Office: (Office 2010) Abstände im Abbildungsverzeichnis bei neuem Abschnitt

Helfe beim Thema Abstände im Abbildungsverzeichnis bei neuem Abschnitt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich schreibe gerade eine Arbeit in Word und nebenbei schau ich, dass das mit der Formatierung alles klappt. Dabei gibt's noch ne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von BrackSlider, 18. Oktober 2018.

  1. Abstände im Abbildungsverzeichnis bei neuem Abschnitt


    Hallo zusammen,

    ich schreibe gerade eine Arbeit in Word und nebenbei schau ich, dass das mit der Formatierung alles klappt.
    Dabei gibt's noch ne Sache, die ich nirgends gefunden habe und die nicht läuft wie ich gern hätte.

    Und zwar hätte ich gerne, dass im Abbildungsverzeichnis bei jedem neuen Abschnitt ein kleiner Abstand zwischen den Abbildungen entsteht, entweder mit "Abstand vor" oder "Abstand nach" oder irgendwie anders, nur wenn es geht nicht mit einer extra Zeile (das wäre zu viel Abstand).

    zur Erklärung:

    Abbildung 1.1 ...
    Abbildung 1.2 ...
    Abbildung 1.3 ...
    --- hier soll der Abstand sein ---
    Abbildung 2.1 ...
    Abbildung 2.2 ...​

    Kann man sowas mit halbwegs vertretbarem Aufwand umsetzen?

    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe
     
    BrackSlider, 18. Oktober 2018
    #1
Thema:

Abstände im Abbildungsverzeichnis bei neuem Abschnitt

Die Seite wird geladen...
  1. Abstände im Abbildungsverzeichnis bei neuem Abschnitt - Similar Threads - Abstände Abbildungsverzeichnis Abschnitt

  2. Aufzählung: Falscher Abstand zum Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählung: Falscher Abstand zum Text: Hallo liebes Forum! Wer kann mir hier kurz sagen, wo der "Bug" versteckt ist. Es geht um den Abstand zwischen Aufzählungszahl und Text. Wie im angehängten PDF ersichtlich, sollte die fette Zahl...
  3. Abstand zwischen zwei Werten > 2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstand zwischen zwei Werten > 2: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit Datenreihen - wie bereits der Titel schon sagt suche ich den Abstand immer zu den Letzten Werten. ich habe es mal als Bild hochgeladen damit man es sich...
  4. RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand

    in Microsoft Excel Hilfe
    RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand: hallo ein Rechteck mit Höhe 8 breite 6 Zellen, es werden bei neun Zellen die Summen von jeden Kästchen eingetragen - die Formel soll OK sagen wenn es min sechs Zellen gibt welche den gleichen...
  5. Abstand Punkt zu Gerade

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstand Punkt zu Gerade: Guten Morgen zusammen, ich stehe derzeit vor folgendem Problem: Ich habe 3 Punkte in der Ebene, je definiert über zwei Koordinaten: P1 (Xp1|Yp1) P2 (Xps|Yp2) P3 (Xp3|Yp3) Die Punkte P1 und P2...
  6. Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt: Ich habe eine Liste von Zahlen, die nicht korrekt übernommen wurden, sodass immer ein Abstand dazwischen ist. Diese habe ich entfernt, indem ich STRG + H, Abstände entfernen ausgeführt habe. Das...
  7. Abstand Datenreihen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstand Datenreihen: Hallo Zusammen, in der Beispieldatei befindet sich ein Diagramm. Dort werden vier Werte angezeigt. Die 870 und 704 werden super dargestellt. Allerdings die 6 und die 16 kann man nicht...
  8. Abbildungsverzeichnis Abstände stimmen nicht und Querverweis im Text auf Abbildung

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungsverzeichnis Abstände stimmen nicht und Querverweis im Text auf Abbildung: Hallo Freunde, ich habe folgende 2 Probleme beim schreiben meiner Bachelorarbeit: 1. Im Abbildungsverzeichnis stimmen die Abstände nicht zwischen Abbilung und der Bezeichnung --> siehe Bild...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden