Office: (Office 2016) Bezug und Bedingung auf anderes Feld

Helfe beim Thema Bezug und Bedingung auf anderes Feld in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Bin neu hier - und natürlich :confused: mit einem Problem. Access Ver.1809, WIN10, Office 2016. Habe in Access keine riesen Ahnung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von f-m-1, 5. Oktober 2018.

  1. f-m-1 Neuer User

    Bezug und Bedingung auf anderes Feld


    Hallo.
    Bin neu hier - und natürlich Bezug und Bedingung auf anderes Feld :confused: mit einem Problem.
    Access Ver.1809, WIN10, Office 2016.

    Habe in Access keine riesen Ahnung (Programieren schon mal gar nicht) - daher bitte wie mit einem (fast) Blöden schreiben ... dann passt das ;-)


    Ich habe eine Tabelle erstellt.
    Darin u. a. meine beiden Felder:
    A) Ende (Datum/Uhrzeit, Format Datum, kurz) und
    B) Status (Kurzer Text, Format Kombinationsfeld, Werte hinterlegt 0, 1,2,3,4,5,6).

    An sich / Für sich alleine - machen die beiden Felder genau das was sie sollen.

    Jetzt möchte ich aber, das mein Feld B) das Feld A) kontrolliert.
    Im speziellen: Feld B) Werte von 0-5 sind ohne Prüfung akzeptabel(auswählbar) ... allerdings wenn der Wert 6 ausgewählt wird, soll autom. geprüft werden, ob in dem Feld A) ein Wert bzw. ein Datum steht.
    Erst dann darf das Feld B) den Wert 6 auch übernehmen - ansonsten bleibt der Wert der, der vorher da stand (z.B. 4).

    Die Frage ist zudem auch - mache ich das in der Tabelle oder im Formular (habe aber mehrere)?

    Anbei gepackte DB (ohne Schnickschnack).

    Hoffe ich habe es ausführlich genug - aber nicht zu kompliziert - geschrieben.

    Ich bedanke mich im Voraus für Eurere Mühe.
    Frank
     
Thema:

Bezug und Bedingung auf anderes Feld

Die Seite wird geladen...
  1. Bezug und Bedingung auf anderes Feld - Similar Threads - Bezug Bedingung Feld

  2. Pivotdatenzuordnen #BEZUG!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivotdatenzuordnen #BEZUG!: Hi, ich möchte gerne eine Raumübersicht erstellen, wo in jedem Raum entsprechend angezeigt wird, wer dort sitzt. Die Daten dafür kommen aus einem anderen Tabellenblatt der selben Datei. Zunächst...
  3. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  4. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  5. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  6. Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug aus anderer Arbeitsmappe verschwindet nach "Bearbeiten aktivieren": Hi, ich habe folgendes kniffliges Problem: Auf einem Server liegen zwei Excel-Arbeitsmappen. Mappe 2 übernimmt automatisch Daten aus Mappe 1 nachdem ich folgendes getan habe: 1. Zellen in...
  7. sverweis mehrere Bedingungen von bis

    in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis mehrere Bedingungen von bis: Hallo, ich komme mit meiner Excel Anwendung siehe Anhang nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand hier eine Idee zur Umsetzung... Im Anhang ist das Problem genauer erläutert. Ich vermute ich...
  8. Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle: Guten Tag, ich verzweifle gerade ein bisschen, da ich folgendes Problem nicht gelöst bekomme: Über ein Auswertungstool werden monatlich aus einem ERP-System folgende drei Pivottabellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden