Office: (Office 2010) Entfernungen mittels Excel 2010 errechnen

Helfe beim Thema Entfernungen mittels Excel 2010 errechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, Ich hoffe einer der Profis hier kann mir bei meinem Problem helfen. Vorweg möchte ich betonen dass ich leider keine VBA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von aplumbohm, 19. Oktober 2018.

  1. aplumbohm Neuer User

    Entfernungen mittels Excel 2010 errechnen


    Guten Morgen zusammen,

    Ich hoffe einer der Profis hier kann mir bei meinem Problem helfen. Vorweg möchte ich betonen dass ich leider keine VBA Kenntnisse habe.

    In der Spalte A habe ich ab Zeile 2 immer den selben Abgangsort stehen und in Spalte B ab Zeile 2 eine in Deutschland befindliche Anlieferadresse. Sozusagen immer vom gleichen Ausgangsort zu verschiedenen Anlieferadressen (>500 Adressen). Gibt es hier eine Lösung die Entfernung basiert auf der tatsächlichen Fahrtstrecke (nicht Luftlinie) zu ermitteln? Eine manuelle Eingabe in GoogleMaps wäre doch recht aufwendig.

    Mir ist bekannt, dass es bestimmte Software Anbieter gibt die dies leisten können jedoch lassen sie sich dies auch sehr sehr gut bezahlen.

    Habt ihr vielleicht eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Gruss
    Andreas
     
    aplumbohm, 19. Oktober 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
Thema:

Entfernungen mittels Excel 2010 errechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Entfernungen mittels Excel 2010 errechnen - Similar Threads - Entfernungen mittels Excel

  2. Die ersten nullen entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten nullen entfernen: Moin, ich habe eine Tabelle wo Knd. Nr. mit 00 oder 000 anfangen. Kann mir da bitte einer helfen die per Formel zu entfernen? Vielen dank für die Mühe.
  3. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  4. Automatisches Datum entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Datum entfernen: [ATTACH] Ich bekomme falsche Ergebnisse für Zellen, weil die Bezugszelle ein Datum und eine Uhrzeit enthält. Ich habe aber nur die Uhrzeit eingegeben, das Datum wird automatisch hinzugefügt. Wenn...
  5. Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geht das? - Spalte mit hinzufügen/entfernen: Hallo. Ich habe da ein etwas spezielles Anliegen. Nehmen wir an in Spalte A1 befindet sich ein Betrag und ich möchte zu dem regelmäßig was hinzufügen oder entfernen. Ich habe aber keine Lust, das...
  6. Zahl entfernen (4-5 stellig)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl entfernen (4-5 stellig): Hallo, ich habe in einer Zelle eine Zahlen-Buchstabenkombination, z.B. 500AOL90 1780AOL 900AOL90AOL45 in einer weiteren Zelle hab ich bereits die erste Zahlenfolge extrahiert, also 500 1780 900...
  7. Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben: Hallo Zusammen, Ich habe mich für eine Statusliste unserer Personalthemen in Excel an das Thema VBA gewagt. Ich habe anfangs auch echt guten Fortschritt gemacht nun hänge ich aber seit mehreren...
  8. Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die ersten und letzten "n" Zeichen einer Zelle entfernen ohne die Verwendung einer Hilfsspalte: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich zu aller erst bedanken, dass es dieses tolle Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir über "Daten"=>"Daten Abrufen" meine Ordnerstruktur in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden