Office: (Office 2016) Schichtdienst Zulagen, bei bestimmten Uhrzeiten. Werktags, Sonntag u Feiertagen

Helfe beim Thema Schichtdienst Zulagen, bei bestimmten Uhrzeiten. Werktags, Sonntag u Feiertagen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe paar Probleme mit der Schichtberechnung im Schichtdienst, 12/24 Stdt. u. komme einfach darin nicht mehr weiter. Habe so viel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von carva, 20. Oktober 2018.

  1. carva Neuer User

    Schichtdienst Zulagen, bei bestimmten Uhrzeiten. Werktags, Sonntag u Feiertagen


    Hallo,
    ich habe paar Probleme mit der Schichtberechnung im Schichtdienst, 12/24 Stdt. u. komme einfach darin nicht mehr weiter. Habe so viel angeschaut, im www. und nix richtiges gefunden. Wie man sowas richtig einbauen/berechnen kann. Vielleicht geht das auch gar nicht im Excel was ich mir so vorstelle.

    Vielleicht hat jemand eine Idee das es doch geht, dass man das umsetzen kann mit Formel.

    Wenn man, Werktags Dienst hat
    MO-FR bzw. bis Sa. 15%
    In der Zeit, 20:00 Uhr bis 06:00 Uhr Nachtzuschlag

    Das habe ich hinbekommen. Aber wie es ist leider ist, mit einem sehr großen Fehler darin. Der rechnet mir die ganze Zeit alle Zuschläge die es gibt mit in der Woche ein. (Mo-So) Wo das Ergebnis dann dadurch nicht stimmen kann.

    Gibt es dafür eine Formel überhaupt. Das sowas nicht passieren kann Entweder die 5 tg Woche bzw. halt 6 Tage Woche. Das man das wiederum selber abändern kann, in der Formel.

    Nun der Sonntag

    00:00Uhr 35%

    Die Feiertage

    00:00 100%

    Die werden alle zusammen mit der normalen Arbeitszeit, Nachtschichtzulage, Sonntage etc. berechnet in den einzelne Felder dann bei mir. Das Ergebnis ist dadurch total falsch nicht zu gebrauchen.

    Und dazu, habe ich, Excel Dropdown erstellt. Die man abändern kann in den einzeln Felder dafür zb A1: 5-25% werktags B1: 15- 50 % sonntags C1 30- 125% weil es gibt unterschiedliche Zulagen für die einzelnen Bundesländer. Das nur mal nebenbei dazu erwähnt.

    Leider werden die alle zusammen mit der normale Arbeitszeit Nachtschichtzulage Sonntage etc. berechnet in den Felder die eingestellt sind. Das Ergebnis ist dadurch total falsch nicht zu gebrauchen.

    Und zwar:
    Habe, acht Felder erstellt, dass man sich ein Bild davonmachen kann
    Feld:
    A1. Anfangsdatum 01.01.2018
    Versetzt dazu
    B1 Arbeitsbeginn (Uhrzeit) 06:15
    C1. Arbeitsenddatum zb.02.01.2018 bzw. am nächsten Tag (12/24 Stdt. Dienst)
    Ende der Arbeitszeit 15:35
    Bei A2 steht, von links nach rechts B2-I2. In den einzelnen Feldern Arb.-Stdt, 15%, 35%, 100%, Lehrers Feld für U, K usw. zu vermerken, Pausen sind keine enthalten in der Berechnung das ist nicht immer möglich.

    Meine Frage:
    Ist das überhaupt möglich:
    Werktage alleine zu berechnen, neutral dargestellt die Felder.
    Die Sonntage, sind Farblich markiert, dass man das dadurch berechnen kann vielleicht mit einer Formel den Sontags Zuschlag
    Ebenso die Feiertage wenn die farblich markiert wären
    Dass die sich aber wiederum nicht miteinander beißen im Allgemeinen. So wie ich das momentan habe in einer Reihe alles gerechnet in den einzelne Felder dazu

    Ich habe was gefunden mit den ganzen Feiertagen aber weiß, jemand wie man das einbinden kann richtig auf den Schichtplan wo man erstellt hat.

    Excel Feiertagsrechner

    https://www.excel-inside.de/software/excel-tools/467-excel-feiertagsrechner


    Dann hätte man alle Feiertage zusammen in den drei Arbeitsblätter, man muss sie nicht einzeln eintragen. Davon gibt ein Video aber bei mir klappt das leider wieder nicht.

    https://youtu.be/pUCdT6mw518

    Danke in voraus in allgemeinen
     
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    • https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=354997
    • dort anmelden, um die Datei runterladen zu können
    • Nach dem Öffnen unbedingt als erstes die rote Anweisung ausführen! Falls Du das vergisst: Gleich noch einmal (ohne Speichern) öffnen!
    • J1: auf 22:00 ändern (bislang steht da 21:00)
    • H371:L371 auf 15% 0% 15% 35% 100% ändern
    • Wenn Du damit durch bist und auch sonst nichts gegen die Datei hast, können wir daran gehen, sie Mehr-Bulä-tauglich zu machen.
     
Thema:

Schichtdienst Zulagen, bei bestimmten Uhrzeiten. Werktags, Sonntag u Feiertagen

Die Seite wird geladen...
  1. Schichtdienst Zulagen, bei bestimmten Uhrzeiten. Werktags, Sonntag u Feiertagen - Similar Threads - Schichtdienst Zulagen bestimmten

  2. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  3. Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle, in der eine Zimmernummer, ein Belegungsanfang (Datum und Uhrzeit) und ein Belegungsende (Datum, Uhrzeit) steht. Nun möchte ich auswerten, wie oft ein Zimmer...
  4. Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel: Hallo Zusammen Ich habe folgende Situation: Es werden Pausen gemacht von 09:00 - 09:30 und 12:00 - 12:30. Jetzt habe ich eine Tabelle mit Startzeit (z.B. 07:00 Uhr) und Endzeit (z.B. 16:00Uhr)...
  5. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  6. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  7. Schicht Zulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag wie Feiertag Zuschläge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schicht Zulage berechnen: Nachtzuschlag Sonntag wie Feiertag Zuschläge: Hallo, es geht wieder um das Thema Schichtzulage, wo man immer wieder findet. Aber leider kann ich damit nix anfangen wie man es selber gerne möchte. Nun habe ich eine Seite gefunden, die man...
  8. Schichtberechnung, Zulagen unterschiedliche bei Uhrzeiten Abend/Nacht/ und Sontags

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtberechnung, Zulagen unterschiedliche bei Uhrzeiten Abend/Nacht/ und Sontags: Hallo liebes MS Office Forum, ich komme einfach nicht weiter bei der Schichtberechnung und zwar. Es geht um die Uhrzeiten: Schichtzulage. Werktags Montag - Samstag ab. 20:00 – 06:00. Zuschlag 15...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden