Office: (Office 2013) Sverweis mit mehreren Ergebnissen in Spalten anzeigen (INDEX)

Helfe beim Thema Sverweis mit mehreren Ergebnissen in Spalten anzeigen (INDEX) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, bin momentan etwas am verzweifeln. Ich denke es führt an einem =INDEX nichts vorbei, so weit konnte ich mich bereits überall... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ravosch110, 15. Oktober 2018.

  1. ravosch110 Neuer User

    Sverweis mit mehreren Ergebnissen in Spalten anzeigen (INDEX)


    Hallo Community,

    bin momentan etwas am verzweifeln. Ich denke es führt an einem =INDEX nichts vorbei, so weit konnte ich mich bereits überall einlesen.

    Ich möchte alle Ergebnisse (Reiter "Schaden" - Spalte C) hintereinander auflisten in Reiter "Liste" für jeweils alle Meldungen und das solange, bis es keine mehr gibt, dann sollte nichts mehr passieren (leere Felder).

    Ich habe zwar mittlerweile etliche =INDEX Beispiele gefunden, bekomme es aber einfach nicht gebacken wie man diese Formel auf meinen Fall abändern kann.


    Ich wäre euch super dankbar wenn das einer hinbekommt.


    Grüße Ravosch
     
    ravosch110, 15. Oktober 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    =WENNFEHLER(INDEX($C:$C;KKLEINSTE(WENN($C$1:$C$1000<>"";ZEILE($X$1:$X$1000));Spalte(X1)));"")

    Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. Oktober 2018
    #2
Thema:

Sverweis mit mehreren Ergebnissen in Spalten anzeigen (INDEX)

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis mit mehreren Ergebnissen in Spalten anzeigen (INDEX) - Similar Threads - Sverweis mehreren Ergebnissen

  2. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  3. SVerweis mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne in dem Tabellenblatt "Aktuell" pro Name alle Geschäfte vom Tabellenblatt "Tabelle5" anzeigen lassen. Mit dem klassischen Sverweis erhalte ich immer nur ein...
  4. Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Ich hab ein spezielles Anliegen. Ich versuche mal, das so gut wie möglich zu erklären: Ich habe eine Urlaubsübersicht für meine Kollegen erstellt. Darin stehen ihre Namen, daneben der Vorname,...
  5. Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich habe leider nach studenlanger Recherche keine vernünftige Lösung gefunden, deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem ist folgendes: Im Tabellenblatt 'Lager...
  6. Sverweis mehrere mögliche Ergebnisse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mehrere mögliche Ergebnisse: Hallo zusammen, eine weitere Frage meinerseits: Ich möchte per SVERWEIS einen Datensatz ausgeben. Nun gibt es aber unter dem angegebenen Suchkriterium mehrere mögliche Ergebnisse. Excel gibt mir...
  7. Index + KKLeinste ("SVERWEIS"-Ersatz mit mehreren Ergebnissen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index + KKLeinste ("SVERWEIS"-Ersatz mit mehreren Ergebnissen): Hallo, ich komme hier nicht ganz weiter. Ich habe eine Tabelle 1 mit Personaldaten und möchte in einem anderen Tabellenblatt einige Daten dazu zu einem bestimmten Monat auslesen. Den Monat...
  8. Sverweis mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich habe bereits einige Hilfestellungen durchsucht aber leider zu keinem akzeptablen Ergebnis gekommen, da die Formeln für mich bisher nicht ganz gepasst haben. Ich möchte gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden