Office: (Office 2016) Sortierung rückgängig machen in Excel (Office365 Pro Plus), alten Zustand herstellen

Helfe beim Thema Sortierung rückgängig machen in Excel (Office365 Pro Plus), alten Zustand herstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle mit 2000 Zeilen und 15 Spalten "nach Farbe sortiert", da ich alle Markierungen auf einen Blick haben wollte. Danach habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alex789, 8. Oktober 2018.

  1. Alex789 Neuer User

    Sortierung rückgängig machen in Excel (Office365 Pro Plus), alten Zustand herstellen


    Hallo,
    ich habe eine Tabelle mit 2000 Zeilen und 15 Spalten "nach Farbe sortiert", da ich alle Markierungen auf einen Blick haben wollte. Danach habe ich gespeichert und geschlossen.
    Jetzt bekomme ich diese Sortierung nicht wieder gelöscht, bzw. kann nur eine andere Sortierung vornehmen. Ich möchte aber den Zustand vor dem "nach Farbe sortieren" wieder herstellen. Die Einträge in den Zeilen sollen nämlich wieder entsprechend der Reihenfolge, in der sie untereinander eingetragen wurden, erscheinen.

    Da die Einträge der ersten Spalte nicht meistens aber nicht immer nach dem selben Muster aufgebaut sind kann ich auch nicht danach sortieren, nach den übrigen Spalten erst recht nicht.

    "rückgängig" klicken geht auch nicht, da ich nicht weiter als bis nach dem aktuellen Öffnen der Datei zurückkomme...

    Habt ihr eine kreative Idee für mich?


    Lieben Dank schonmal!

    Gruß, Alex

    Edit: Das Ganze läuft auf dem Laptop, ohne Speicherung in Cloud oder Server. Eine unter anderem Namen gespeicherte vorherige Version der Datei ist zu alt.
     
    Alex789, 8. Oktober 2018
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Dann hast Du es versäumt, vor dem Sortieren den Ursprungszustand über eine extra Spalte "lfd Zeilennr" zu sichern (mit Datenreihe ausfüllen - linear - Inkrement 1).

    Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als daran das nächste Mal zu denken. Eine andere Lösung gibt es nicht, außer, den nächst zutreffenden Sort wie z.B. Zeilendatum anzuwenden und von dort aus weiter zu verschieben oder Teile zu sortieren.

    Eine andere Möglichkeit ist, falls Du z.B. die Städte M, HH, B, K in dieser Reihenfolge zurück haben möchtest, dafür eine automatische Sortierreihenfolge oder eine Nr. über den SVERWEIS zu verwenden.
     
Thema:

Sortierung rückgängig machen in Excel (Office365 Pro Plus), alten Zustand herstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Sortierung rückgängig machen in Excel (Office365 Pro Plus), alten Zustand herstellen - Similar Threads - Sortierung rückgängig Excel

  2. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  3. Sortierung einer "Basisliste" und drei neue Listen erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung einer "Basisliste" und drei neue Listen erstellen: Liebe Forenmitglieder, ich brauche Eure Unterstützung. Vorweg - ich nutze Office 365. Leider habe ich auch mit Google nicht die passende Lösung gefunden. Ich habe eine Liste mit vielen...
  4. Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen: Die Frage ergibt sich als "Restfrage" aus einem anderen Beitrag von mir, möchte ich nun aber noch einmal unabhängig von dem ursprünglichen Thema neu in den Raum stellen: Ich habe eine Datenreihe...
  5. ROOFSORT: Die Sortierung mit Dach

    in Microsoft Excel Tutorials
    ROOFSORT: Die Sortierung mit Dach: =LAMBDA(Sortierspalte;[Sortierrichtung];LET(a;SORTIEREN(Sortierspalte;;Sortierrichtung); b;ZEILEN(a); c;(REST(SEQUENZ(b);4)+1>2)%; d;LAMBDA(e;s;INDEX(SORTIERENNACH(a;c);SEQUENZ(b/2;;e;s)));...
  6. Erweiterte Sortierung und Verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erweiterte Sortierung und Verweis: Hallo zusammen, ich habe eine Liste von > 500 Einheiten, die... - entweder eine Nr. haben, die auf -001 endet und somit eindeutig auch nur einem Produkt entsprechen, Bsp.: U200830-001 - oder...
  7. Iterierend aufgerufene Funktion beenden (bei Array-Sortierung)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Iterierend aufgerufene Funktion beenden (bei Array-Sortierung): Hallo zusammen, ich habe eine Funktion geschrieben, die mir eine bestimmte eingelesene "Spalte" in einem zweidimensionalen Array sortieren soll. Das funktioniert grundsätzlich auch soweit sehr...
  8. Sortierung der Emails/Frage

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Sortierung der Emails/Frage: guten morgen, Bei Gmail (z.B.) kommen ankommende Emails stets der Reihe nach,also oben hin stehn, bei Outlook Mail hingegen kommen ankommende Emails mal mittig,mal unten hin,also kreuz und quer.....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden