Office: (Office 2016) Word stellt Zeichen zwangsweise als Emoji dar.

Helfe beim Thema Word stellt Zeichen zwangsweise als Emoji dar. in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, als langjähriger und intensiver Nutzer von Microsoft Word habe ich mir inzwischen eine umfangreiche Tabelle mit Unicode-Zeichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Alexke, 16. Oktober 2018.

  1. Alexke Neuer User

    Word stellt Zeichen zwangsweise als Emoji dar.


    Hallo zusammen,

    als langjähriger und intensiver Nutzer von Microsoft Word habe ich mir inzwischen eine umfangreiche Tabelle mit Unicode-Zeichen angelegt, die ich bei Bedarf nutze. Bei Word 2016 fürt das jetzt zu einem Problem:
    Symbole, die auch als Emoji genutzt werden, werden zwangsweise in der Schriftart Segoe UI Emoji dargestellt und ich habe keinen Weg gefunden, das zu ändern.

    Als konkretes Beispiel können wir den Hochspannungspfeil nehmen (Alt+9889).
    Normalerweise ein schlankes technisches Symbol, wird in Word daraus ein fettleibiger gelber Blitz... wahlweise auch eine gekippte Sanduhr.
    Dass Word von der gewählten Schriftart nicht abgedeckte Symbole automatisch in einer anderen Schriftart darstellt ist soweit bekannt und OK. Nur kann die gewählte Darstellung in diesem Fall nicht mehr geändert werden.

    Kopiere ich den Blitz nach Excel, lässt sich die Schriftart ändern. Mit Segoe UI Symbol kommt dann ein zackiger, dünner Blitz heraus, mit Symbola ein Hochspannungspfeil, wie er auch in technischen Bereich verwendet werden könnte.

    Versuche ich das gleiche bei Word, wird mir zwar für dieses Symbol die eingestellte Schriftart angezeigt, der "Hochspannungspfeil" bleibt aber dasselbe gelbe hässliche Emoji-Monster. Ich habe keinen Weg gefunden, daraus einen schlanken, technischen Hochspannungspfeil zu machen.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Das Problem trifft übrigens viele Zeichen aus dem Symbole-Block (U+2600 - U+26FF bzw. 9728 - 9983), u. a. den Totenkopf, das Radioaktivitätssymbol, das Biogefährdungs-Symbol, das Recycling-Zeichen, und den Fingerzeig nach oben (und nur den! die übrigen drei Richtungen sind "normal").

    Schöne Grüße
     
Thema:

Word stellt Zeichen zwangsweise als Emoji dar.

Die Seite wird geladen...
  1. Word stellt Zeichen zwangsweise als Emoji dar. - Similar Threads - Word stellt Zeichen

  2. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  3. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  4. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  5. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  6. Texthervorhebungsfarbe in gesperrtem Word aktivieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Texthervorhebungsfarbe in gesperrtem Word aktivieren: Hallo zusammen Wie kann ich in einem gesperrten Dokument, in dem nur die Formatvorlagen freigegeben sind, die Texthervorhebungsfarbe aktivieren? Vielen Dank für die Hilfe! Liebe Grüsse, Thomas
  7. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  8. Word Seitenformat Breite und Höhe stellt sich um

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Seitenformat Breite und Höhe stellt sich um: Guten Nabend zusammen, benötige einmal Hilfe. Habe ein Word-Dokument erstellt mit den Abmessungen (Breite*Höhe) 100*35 mm in Hochformat. Leider wird wenn ich das Dokument drucken möchte das...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden