Office: (Office 2016) Kopf- und Fußzeilentools

Helfe beim Thema Kopf- und Fußzeilentools in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe Word 2016 und suche gerade auf der Microsoft-Supportseite Wordhilfe eine Hilfe zu dem Thema "Löschen oder Ändern einer Kopf- oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von bodo020040, 19. Oktober 2018.

  1. bodo020040 Erfahrener User

    Kopf- und Fußzeilentools


    Hallo,

    ich habe Word 2016 und suche gerade auf der Microsoft-Supportseite Wordhilfe eine Hilfe zu dem Thema "Löschen oder Ändern einer Kopf- oder Fußzeile".

    Dort ist die Rede von einem Dialogfeld "Kopf- und Fußzeilentools".

    Nun weiß ich leider gar nicht, wie ich zu diesem Dialogfeld hin komme. Könnte mir hier bitte jemand weiter helfen?

    Ich habe das Problem, dass bei einer Ausarbeitung mit rd. 50 Seiten die nachträglich geänderte Kopfzeile (3-spaltige Tabelle) trotz Einfügens eines Abschnittswechsels (nächste Seite) sich auch auf den davorliegenden Abschnitt auswirkt. So passt die vorherige Überschrift nicht zum Abschnittstext.

    Ich finde nicht die Stelle, wo ich "mit vorheriger verknüpfen" deaktivieren kann. Es kommt mir vor, als sei in meiner Symbolleiste diese Stelle nicht enthalten.

    Über eine baldige Hilfe würde ich mich freuen.

    Beste Grüße
    Bodo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2018
    bodo020040, 19. Oktober 2018
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Sobald Du in der Kopfzeile zugange bist, stehen auch die Kopf- und Fußzeilentools zur Verfügung.
    Dann siehst Du auch mittig die voreingestellt aktivierte Option "Mit vorheriger verknüpfen", die Du durch Anklicken deaktivierst.
    Kopf- und Fußzeilentools 20-10-_2018_01-24-51.jpg
    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 20. Oktober 2018
    #2
  3. bodo020040 Erfahrener User
    Hallo G. O.,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Zunächst entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Über das verlängerte WE hatten wir Besuch, so dass sich nicht die Gelegenheit bot, den Laptop anzuwerfen.
    Nun werde ich erst noch einmal versuchen, Deinem Rat entsprechend zu verfahren.

    Bis dann!

    Gruß

    Bodo
     
    bodo020040, 23. Oktober 2018
    #3
  4. bodo020040 Erfahrener User

    Kopf- und Fußzeilentools

    Ich komme leider überhaupt nicht klar!

    Wie ich sehe, hast Du in Deiner Symbolzeile "Datei" gedrückt. Bei Dir erscheinen dort die "Kopf- und Fußzeilentools".

    Wenn ich bei mir "Datei" drücke, komme ich auf die Seite "Informationen". Die sieht natürlich völlig anders aus und enthält nicht die "Kopf- und Fußzeilentools".

    Ich habe diese Probleme seit Windows 10 und dem dann notwendigen Kauf von "Office 2016" vor ungefähr einem oder zwei Jahren.

    Bei dem zu ändernden Schriftstücken handelt es sich um ein Skript für Meisterkurse, dass ich vielleicht ca. 2003 mit Word 2000 unter XP geschrieben habe. Nachdem ich damals einen VHS-Kurs für Word absolviert hatte, konnte ich auch ganz gut damit umgehen. Natürlich musste das Skript ab und zu aktualisiert werden. Das hat auch bisher gut geklappt. Ansonsten mache ich nicht viel mit Office.

    Bei der jetzigen Aktualisierung des Skriptes klappt aber überhaupt nichts mehr. Ich schaffe es nicht, die Abschnittsüberschriften innerhalb der Kopfzeilen richtig zu ändern. Das wurde ja bei dem alten Word ganz anders gehandhabt!

    Was mache ich falsch? Wie komme ich zu den Kopf- und Fußzeilentools? Sind sie bei mir evtl. nicht installiert?

    Gruß
    Bodo
     
    bodo020040, 23. Oktober 2018
    #4
  5. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Der hervorgehobene Reiter "Datei" hat überhaupt nichts zu bedeuten, der sieht in Word 2013 immer so aus (habe zZ kein 2016 auf dem Rechner).
    Nochmal: Doppelklicke in die Kopfzeile, und schon hat Du die Kopf- und Fußzeilentools.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 23. Oktober 2018
    #5
  6. bodo020040 Erfahrener User
    Das Doppelklicken auf die Kopfzeile war's! Nun habe ich die Kopf- und Fußzeilentools. Es hat nun alles geklappt.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Beste Grüße

    Bodo
     
    bodo020040, 24. Oktober 2018
    #6
Thema:

Kopf- und Fußzeilentools

Die Seite wird geladen...
  1. Kopf- und Fußzeilentools - Similar Threads - Kopf Fußzeilentools

  2. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  3. Einfügen von Kopf- und Fußzeilen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen von Kopf- und Fußzeilen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/60fd3701-54cb-4d31-a459-963a5df918de/a6664507-bef8-45f4-a65c-59894cc6_3400.mp4 Übersicht...
  4. Kopf- und Fußzeilen

    in Microsoft Word Tutorials
    Kopf- und Fußzeilen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/de1bfa9f-ae33-49b2-b200-87ed5ea68713/9c021071-4b33-4305-8400-0822cf39_3400.mp4 Probieren Sie es aus!...
  5. Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopf- oder Fußzeile in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopf- oder Fußzeile in Word: Hinzufügen von Seitenzahlen zu einer Kopf- oder Fußzeile in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für...
  6. Verwenden einer Sprachausgabe, um Kopf- oder Fußzeilen in Word zu erstellen

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe, um Kopf- oder Fußzeilen in Word zu erstellen: Verwenden einer Sprachausgabe, um Kopf- oder Fußzeilen in Word zu erstellen Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019...
  7. Konfigurieren von Kopf-und Fußzeilen für verschiedene Abschnitte eines Dokuments

    in Microsoft Word Tutorials
    Konfigurieren von Kopf-und Fußzeilen für verschiedene Abschnitte eines Dokuments: Konfigurieren von Kopf-und Fußzeilen für verschiedene Abschnitte eines Dokuments Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr......
  8. Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile: Einfügen einer Kopf- oder Fußzeile Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden