Office: (Office 2016) Nummer der Zeile in Zelle schreiben

Helfe beim Thema Nummer der Zeile in Zelle schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche seit Stunden die Zeilennummer in Spalte A zu schreiben. Ich möchte ohne eine Schleife sondern mit Range die Spalten füllen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alde Oma, 7. Oktober 2018.

  1. Alde Oma Erfahrener User

    Nummer der Zeile in Zelle schreiben


    Hallo,

    ich versuche seit Stunden die Zeilennummer in Spalte A zu schreiben.
    Ich möchte ohne eine Schleife sondern mit Range die Spalten füllen.

    Fülle ich die Spalte F mit folgender Formel, welche auch verweise auf die jeweilige Reihe enthält funktioniert das.

    Code:
        Set Bereich = Worksheets("Meldungen").Range("F2:F" & iAnzahl)
        Dim Zeile As Integer
        Zeile = Bereich.Row
        Worksheets("Meldungen").Range("F2:F" & iAnzahl).FormulaLocal = "=WENN(H" & Zeile & "<> """";(H" & Zeile & "&(WENN(G" & Zeile & " = """";"" "";"" ("" & G" & Zeile & " & "") "")));""Reservemeldung "" & A" & Zeile & ")"      'Fehlertext
    Das Füllen der Spalte A jedoch trägt nur den Wert "2" ein.
    Code:
    Worksheets("Meldungen").Range("A2:A" & iAnzahl).Value = Zeile
    Warum funktioniert das Eintragen der Reihenzahl nicht?

    mfG Alex
     
    Alde Oma, 7. Oktober 2018
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Alex,

    die aktive Zelle deines Bereichs ist F2, damit ist Zeile zu jeder Zeit 2.
    Aber probier doch mal
    Worksheets("Meldungen").Range("A2:A" & iAnzahl).Value = "=ZEILE()"

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 8. Oktober 2018
    #2
  3. Alde Oma Erfahrener User
    Hi,

    warum funktioniert es dann aber in der Formel, dass immer die eigene Zeile eingetragen wird?
    Ich habe auch schon versucht, den Bereich anzupassen. Also z.B. "A2:A" & iAnzahl. Hat aber nicht funktioniert. Nur wenn ich die Zeile in Verbindung mit einer Formel nutze hat es geklappt.

    Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen. Klar die Formel für die Zeile selbst...
    Worksheets("Meldungen").Range("A2:A" & iAnzahl).FormulaLocal = "=ZEILE()"

    Danke für die Hilfe.
     
    Alde Oma, 8. Oktober 2018
    #3
Thema:

Nummer der Zeile in Zelle schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Nummer der Zeile in Zelle schreiben - Similar Threads - Nummer Zeile Zelle

  2. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  3. Fehlende fortlaufende Nummer feststellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende fortlaufende Nummer feststellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Excel angezeigt bekommen, wenn eine fortlaufende Nummer fehlt. Leider hat die bedingte Formatierung mir nicht geholfen. Vorher noch zwei kurze Fragen: Kann...
  4. 23 Nummern von 1-2048 durch vorbestimmtes Wort ersetzen und umgekehrt

    in Microsoft Excel Hilfe
    23 Nummern von 1-2048 durch vorbestimmtes Wort ersetzen und umgekehrt: Morgen, ich habe mal etwas mit ein paar Funktionen rumprobiert und bin bei der Funktion WECHSELN gelandet. Ich möchte eine Tabelle machen in der man 23 Zahlen reinkopieren oder reintippen kann...
  5. Letzte Nummer finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Nummer finden: Hallo Community Ich brauche eure Hilfe. Ich habe in einer intelligenten Tabelle eine Spalte in der ich Auftragsnummern via Userform eintrage. Die Auftragsnummern haben verschiedene Formate. Z.B...
  6. nach einer Nummer suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nach einer Nummer suchen: Guten Morgen, A B C D 1 123456 NLO zu 121111 Schulz 01.03.2023 Neuer Eintrag am...
  7. Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Autom. Email verschieben in Ordner anhand einer Nummer im Betreff: Hallo! Ich würde gerne in Outlook Mails aus der Inbox anhand einer Nummer im Betreff in einen entsprechenden Ordner mit der gleichen Nummer verschieben. Aktuell gibt es im Standard bei "Element...
  8. Fortlaufende Nummer trotz Löschen einer Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufende Nummer trotz Löschen einer Zeile: Hallo Leute Geht das überhaupt? Ich möchte eine fortlaufende Nummer, startend in der Zelle A1 bis ca. A120. Wenn ich klasisch nummeriere, d. h. runterziehen und ich lösche eine Zeile raus,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden