrzeitangaben der Spalte I werden durch ein VBA-Makro erzeugt, das auf Zellwertänderungen im Bereich B1:G10 reagiert.
     
    Exl121150, 11. Oktober 2018
    #4
Thema:

Kleine Hilfe wegen automatischer Sortierung + automatischer Einfügung

Die Seite wird geladen...
  1. Kleine Hilfe wegen automatischer Sortierung + automatischer Einfügung - Similar Threads - Kleine Hilfe automatischer

  2. Prozentuale Berechnung UND kleiner als

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentuale Berechnung UND kleiner als: Hallo, ich suche nach eine Formel für folgende Aufgabe. Drehbuchhonorar ist an das Gesamtbudget geknüpft. Es ist 2,5% des Gesamtbudget darf aber 100.000EUR nicht überschreiten soll aber...
  3. Formel wenn Summe kleiner als null, dann null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wenn Summe kleiner als null, dann null: Hallo liebe Community! Ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel: G26+G29-G30 (in der Zelle G30 steht minus € 13,20) Wenn die Summe eine kleinere Zahl als Null ergibt, soll in G31 Null...
  4. HILFE !! Die Genauigkeit des Dezimalfeldes ist zu klein

    in Microsoft Access Hilfe
    HILFE !! Die Genauigkeit des Dezimalfeldes ist zu klein: Hallo zusammen, Ich bin mit meinem Latein am Ende !!! Ich habe zur Zeit Access 2003 und ORACLE 9i (Client 9.01, Server 9.2) im Einsatz. Beim Import oder bei der Verknüpfung mit einer ORACLE...
  5. Dringende Hilfe: Kleine Nummern auf Handzettel Powerpoint plötzlich aufgetaucht

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Dringende Hilfe: Kleine Nummern auf Handzettel Powerpoint plötzlich aufgetaucht: Kennt jemand das Problem? Plötzlich sind auf allen Handzetteln meiner zu druckenden PowerPoint-Präsentation kleine Foliennummern unterhalb der jeweiligen Folie vermerkt. Ich habe alles versucht,...
  6. Kleine Hilfe bei VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kleine Hilfe bei VBA: Hi Leute ich bin neu Hier und freue mich hier zu sein:) Kurz zu mir ich heiße Roman bin 23 komme aus Münster und bin Student. also ich arbeite seit längeren mit excel und da ich als Hiwi oft...
  7. Dokument wird kleiner als Vorlage ausgedruckt,bitte um Hilfe

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokument wird kleiner als Vorlage ausgedruckt,bitte um Hilfe: Hallo, habe ein A4 Dokument eingescannt und über Word bearbeitet...zusätzlich ein kleines Photo eingefügt,wenn ich das jetzt ausdrucke kommt es kleiner als A4 aus dem Drucker. Danke für Hilfe....
  8. Hey, habe eine kleine Frage - Brauche Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hey, habe eine kleine Frage - Brauche Hilfe: Hey Leute! Hmm, ich habe da eine für euch sicherlich leichte Frage, aber ich muss eigentlich nur wissen wie es funktioniert, da es extrem wichtig für mich ist. Undzwar geht es darum :...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden