Office: (Office 2016) WENNFEHLER Funktion in Kombination mit ODER

Helfe beim Thema WENNFEHLER Funktion in Kombination mit ODER in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, durch die Unterstützung hier im Forum habe ich bereits eine Liste erstellen und für uns standardisieren können, welche mir aus einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Poldy3sixT, 17. Oktober 2018.

  1. Poldy3sixT Neuer User

    WENNFEHLER Funktion in Kombination mit ODER


    Hallo zusammen,
    durch die Unterstützung hier im Forum habe ich bereits eine Liste erstellen und für uns standardisieren können, welche mir aus einer Export-Datei beispielsweise nur diejenigen Daten ausgibt, welche die Forderungshöhe von 99.999,00 € überschreiten (siehe dazu auch Anlage 1). Nun möchte ich für eine andere Auswertung das ganze etwas anpassen, verzweifle aber ein wenig.
    Es geht nun um die zweite, angehängte Datei. Ziel ist es hier, ausschließlich diejenigen Daten aus der Export-Datei auszugeben, welche entweder in der Spalte "Fällig<60 Tage" oder in der Spalte "Fällig<90 Tage" oder in der Spalte "Fällig <120 Tage" oder in der Spalte "Fällig<150 Tage" oder in der Spalte "Fällig>150 Tage" UNGLEICH NULL sind.
    Wenn also Kunde 111 aus der Export-Datei in einer der Spalten G, H, I, J oder K einen Wert UNGLEICH NULL hat, dann möchte ich den ausgegeben haben. Ansonsten soll er einfach die nächste Zeile aus der Export-Datei durchsuchen und so weiter.

    Hoffe mein Anliegen ist verständlich, ist etwas komplizierter.

    Könnt Ihr mir hierbei helfen? Ich habe versucht meine vorherige Formel anzupassen, allerdings habe ich mich dabei total verrannt...WENNFEHLER Funktion in Kombination mit ODER :rolleyes:
     
    Poldy3sixT, 17. Oktober 2018
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    A) Du autofilterst einfach am besten D und F und wirfst "Export" in die Tonne.

    B) Falls A) nicht gewünscht, löse ich mal Deine WENNFEHLER- und AGGREGAT-Vergewaltigungen auf mit

    N1: 1

    N2[:N7]: =VERGLEICH(1;INDEX(
    (Export!D$99999:INDEX(Export!D:D;N1+1)>99999)*
    (Export!F$99999:INDEX(Export!F:F;N1+1)>0););)+N1


    A2[:M7]: =INDEX(Export!A:A;$N2)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2018
Thema:

WENNFEHLER Funktion in Kombination mit ODER

Die Seite wird geladen...
  1. WENNFEHLER Funktion in Kombination mit ODER - Similar Threads - WENNFEHLER Funktion Kombination

  2. Wennfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wennfehler: Hallo, ich bräuchte mal wieder Hilfe. Habe in Excel folgende Formel erstellt und bekomme die Meldung dass es mit dieser Formel ein Problem gibt und ob ich überhaupt eine Formel erstellen...
  3. WENNFEHLER (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    WENNFEHLER (Funktion): WENNFEHLER (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  4. MITTELWERTWENNS und WENNFEHLER

    in Microsoft Excel Tutorials
    MITTELWERTWENNS und WENNFEHLER: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/37218b31-35df-4933-a410-8819f0eaddb6/51d46610-97cd-4103-8a9b-2e3f304b_3400.mp4 Übersicht...
  5. wennfehler in VBA Code implementieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    wennfehler in VBA Code implementieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinen VBA-Code die klassische wennfehler-Funktion implementieren (geschachtelt mit einem VLOOKUP). Beim Starten des Codes gibt's aber die Fehlermeldung "Die...
  6. Frage zu einer Formel Wennfehler-Formel mit Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu einer Formel Wennfehler-Formel mit Index: Hallo, ich habe wieder mal eine Frage. Ich habe eine Formel gebaut die Spalten des Tabellenblatts Legend nach bestimmten "Texten" durchsucht und mir dann die Spaltenüberschrift ausgibt. Die...
  7. WENNFEHLER Funktion umstellen unter Excel 2003 ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNFEHLER Funktion umstellen unter Excel 2003 ?: Hallo Zusammen, ich habe für meine Abteilung ein Formular mit voneinander abhängigen Kombinationsfeldern erstellt. Das heißt, wählt man mit der 1. Auswahl eine Firma aus, bekommt man in der 2....
  8. WENNFEHLER(WVERWEIS) Frage/Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNFEHLER(WVERWEIS) Frage/Problem: Hallo, habe ein Problem mit meiner Materialliste: ich habe bereits mit dieser Formel versucht WENNFEHLER(WVERWEIS($E$2;$B$2:$D$10;B3:D3;FALSCH)-E3;E3) einen Wert in der Spalte im Monat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden