Office: (Office 2016) bei Umstellung der Woche automatisch Datum unter dem Wochentag anzeigen lassen

Helfe beim Thema bei Umstellung der Woche automatisch Datum unter dem Wochentag anzeigen lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Alle miteinander, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, im Anhang die entsprechende Datei. Ich möchte rechts das wenn ich die Woche (1-52... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von matzeindy, 8. Oktober 2018.

  1. matzeindy hat Ahnung

    bei Umstellung der Woche automatisch Datum unter dem Wochentag anzeigen lassen


    Hallo Alle miteinander,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, im Anhang die entsprechende Datei. Ich möchte rechts das wenn ich die Woche (1-52 Auswahlfeld) zB die Woche 1 einstelle das das dazugehörige Datum unter dem jeweiligen Wochentag erscheint. Habe es bereits mit einer WENN Funktion versucht, diese nimmt aber nicht alle Daten bei einer Verschachtelung an, sprich die WENN Funktionen sind zu viel. Könnt Ihr mir bitte sagen wie ich das Problemlösen kann?
    Ich benutzte Office 365

    Vielen Dank im Voraus.
     
    matzeindy, 8. Oktober 2018
    #1
  2. matzeindy hat Ahnung
    Ach ja eins noch, wenn man auf die Wochenzahl klickt könnt ihr Diese anhand der Auswahltabelle ändern.
    Danke.
     
    matzeindy, 8. Oktober 2018
    #2
  3. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo,

    Du könntest den ersten Tag der Woche berechnen, in dem der 1. liegt und daraus je nach Auswahl X * 7 Tage hinzurechnen.

    - M1 als Datum formatieren und dann die Formel =DATUM(2018;1;1)-WOCHENTAG(DATUM(2018;1;1);2)+1 (liesse sich auch variabilisieren)
    - in A4 =M1+7*(M3-1)
    - in B4 =A4+1 und autoausfüllen nach rechts.

    Gruß
     
    maninweb, 9. Oktober 2018
    #3
  4. matzeindy hat Ahnung

    bei Umstellung der Woche automatisch Datum unter dem Wochentag anzeigen lassen

    OK das passt super vielen Dank dir für deine Hilfe :)
     
    matzeindy, 9. Oktober 2018
    #4
Thema:

bei Umstellung der Woche automatisch Datum unter dem Wochentag anzeigen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. bei Umstellung der Woche automatisch Datum unter dem Wochentag anzeigen lassen - Similar Threads - Umstellung Woche automatisch

  2. Formel auf Index umstellen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf Index umstellen ?: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang kann man in Zeile 9 - Zeile 12 - Zeile 15 Bauteile auswählen. In den Zeilen 10 - Zeile 13 - Zeile 16 kann man die Bauteile eintragen welche in der...
  3. Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 424: Objekt erforderlich seit Umstellung auf O365: Hallo zusammen, ich habe von einem Arbeitskollegen mal diese Excel bekommen um mir etwas Arbeit zu ersparen. Ich bin nun umgestiegen auf M365 und plötzlich funktioniert die Excel nicht mehr....
  4. Outlook nur noch in Englisch

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook nur noch in Englisch: Hallo, die Sprache in meinem Outlook-Account wechselte plötzlich und selbständig: Statt in deutsch ist die Sprache jetzt englisch. Ich versuchte es über Einstellungen zu ändern und musste...
  5. INDEX-Bestandteile umstellen

    in Microsoft Excel Tutorials
    INDEX-Bestandteile umstellen: von Zeilen ("Datensätzen") in Matrizen von Matrizen in Zeilen ("Datensätze") von Matrix A in eine anders beschickte und anders dimensionierte Matrix B (hier im Beispiel) 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A...
  6. Umstellung auf Windows 64 bit, Code-Anpassung

    in Microsoft Access Hilfe
    Umstellung auf Windows 64 bit, Code-Anpassung: Hallo, ich habe eine alte Datenbank übernommen, in der folgender Code enthalten ist. Jetzt soll auf Win 64 bit umgestellt werden, leider habe ich kaum Ahnung davon, welche Anpassungen nötig sind....
  7. Umstellung Telefonie auf Teams welche Möglichkeiten gibt es

    in Microsoft Teams Hilfe
    Umstellung Telefonie auf Teams welche Möglichkeiten gibt es: Hallo Zusammen, IST-Stand: Wir nutzen Microsoft Teams über Office 365 (intern auch für Anrufe) und haben unabhängig davon eine TK-Anlage. Wir spielen nun mit dem Gedanken, die komplette...
  8. Sprache der Einladungsmails umstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Sprache der Einladungsmails umstellen: Hallo, ich lade Gäste zu Microsoft Teams ein. Die Einladungen werden in Englisch versendet - obwohl mein User auf Deutsch eingestellt ist. Wo kann ich die Sprache der Einladungsmails anpassen, so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden