Office: (Office 2016) Bestimmung übergeordneter Objekte

Helfe beim Thema Bestimmung übergeordneter Objekte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem - dessen Lösung ich nicht im Forum finden konnte. Es gibt eine Hierarchie in den Spalten A, B und C. Mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von future123, 18. Oktober 2018.

  1. future123 Neuer User

    Bestimmung übergeordneter Objekte


    Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines Problem - dessen Lösung ich nicht im Forum finden konnte.

    Es gibt eine Hierarchie in den Spalten A, B und C. Mir ist schon gelungen ein Level pro Objekt der Hierarchie in Spalte D zu bestimmen. Mein Problem ist nun die Automatisierung von Spalte E. Hier soll das nächst übergeordnete Objekt angezeigt werden. Mein Ansatz war bislang eine Bereich.Verschieben-Funktion, bei welcher dann einer weiter oben links ausgeworfen wurde - jedoch konnte ich die Anzahl der Zeilen die nach oben gegangen werden soll nicht dynamisieren.

    Ich würde mich sehr über einen Ansatz für Zeile E freuen. Die Lösung sollte ohne VBA funktionieren.

    Besten Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2018
    future123, 18. Oktober 2018
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in der beiliegenden Excel-Datei sollten deine Wunschformeln enthalten sein:
     
    Exl121150, 18. Oktober 2018
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    was ich gestern vergessen habe mitzuteilen, ist der Hinweis zur Formeleingabe:

    1. In die folgende Zellen die jeweilige Formel exakt so eingeben:
      Zelle D2: =SUMMENPRODUKT({1.2.3}*ISTTEXT(A2:C2))
      Zelle E2: =WENNNV(VERWEIS(2;1/(INDEX($A$1:$C2;0;D2-1)<>"");INDEX($A$1:$C2;0;D2-1));"-")
    2. Den Zellbereich D2:E2 markieren und in die unterhalb liegenden Zellen kopieren (Ziehen am Kopierpunkt)
     
    Exl121150, 19. Oktober 2018
    #3
Thema:

Bestimmung übergeordneter Objekte

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmung übergeordneter Objekte - Similar Threads - Bestimmung übergeordneter Objekte

  2. Mail automatisch kategorisieren wenn an bestimme Adresse weitergeleitet wurde

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail automatisch kategorisieren wenn an bestimme Adresse weitergeleitet wurde: Hi zusammen, gibt es die Möglichkeit eine E-Mail im Posteingang automatisch einer Kategorie zuzuordnen, wenn man diese an eine bestimmte E-Mail Adresse weitergeleitet hat? Also die Kennzeichnung...
  3. Fehler bei TAG Bestimmung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler bei TAG Bestimmung: Ein "Hallo" an alle.. Die beiliegende Tabelle in noch unvollständig, da ich beim folgenden Problem nicht weiterkomme. In C15:I15 und C16:I16 können durch Drop-Listen-Auswahl verschiedene Werte...
  4. Intervalle in berührten Intervallen bestimmen: einfach und SPILL

    in Microsoft Excel Tutorials
    Intervalle in berührten Intervallen bestimmen: einfach und SPILL: Meine kurze =MAX(;MIN()-MAX()) aus 2012 ist sicherlich überall bekannt. C2: =MAX(;MIN(D$1;$B2+1)-MAX(C$1;$A2)) ___ ___ 1.1 1.2 1.3 1.4 1.5 1.6 1.7 1.8 2.1 6.7 _30 _28 _31 _30 _31 _30 __6 3.3 1.5...
  5. Verbrauchsdaten für letztes Jahr bestimmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verbrauchsdaten für letztes Jahr bestimmen: Ich lese unregelmäßig alle ein bis zwei Wochen unsere Verbrauchsdaten (Strom, Gas usw) ab. Einerseits bestimme ich aus den letzten beiden Daten die durchschnittlichen Verbräuche pro Tag und dann...
  6. Makro für Tabellenwechsel bei bestimmen Wort in Zelle.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für Tabellenwechsel bei bestimmen Wort in Zelle.: Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe bei folgendem Szenario: Ich habe ein Makro womit Zelleninhalte von Tabellenblatt1 (Gesamtübersicht) in Tabellenblatt2, welches als Ausdruck extern dient,...
  7. Aufgabe Zuweisenden nachträglich bestimmen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aufgabe Zuweisenden nachträglich bestimmen: Hallo liebe Community ! Ist es möglich in einer von mir erstellten Aufgabe eine Zuweisenden einzutragen, als ob er mir die Aufgabe zugewiesen hat? Grüße Michi
  8. Lucky Loser bestimmen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Lucky Loser bestimmen: Dazu hier die Datei zu folgendem Spielplan: 1. Runde: Es spielen 8 Spieler in 4 Partien gegeneinander. 2. Runde: Die ersten beiden Gewinner spielen gegeneinander. Der dritte Gewinner spielt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden